Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Amps) Reußenzehn - Rio Grande oder Open Creek ?

Hi Alex -

: hat von euch mal einer die Amps von Thomas Reußenzehn ausprobiert oder besitzt vielleicht jemand einen? Berichtet mal, danke.

Selbst besitzen tu ich keinen (leider), aber ich hatte mal das Vergnügen einen Rio Grande zu testen (und überleg auch gerade mir die Vorstufe von Reußenzehn zu holen ... im GuitarDome ist gerade in den Kleinanzeigen eine zu haben).

Der Rio Grande ist ein spartanischer, aber effektiver Schuhauszieher wenn man Sounds al a Billy Gibbons/Rodgau Monotones mag. Laut, direkt und es cruncht das das Herz lacht. Für modernelnden Grindcore (oder ist das wieder out?) reicht die Zerre nicht, aber um dem Nachbarn gut Ton um die Ohren zu blasen ist der Rio ideal ;-))

slide on ...
bO²gie

PS: Hat jemand mal das Reußenzehn Gitarren Leslie getestet? Vor Jahren hatten die mal eins auf der Messe stehen und ich Depp hab nicht zugeschlagen.


Re: (Amps) Reußenzehn - Rio Grande oder Open Creek ?

Hi Alex,

: hat von euch mal einer die Amps von Thomas Reußenzehn ausprobiert oder besitzt vielleicht jemand einen? Berichtet mal, danke.

Getestet, ja, gehört, noch öfter, besitzen, leider nein. Seit ich vor ungefähr 200 Jahren die Rodgau Monotones live gesehen habe (das war so zu dieser Erbaren, die Hesse komme-Zeit), fahr ich voll auf diesen Sound ab.

Und ich bin besonders unglücklich darüber, daß man (zumindest ich) diesen speziellen Sound nicht mit nem POD hinbekommt - man kommt zwar in die Nähe, aber ... close but no cigar.

Keep reußenzehning
Friedlamp (Vintage-Wochen)

Re: (Amps) Reußenzehn - Rio Grande oder Open Creek ?

Hi Alex,

yep, ich hab' 'n Reussenzehn ;-))

Aaaaber keins der Modelle, von denen du Informationen möchtest. (Ich selbst spiel die REU-DoubleTwin-Röhrenvorstufe über die REU-Slave100 Endstufe).

Man kann aber im allgemeinen sagen, daß alle REU-Amps auf jeden Fall ihren "eigenen" Sound haben und VOR ALLEM für den Live-Einsatz konzipiert sind - also der Wahnsinnssound in Zimmerlautstärke is nich - aber live hört dich jeder - die Teile setzen sich gnadenlos durch. Verzerrmäßig gehts bis in die härtere Blues-/Rockschiene - Heavy Metal Zerre is nicht die Stärke.

Verarbeitungstechnisch ist alles, was der Thomas baut, allererste Sahne. (Ihr müßt euch mal die HiFi-Röhrenvor- und Endverstärker ansehen - nich nur optisch ein Genuss.)

Falls du die url nicht weiß: www.reussenzehn.de
(Ich kenn Thomas ja persönlich - wohnt quasi um die Ecke - und ich weiß, daß er sich auch über Anrufe freut.)

So, genug der Werbung (ich steh' auch voll dahinter).

Gruß

Oly

Werbung?

Hi Oly,

: yep, ich hab' 'n Reussenzehn ;-))

Glückwunsch. :-)

: Falls du die url nicht weiß: www.reussenzehn.de

Die Webseite ist ziemlich witzig, vor allem diese Fledermäuse haben schon was...

: So, genug der Werbung (ich steh' auch voll dahinter).

Das bringt mich zu der Frage, ob das denn dann überhaupt Werbung ist.

Wenn einer wie Du hier begeistert von Reußenzehn-Amps spricht, weil er voll dahinter steht, und keine Kohle dafür bekommt, dann ist das imho keine Werbung, oder? Wenn einer wie ich hier begeistert vom POD spricht, weil er voll dahinter steht, und keine Kohle dafür bekommt, dann ist das imho auch keine Werbung. Wenn einer wie Manfred Krug (der für Geld fast alles und ohne Geld wohl gar nix macht) begeistert von __________ (bitte selbst was eintragen) spricht, dann ist das Werbung.

