Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Brett Garsed

Vielleicht ist es hier nicht so gerne gesehen, trotzdem wuerde ich gerne mal einen Hoertip ( oder so etwas in der Art posten )
Es geht um den australischen Gitarristen Brett Garsed. Der war am GIT mein Instructor ( zu der Zeit ist er da auch oefter aufgetreten, und ich war damals schon fasziniert ), und bevor er da unterrichtete hat er lange bei John Farnham ( Hit: "You're The Voice" ) gespielt, genauso wie bei Nelson ( Timotei-Boys ...grins )
Also, er hat mir seine neueste CD sowie ein Video von einem Auftritt im GIT geschickt, und ich kann nur eines sagen: Hoert Euch den Mann an !
Es geht hier nicht um Shredden, klar, das kann er auch, sogar ausgezeichnet, aber es wird doch immer sehr viel Allan Holdsworth geredet, und wer den gut findet, findet in Garsed vielleicht eine neue Generation....ein Klassespieler mit Wahnsinnslegatotechnik und Geschmack.
Er hat mit seinem Kollegen TJ Helmerich ( der uebrigens tatsaechlich in der Lage ist, mit 8 Finger Tapping ungemein geschmackvolle Soloarbeit abzuliefern )zwei Alben ( das neueste heiss "Under the Lash Of Gravity" ) eingespielt und beide finde ich ungemein gut.
Wie gesagt., es geht hier nicht um ein Shredfest,. sondern um noch recht unbekannte Musik, die dem einen oder anderen vielleicht ganz neue Perspektiven eroeffnen kann...im Grunde ist es Fusion, geht aber in eine sehr eigene Richtung, zum Teil auch schon etwas schraeg.
Beim GIT-Gig spielten die Jungs uebrigens sehr geschmackvollen Fusion mit viel Dynamik und noch mehr Atmosphaere.
Brett hat auch ein Video heraus...mehr Infos zu all dem unter www.brettgarsed.com
Hoffe, Empfehlungen wie diese hier zu posten ist ok.
Eric

Re: (Meinung) zu Meinungen

Hi Eric,

wenn hier nicht jeder Dritte seine Begeisterung über die aktuelle Steve Vai-CD abgibt, finde ich PlattenTIPS gut.

Kritiken dagegen halte ich für überflüssig. Warum sollen wir hier "Kollegen" niedermachen?

Aber das ist natürlich nur meine ganz unwesentliche Ansicht.

Matthias

Re: (Meinung) zu Meinungen

: Kritiken dagegen halte ich für überflüssig. Warum sollen wir hier "Kollegen" niedermachen?

Ganz mener Meinung. Hatte auch nichts von Kritiken erwaehnt... wuerde wahrscheinlich eh nur zu Streit fuehren. Und ich denke dass das mit Garsed eine gute Wahl ist, da er in Deutschland ( hier aber auch ) eher unbekannt ist, aber meiner Meinung nach mehr Beachtung verdient...gleiches z.B. fuer Michael Lee Firkins und viele andere...aber dazu ( vielleicht ) ein andermal....
Eric