Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Drähte

N'aben'd,

das ist schon komisch. Zuerst liebt man sie, wenn sie gerade frisch sind. Dann benutzt man sie ne Weile und denkt nicht mehr groß drüber nach. Später sind sie dann verbraucht und fade, und man will sie loswerden. Öhm, also, was wollte ich sagen?

Gerade habe ich auf meine Paula frische Saiten aufgezogen, meine ersten Gallis. Sie kommen mir ein klitzekleines bißchen dünn vor für 010er, lassen sich jedenfalls sehr gut spielen und sind eigentlich ganz normale Stahlsaiten. Für den Preis - jederzeit wieder.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Gitarre) Drähte

Hmm, ich meld mich auch mal wieder...ja ich lebe noch!
Also ich bin gerade begeistert von den GHS Nickel Rockers.....hab mir grad nen Satz auf meine Strat getan und............boah, klingt absolut goil (IMHO), naja, nun hab ich doch noch zu puren Nickels gefunden...naja, zwar etwas teuer, aber es klingt halt.

Re: (Gitarre) auch Drähte

auch naamt :-)

ich habs mir'n bißchen schwerer gemacht - hab nämlich heut abend damit begonnen, bei meiner kitschblauen strat die anderen drähte - die bunddrähte zu wechseln. hab die megajumbus jetzt drauf und morgen gehts dann mit feilen, abrichten und polieren weiter - freu mich schon auf's ergebnis. (ist halt die preiswerte gas-variante.)

und ich bin immer noch am überlegen, das blau gleich mit zu entfernen. mal sehen ob's im baumarkt vernünftigen abbeizer gibt.

keep basteling
falk :-)

Re: (Gitarre) Drähte


Hehe, habe bei uns nen ´Laden gefunden, der mir die DRs für €7 verkauft...
Werd dann wohl mal schnell den Rest aufkaufen...

Christoph (S.)

: N'aben'd,
:
: das ist schon komisch. Zuerst liebt man sie, wenn sie gerade frisch sind. Dann benutzt man sie ne Weile und denkt nicht mehr groß drüber nach. Später sind sie dann verbraucht und fade, und man will sie loswerden. Öhm, also, was wollte ich sagen?
:
: Gerade habe ich auf meine Paula frische Saiten aufgezogen, meine ersten Gallis. Sie kommen mir ein klitzekleines bißchen dünn vor für 010er, lassen sich jedenfalls sehr gut spielen und sind eigentlich ganz normale Stahlsaiten. Für den Preis - jederzeit wieder.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: (Gitarre) auch Drähte

Hallo falk,

: und ich bin immer noch am überlegen, das blau gleich mit zu entfernen. mal sehen ob's im baumarkt vernünftigen abbeizer gibt.

Problematisch könnte allerdings das Holz unter dem Lack sein. Eine richtig tolle Maserung solltest Du lieber nicht erwarten, so einen Korpus hätte Herr Musima dann für eine eher transparente Lackierung verwendet.

Mahlzeit

Matthias

Re: (Gitarre) auch Drähte

moin matthias,

du lieber gott, nein. da hättest du natürlich recht. ich würde es mir bestimmt nicht antun, den original sperrholzkorpus zu strippen ;-)))). den habe ich vor jahren in die tonne getreten und durch ein wunderschönes und federleichtes sumpfescheteil von stewmac ersetzt. war damals billiger als beim rockinger. (seit dem gehört die klampfe übrigens zu den instrumenten, die keine emilisierung mehr nötig hätten.)

na jedenfalls bin ich jetzt fertig mit dem bundieren. und was soll ich sagen - das spielgefühl ist grandios. vielleicht hier und da beim nächsten saitenwechsel noch nachpolieren... aber unterm strich bin ich soweit zufrieden, daß mich die farbe im moment nicht mehr so sehr stört. vielleicht jetzt doch noch die cs '69 gegen harry häussel blues eingetauscht - dann ist das teil perfekt ;-))

gruß falk