Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: War bO

: ... mir war so, als hätte ich ihn gesehen.

Moin moin Namensvetter -

wenn das Blue Shell (beim ex Luxor, wie auch immer der Laden jetzt heißt) zur Kölner Alstadt gehört, dann war ich da zuletzt am 5.9. mit CBATFOW und habe beim Mexikaner gespeist und im Blue Shell ein paar Kuhjungenlieder zum besten gegeben.

Und weil Köln so eine schöne Stadt ist (nur Luxemburg ist noch besch...eidener ausgeschildert) werd' ich am 20.10. schon wieder in Kölle weilen, diesmal im Support von Tony Joe White, in der Live Music Hall... und Elvis Costello weilt ja demnächst auch in der Stadt ... aber da kann ich leider nicht.

kölle allaf (oder so ähnlich, man verzeihe einem Fischkopp die regionalen Unkenntnisse der üblichen Landesgrüße)...
bO²gie

Re: War bO

: ...Support von Tony Joe White
:
: ist das nicht der Erfinder von STEAMY WINDOWS?


Aloha Andreas -

nicht nur das, hat der gute Mann doch auch u.a. "As the Crow flies" erfunden, was wiederum entscheidend meine musikalische Jugend geprägt hat, nämlich in der Version von Rory Gallagher auf der "Live on Irish Tour'74".

In diesem Jahr vor Alphaville auf der Bühne Kuhjungenlieder anzubieten war lustig, vor Rose Tattoo zu rockern war schweißtreibend, vor Tito & Tarantula war muchoz Fun ... aber vor dem Swampmeister Tony Joe White werd' ich wohl Tage vorher schon auf Kaffee verzichten um einigermaßen relaxed die 3 Auftritte zu überstehen. Ich bin jetzt schon scheißenervös...

: Dann komm ich kucken.

Das freut mich.

: madetjoot.

Das will ich doch hoffen ;)

: andreas
: (tafkaf)


slide on ...
bO²gie
(tasskaff)


Re: War bO

: ...Support von Tony Joe White
:
: ist das nicht der Erfinder von STEAMY WINDOWS?

Genau. Und Polk Salad Annie mit Home Made Ice Cream hat er auch serviert. Und jede Menge anderer Perlen.

Kommt zum Glück auch nach Berlin.

Schöne Grüße und schönen Sonntag noch, Mathias


Re: War bO

Hallo bOOgie
Du sagst es: "Swampmeister"! :-)) Vor vielen Jahren (als die Radiowelt noch in Ordnung war *ggg*) gabs da mal ein Special über Tony Joe White. Da lief dann auch ein Song, dessen Name ich leider nicht mitkriegte. Der groovte sowas von los, mannomann!! Auf Kassette (die ist mittlerweile auch im Nirvana)gebannt war das mein absoluter Favorit, und ich suchte lange nach der Platte (natürlich noch ohne Internet und dergleichen, das war vor über 20 Jahren). Erfolglos! Der Kehrreim war sowas wie "hey hey hey, it's allright! We do Swamp Boogie in the night.." Wenn mir jemand sagen könnte, wie der Titel heisst und wo ich den finde! Hach, wär das goil :-))))
Gruss: Christoph

Re: War bO

Hi Christoph,

der Titel müßte Swamp Boogie heißen, ihn zu finden, dürfte schwieriger werden.

Klick doch mal hier, da gibt es eine Auflistung von Tony Joe White - Platten. Sieht so aus, als ob der Song nur als Single rauskam, müßteste dann mal bei jpc und Konsorten verschiedene Sampler durchsuchen.

Viel Erfolg

Gruß Jochen


Kölner Straßenführung...

bO²gie,

sooooo schlimm ist Köln auch wieder nicht - zumindest wenn man sein ganzes Leben hier verbracht hat. Dann gehts ;-)

Aber wo´s richtig übel ist in Köln : Südstadt. Einbahnstraßen ohne Ende, da ist man als Nicht-Kölner schnell mal aufgeschmissen und findet sich ganz schnell in Deutz wieder :(

Naja, in diesem Sinne und gemäß Deinem Schlusswort :

"Helau, ein Alt !" *duck*

Stefan

Re: Kölner Straßenführung...