Das sind natürlich Extreme jetzt, ich weiß, aber sagen wir mal was dazwischen: Wenn z.B. Steve Vai Werbung für Ibanez macht, dann steht er da zwar voll hinter, aber er muß ja auch irgendwie seine Brötchen verdienen und hat diesen Endorsement-Vertrag, weil beide Seiten was davon haben, und dann ist das auch in Ordnung.

Werbung gehört zum Leben, und wenn sie als solche erkennbar ist, habe ich kein Problem damit.
Wenn hier einer ohne Geld vom Hesteller zu bekommen seine Vorliebe für ein bestimmtes Produkt kundtut, habe ich ebenfalls kein Problem damit.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: noch ein Kloetzchen an′s Bein der Herr ??? Nach kurzer Rücksprache mit der Möbelpacker-Union ...

... muß ich leider dankend ablehnen :-))

: Wenn Du noch ein Leslie brauchst, ich haette ein zweiteiliges, Solton, glaube ich, in HH anzubieten ;-)

Das Reu Teil war übrigens mechanisch und wenn meine Erinnerung mich nicht trübt, war da ein rotierender 10'er Speaker drin.

Vor ein paar jahren wär' ich beinahe mal in Versuchung gekommen mir einen Revolver von M/Boogie anzutun. Ein vorhandenes Rückenleiden und kontinuierliche Ebbe im monitären Bereich haben mich dann doch davon abgehalten (das Ding klingt aber hammergenial ... hab's bei Produktiv in der Gitarrenabteilung bei der Vorstellung des Prototyps von Dave Goodman erlebt ... wer weiß wie eklig die Akustik in dieser Riesenabteilung ist, kann sich mein Erstaunen vorstellen wie der Revolver den kompletten Raum mit Wohlklang angefüllt hat).

Ich hab' mich inzwischen glücklich für das blaue Kistchen entschieden ("Ich nehm' die Blaue Kiste für bO²gie und für Jochen hät' ich gern, das die Luft brummt" "Darf's vielleicht noch ein Kondensator für ul³i sein?"). Das wabbuliert das Leslie (und den Fender Roto) auf's allerfeinste und schont Rücken und Speedstick.

slide on ...
bO²gie

Re: Werbung?

Aloha -

als "Direktbetroffener" mal meine 2 Euro zu dem Thema:

Ich gehöre ja zu denen, die mit Werbung ihren Lebensunterhalt verdienen. Ich bastel Websites mit denen Waren oder Dienstleistungen beworben werden. Werbung kann nervend sein, sie kann stören, sie kann amüsieren, sie kann unterhalten, sie kann zum Kauf anregen, sie kann informativ sein, sie kann doof sein.
Mir wird es sicher nicht anders gehen, als den meisten hier: in 99% aller Fällen ärgert Werbung einen und führt zu Unwohlsein und Zapporgien. Aber in den seltensten Fällen steht man der Werbung ohnmächtig gegenüber. Man kann weghören/sehen/zappen.

Niemand zwingt mich zu glauben das Steve Vai mit seinen Ibanez Gitarren glücklich ist. Wahrscheinlich ist er es ... ich muß ihn auch nicht persönlich befragen, damit ich das glaube. Ich muß auch nicht glauben, das Slash ausschließlich Marshall Amps und Gibson spielt. Tut er nicht ... warum sollte ich es also glauben?
Die Frage nach Sinn oder Unsinn der Werbung führt eh zu keinem Konsenz. Muß ja auch nicht.

Interessanter ist da schon die Frage: "Kann/darf ich einem Werbetreibenden glauben?"

Glaubt man mir noch, nachdem ich ein Jahr für M/Boogie im Aussendienst tätig war, das ich nachwievor die Verarbeitungsqualität bei M/Boogie ausserordentlich schätze und der Blue Angel 4x10" einer der geilsten Amps ist die ich je gespielt habe?

Glaubt man mir noch, das ich das POD für eins der innovativsten Werkzeuge halte, das je für Gitarristen entwickelt wurde, wenn man weiß das ich Webmaster der islermusic.de Website bin?

