Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) Der Auftritt heute

Hallo, allerseits.

Ich wollte hier mal so ein paar Zeilen über unseren Gig heute loswerden. Alles irgendwie falsch.

Aber fangen wir von vorne an. Wir spielten, und wir spielten schlecht. Zugegeben, der Monitorsound war schlecht beziehungsweise stellenweise gar nicht vorhanden, aber das ist ja keine Entschuldigung. Also brachen wir uns, und das Verb stimmt wirklich, vorne auf der Bühne einen ab. Es war mit Abstand das wahrscheinlich letzte, was wir abgeliefert haben.

So weit, so schlecht. Kommen wir aber zum gemeinen Teil. Die ganze Show war Teil eines Talentwettbewerbs. Und jetzt kommt der Hammer. Von den vier Bands, die gespielt haben, und die alle besser waren, haben ausgerechnet wir den ersten Preis bekommen. Jetzt habe ich deswegen ein total schlechtes Gewissen. Vor allem tut es mir wegen der Band, die vor uns gespielt hat leid. Die haben hammer gerockt und eigentlich hätten sie gewinnen sollen.
Naja, wir werden die wohl mal auf ein Ründchen einladen - als Wiedergutmachung.

Trotzdem alles Mist. Jetzt habe ich nicht nur wegen dem miesen Auftritt schlechte Laune, sondern auch noch ein schlechtes Gewissen.

micha

Re: (Band) Der Auftritt heute

Moin micha,


: Naja, wir werden die wohl mal auf ein Ründchen einladen - als Wiedergutmachung.
:
: Trotzdem alles Mist. Jetzt habe ich nicht nur wegen dem miesen Auftritt schlechte Laune, sondern auch noch ein schlechtes Gewissen.


Jetzt aber mal den Kopf ganz weit nach oben: Soviel Anstand und Zusammenhalt zwischen Bands ist keineswegs selbstverständlich und obendrein höchst selten, und allein deswegen kannst Du glücklich und auch stolz sein. Hier in der Gegend... ach', was erzähl' ich, hier löst sich eine Band nach der anderen auf, weil's einfach keinen Zusammenhalt und nur noch Butter-auf'm-Brot-nich'-gönnen gibt.

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Band) Der Auftritt heute

hi

Du wirst es nicht glauben, vor zwei Wochen gings mir genauso. Wir spielten nicht so schlecht, aber um die anderen Bands tat es mir total leid nachher (obwohl wir vorher schon 2 mal da mitgemacht hatten und immer verloren hatten). Wir sind nämlich nur dank des Publikums aufgestiegen (Jury 4. von 6, Publikum 2.). Hab mich richtig geschämt beim verabschieden dann...
Wenn ihr "schlecht" für eure Verhältnisse gespielt habt und trotzdem gewonnen, heißt dass ja nur das ihr sonst besser seid und es damit trotzdem irgendwie verdient habt.
Was für ein Contest war es denn?
Gruß, Stefan

Re: (Band) Der Auftritt heute

Hi Micha!

: Wir spielten, und wir spielten schlecht.
: Es war mit Abstand das wahrscheinlich letzte, was wir abgeliefert haben.

Ich hoffe, Du meinst damit, dass das Euer schlechester Auftritt war und nicht der letzte im Sinne von Band auflösen. Dafür ist doch ein einziger schlechter Gig kein Anlass.

Das Thema Band-Wettbewerb sehe ich etwas anders als Du. In meinen Augen und Ohren hat Musik wenig mit Wettbewerb zu tun.

Gruß

Matthias