Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) Klammerblues für AS-Altsäcke ;-)

Nabbenttt AS-ler/innen!

Sicher kennt noch jemand ausser mir jenseits der 40 den Oldie "Need Your Love so bad" von Fleetwood Mac? Hach! Ein 3/4-Takt Klammerblues-Schmachtfetzen, den ich kürzlich zufällig mal wieder hörte. Lohnt sich, das Stück mal per Morpheus o. ä. im Web als mp3 zu angeln. Das Original ist in A-Dur, E-Dur gefiel mir besser. Vielleicht war es auch einfacher zu spielen. ;)

Ich hab in diesem Jahr etliches an Equipment verkauft, um ausser zu Klampfen auch mal was gescheites Recorden zu können. Vom Recorden per PC via Cubase VST und Powertracks hab ich etwas die Nase voll, ausserdem steht der PC dafür im falschen Zimmer.

Von der Knete, die der Klampfen- und Hipshot-Verkauf so einbrachte, hab ich mir dann ein gebrauchtes unhaptisches Roland VG-8 (Hi Oly!) und ein neues "All in One" Recording-Teil BOSS BR-1180CD gekauft (Dies ist kein doofes Werbeposting! Ich habe nix mit den Firmen, gell!)

Und seit kurzem recorde ich nun damit, ich bin also noch im Versuchsstadium, traue mich aber schon mit dem dritten Versuch hierhin. ;)

Hab mal eine erste Yeti-Kurzfassung von "Need Your Love so bad" von Flietwutt Mäck" eingespielt, die vielleicht schon fast an eine Nightclub-Athmosphäre erinnern mag, aber "what shells" wie der Inselaffe sagt ;o), der 3/4 Takt gruhft ja auch anders.

Das Saxophon blase ich Euch vom JV-80 Keyboard, super gesamplet die Kanne, gell! Drums sind die vom Recordingstudio selbst, der Bass ist der Squier Musicmaster-Bass, dann noch Hammond B-3 mit Wurbel-Leslie vom JV-1010, die zweistimmige Gitarre im Background (im Original von Flietwutt Mäck sind es Streicher!) ist vom VG-8, Paula-Model durch intelligent Pitch-Shifter und dann durch zwei Vöxe-Models und die Sologitarre und Backing-Guitars ist meine alte Gibson 59er Les Paul Standard Sunburst, äh! meine Tokai Love Rock durch das Crunch-Model des Recording-Studios, alles ohne POD. Die Amp-Models des POD gefallen mir zwar besser, aber im Moment gefällt mir das Recording-Studio so immens gut, dass alles andere Pause hat.

Nun lege wer will einen Klammerblues aufs Parkett! Pardon, wenn jemand stopert, ist nur ein First- bzw. Second-Take. Hoffe besseres kommt noch.

Wem´s nicht gefällt, darf sich auch gern darüber amüsieren! :-)

Clampf on

Euer Yeti

Re: (Recording) Klammerblues für AS-Altsäcke ;-)

Hi,

: Ein 3/4-Takt Klammerblues-Schmachtfetzen,

nicht daß ich behaupten möchte, Ahnung zu haben, aber ist das nicht 6/8?

: Wem´s nicht gefällt, darf sich auch gern darüber amüsieren! :-)

Ich sehe, Du stehst zu Deinem Werk :))

Klingt nicht schlecht, nur daß Schlachtzeuch klingt so'n bißchen nach Casio-Alleinunterhalter. Aber immer noch besser als das, was in meinem Korg D8 drin ist.

Und Spaß macht es scheinbar auch ;-)

Record on,

Achim

Btw, zum Runterladen konnte ich nicht auf den Link klicken, sondern mußte ihn mit rechts anklicken und 'speichern unter' anwählen.

Re: (Recording) Klammerblues für AS-Altsäcke ;-)

Ja hallo nochmal,

nur um Missverständnissen vorzubeugen: Dass man/ich das besser einspielen kann, ist mir klar. Dies ist ein ungeprobter "First oder Second Take", einfach "Just for Fun", hab halt gemerkt, dass mir endlich Recording Spass macht. Da "sitzt" auch die Klampfe noch nicht richtig, ich will das mp3 auch nicht zur Plattenfirma einschicken. ;o)

Die Drums sind schon OK, obwohl es sich hier auch nicht Drum-Machine sondern Rhythm-Trainer nennt. Bei diesem Stück klingen die Drums echt etwas nach Casio, das Arrangement hab ich unverändert aus dem Gerät gemommen, nennt sich "Ballade 4/4". Ich habs als 3/4 interpretiert, jaaa, es ist 6/8. Man kann die Drums auch selbst programmieren und arrangieren, kömmet später.

Clampf on

Yeti

PS.: Was ich noch suche ist ein größerer am Besten kostenloser Webspace, aber wer sucht den nicht! ;)