Glaubt man mir noch, wenn ich als Webmaster des GuitarDomes Heinz Rebellius als feinen Kerl und tollen Musiker bezeichne? (Ok, er ist nicht Jaco's kleiner Bruder, aber CBATFOW war eine geniale Band:-))

Glaubt man mir noch, wenn ich bei keiner der beiden großen Betriebskrankenkassen, dessen Webmaster ich bin, versichert bin?

Ich stell' das mal einfach so als Anregung in den Raum.

Wenn ich mir so anschaue, für was ich hier in den letzten Wochen "Werbung" gemacht habe, kommt schon ein lustiges Sammelsurium heraus:

-Epiphone
-Ibanez
-Rockinger
-Reußenzehn
-Speedstick
-Line6
-M/Boogie
-ulftone
-Sovtek
-Medienakademie Köln
-Squier
-Gibson
-Marshall
-ProFlex
-GuitarDome
-Ohrenfeindt
-Jimmy Vivino
-Stoppok
- ... und (hoffentlich) auch ein wenig für Augenzwinkern und Verständnis

Werbung ist Scheiße. Werbung bringt Spaß.

slide on ...
bO²gie

Da hat jetzt aber jemand Eigenwerbung gemacht, grins

aber so habe ich wenigstens wieder ein paar Teile fuer die Liste, die Du dann doch nicht mehr mailen musst, lach!

gut Wirb(oder Stirb)

Ein Wochenende in Yorkshire, Wandern im Moor, famous nightclubbing
Uebernachtung und englisches Fruehstueck FREI!

ulllis Werbewochen

und hier kommt das Kleigedruckte, logo, hähä:

Only available to one Person at a time, has to sleep in my room, no sleeping bags required, healthy sleep will contribute to the experience ¦¬]



Re: Da hat jetzt aber jemand Eigenwerbung gemacht, grins ..... haaaaaaaaaaaaalt stooooooooop!!!!

: aber so habe ich wenigstens wieder ein paar Teile fuer die Liste, die Du dann doch nicht mehr mailen musst, lach!

Bevor du's mißverstehst: Die Liste bezieht sich auf Themen/Instrumente für die ich im Rahmen des Aussensaiter Forums "geworben" habe.

Die Liste auf die du dich beziehst (und die ich dir .... schäääm... nachwievor schuldig bin) enthält aus der obigen Liste nur www.islermusic.de und www.slidetone.de/guitardome und noch ein paar Spielshops, Krankenkassen, Speditionsunternehmen u.ä ...

: Ein Wochenende in Yorkshire, Wandern im Moor, famous nightclubbing
: Uebernachtung und englisches Fruehstueck FREI!

Da komm ich doch glatt, trotz Kleingedrucktem, bestimmt mal drauf zurück :-))

slide on ....
bO²gie

wie jetzt, halt, stop?

Ich werde doch immer noch zu ernst genommen, das kann doch gar nicht sein, ich mach doch schon so viel Mist wie moeglich (beisewei, bOOgie, wie kann man am schlichtesten ein simples Bild per Mousover austauschen (Dreamweaver vorhanden))

Da Dein Geburtstagskind mir (einen falschen, lach) Link verraten hat, kenne ich so ein bisschen von Deiner Baustelle schon...
Aber ich freu mich trotzdem ueber Post! ;-)

: Da komm ich doch glatt, trotz Kleingedrucktem, bestimmt mal drauf zurück :-))

Bei Deinem Arbeitspensum wohl, wenn ich hier eine Professorenstelle annehme, arme Sau...

Aber wartet Ihr mal besser, bis ich 'n groesseres Zimmer habe, dann koennt ihr (wenn ihr das ueberhaupt wollt) zusammen auftauchen (auja, und dann ein Wettrennen: Jacqui auf dem Motorrad, bOOgie auf dem Roller und ullli auf dem Fahrrad quer durch die City - bOOgie hat chancen!!!)

Im Moment (daher das fettgedruckte, was kleingedrucktes werden sollte, habe ich halt nur 6m², und da wirds zu dritt etwas unhandlich ;-))

Ansonsten: You're welcome

gut Ton!
ullli

: slide on ....
: bO²gie


Re: wie jetzt, halt, stop?

: Ich werde doch immer noch zu ernst genommen, das kann doch gar nicht sein, ich mach doch schon so viel Mist wie moeglich

Da kannst Du mal sehn, wie das Niveau hier verkommen ist, egal was man erzählt, man wird ernstgenommen... So weit ist es gekommen...