Woody
:
: Aber wo´s richtig übel ist in Köln : Südstadt. Einbahnstraßen ohne Ende, da ist man als Nicht-Kölner schnell mal aufgeschmissen und findet sich ganz schnell in Deutz wieder :(

NIX GEGEN DEUTZ; KLAR!!? :-))

Naja, ich hoffe, daß ich es zu bOOgies nächstem Gig endlich mal schaffe, ist schon fast peinlich, daß er, seitdem ich hier wohne, schon zweimal aufgetreten ist, ohne das ich das mal auf die Reihe gekriegt hätte, ihn angemessen zu bejubeln.
Ich versuchs, versprochen...

Stay tuned,
Woody

Re: Kölner Straßenführung...

: bO²gie,
:
: sooooo schlimm ist Köln auch wieder nicht - zumindest wenn man sein ganzes Leben hier verbracht hat. Dann gehts ;-)
:
: Aber wo´s richtig übel ist in Köln : Südstadt. Einbahnstraßen ohne Ende, da ist man als Nicht-Kölner schnell mal aufgeschmissen und findet sich ganz schnell in Deutz wieder :(

In die Südstadt geht man bekanntlich, um sich mal richtig solide die Kante zu geben und lässt dazu latürnich die Karre stehen - die Köllsche Polizei ist bei Alkoholfahrten hocheffektiv und gnadenlos. Sollte man danach nicht mehr rausfinden, liegt es nicht an der Straßenführung.

: "Helau, ein Alt !" *duck*

*Pitschpatschpitschpatschpitschpatsch ....*

Ne schöne Jrooß, vum studsch

PS: was zum Teufel und wo zum Teufel ist "Deutz"???

"Deutz!" oder : Ist das noch Köln ?

: was zum Teufel und wo zum Teufel ist "Deutz"???

Schäl sick. Falsche Seite. Köln und doch nicht Köln. Verbotene Zone. Nicht Düsseldorf, aber für echte Kölner (von der "richtigen" Seite) verdammt nah dran. Nur nicht so protzig; keine Kö, kein Käfer, keine Tussen in Nerz. Aber trotzdem "nicht richtig".

Befriedigt ? Oder habe ich die *Ironie* Tags übersehen ?

: "Helau, ein Alt !" *duck*
:*Pitschpatschpitschpatschpitschpatsch ....*

AU,AU, ich tu´s nie wieder.

"Treffen sich ein Eifler, ein Kölner und ein Düsseldorfer in ner Kneipe. Sagt der Kölner : Ich hätte gerne ein Kölsch. Sagt der Düsseldorfer : Ich hätte gerne ein Alt. Sagt der Eifler : Na gut, wenn das so ist, dann nehme ich auch ein Wasser."

Wir ham ja Humor...Außerdem ist ja bald wieder der "längste Tisch" in Köln (bei mir vor der Haustür !!!!!!!! Freu ;-)) - da hat man keine Wahl, was man trinkt ! Das fängt immer mit K an : ölsch, opfschmerzen, ater...

Stefan

Stefan

Re: "Deutz!" oder : Ist das noch Köln ?

: Befriedigt ? Oder habe ich die *Ironie* Tags übersehen ?

Weiß nicht ob ich solche gesetzt habe. Zur Info: ich habe die ersten zehn Jahre meines Lebens am Ubierring gewohnt. Und bin die zweiten zehn Jahre am Waidmarkt zur Schule gegangen.

: "Treffen sich ein Eifler, ein Kölner und ein Düsseldorfer in ner Kneipe. Sagt der Kölner : Ich hätte gerne ein Kölsch. Sagt der Düsseldorfer : Ich hätte gerne ein Alt. Sagt der Eifler : Na gut, wenn das so ist, dann nehme ich auch ein Wasser."

Anekdote: Besuch im Ürije in D. Eine aus der Runde will einen Korn, Kommentar des Köbes: He wät keine Allkoholl usjeschängt!

:
: Wir ham ja Humor...Außerdem ist ja bald wieder der "längste Tisch" in Köln (bei mir vor der Haustür !!!!!!!! Freu ;-)) - da hat man keine Wahl, was man trinkt ! Das fängt immer mit K an : ölsch, opfschmerzen, ater...

Wenn Du Peters oder Küppers trinkst, selber schuld, kein Mitleid. Es gibt besseres.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: "Deutz!" oder : Ist das noch Köln ?

Küppers gibt es ja nicht mehr. Jetzt hat DOM dort das sagen. Gott sei Dank. Aber stimmt schon, dann lieber Reissdorf & Mühlen...

: Zur Info: ich habe die ersten zehn Jahre meines Lebens am Ubierring gewohnt. Und bin die zweiten zehn Jahre am Waidmarkt zur Schule gegangen.

Also doch Ironie...

Stefan