Johannes
(ich verspreche, wenn ich hier auf Arbeit den Kopf wieder etwas freier habe, gibts auch mal wieder einen konstruktiven Beitrag von mir.)

NP: Gordian Knot (die zweite Soloscheibe von Ex-Cynic-Bassist und Stickspieler Sean Malone, featuring Trey Gunn (touch guitar) und John Myung (Stick). Ein wunderschönes Stück ist drauf mit allen dreien zusammen plus ein bißchen Percussion, für einen Sticker wie mich fast der Himmel auf Erden ;-)

Re: wie jetzt, MausÜber?

: (beisewei, bOOgie, wie kann man am schlichtesten ein simples Bild per Mousover austauschen (Dreamweaver vorhanden))

DW hat ein eigens JavaScript für den MouseOver Effekt (in DW2, das ich benutze ist das Script zwar ein ziemliches Monster ... aber es erspart unnötige Tipperei...)

Unter "Einfügen" (wie immer das auch in der US Version heißt) findest du den Menuepunkt "RollOver Bild". Dort draufkliggen ... 1. Bild einfügen, 2.Bild einfügen, Link einfügen (kannst aber auch das # stehenlassen ... dann gibt's nur einen Bildwechsel beim MausÜber ohne Verlinkung.
Achtung: Bild 2 sollte die gleichen Ausmaße wie Bild 1 haben.

edit on ...
bO²gie

PS: jacQui trittrollert seit heute auch ... beim Rennen durch die City hätten wir also beide 'ne Chance :-))


Lesestoff

Herr, wirf Hirnkapazitaet - warum kann man sich eigentlich nicht auf detsche Foren konzentrieren, wenn man in einer englischen "Director"-Arbeitsgruppe sitzt???

:DW2, das ich benutze ist das Script zwar ein ziemliches Monster ... aber es erspart unnötige Tipperei...)

ich benutze das auch, dann ist ja alles ok, freu. Schlisslich ahbe ich versucht, das Moonsterskript von Deiner HP zu verstehen, wenn es aber ohne Verstehen auch klappt, is ja viel geiler (leider bist Du natuerlich jetzt wieder ein bisschen von dem "Gott"-Status abgerueckt, den das Skript beim ersten sehen hervorgerufen hat, badgrin!)

: PS: jacQui trittrollert seit heute auch ... beim Rennen durch die City hätten wir also beide 'ne Chance :-))

Fein! Hatte mich aber schon so auf das Geblubber gefreut ;-)


bang on!
ullli

Re: Lesestoff

Arrrrgelbarrgelllll .... (nicht das hier jetzt jemand "Jehova Jehova" ausruft)

: ich benutze das auch, dann ist ja alles ok, freu. Schlisslich ahbe ich versucht, das Moonsterskript von Deiner HP zu verstehen, wenn es aber ohne Verstehen auch klappt, is ja viel geiler (leider bist Du natuerlich jetzt wieder ein bisschen von dem "Gott"-Status abgerueckt, den das Skript beim ersten sehen hervorgerufen hat, badgrin!)

*evilgrin* ... wenn du meinen göttergleichen Status wieder herstellen möchtest, dann schau mal auf BKK-ESSO ... und dann kligg mal "leistungen A-Z" ... ausser einem Button (der stammt aus einem Notupdate) sind sämtliche Buttons handegecodet ... okay, der fairness-halber "göttinen gleich" ... ich hab' nämlich nach dem 30'sten Button die Übersicht verloren:-)) ... auf allen Unterseiten mußte das Mistscript nämlich jeweils um einen Button im OnStatus umgeschrieben werden ... nach der Seite bin ich dann endgülig auf DW umgestiegen :-))

Also, fügen wir der Werbeliste hinzu:
bO²gie mag Dreamweaver
und liebt jacQui (nicht nur weil sie viel mehr Geduld bei JavaScripten hat)

slide on ...
bO²gie

: : PS: jacQui trittrollert seit heute auch ... beim Rennen durch die City hätten wir also beide 'ne Chance :-))

: Fein! Hatte mich aber schon so auf das Geblubber gefreut ;-)

Blubbern tut sie auch so ;-)