Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Frettchen) Vintage oder Jumbo?

Hi there!

Ich wollte euch schon immer mal fragen, welche Bundstärken ihr eigentlich bevorzugt. Flache Vintages, hohe Jumbos vielleicht auch was dazwischen?

Also, ich kenne nur den Unterschied zwischen einem 53' Fender P-Bass mit Vintagebünden und einer Warwickkopie mit Jumbos. Meine Favoriten sind eher die Vintages. Warum weiß ehrlich gesagt nicht genau, aber sie geben mir irgendwie ein Gefühl von Griffsicherheit.

Welche Vorteile haben Vintagebünde gegenüber Jumbos und umgekehrt??

mfg
Thorsten

Re: (Frettchen) Vintage oder Jumbo?

hallo oliver!

mir geht es da genau umgekehrt: auf meiner blade strat sind jumbos drauf und jetzt gott sei dank abgespielt...

die neuen werden wieder normale. grund: bessere intonation und leichtere bespielbarkeit bei schnellen läufen.

für jumbos spricht eigentlich nur das tapping (welches ja eh keiner mehr hören will).

gruß martin

Re: (Frettchen) Vintage oder Jumbo?

Hi,

Tapping - keiner mehr hören?

ich bin eher der Freund von schönem, trockenen Rock und Bluesigen sachen.
Bei Tapping denke ich schnell an die typischen Metal-Sololäufe mit viel "bibbeddibbedi...", aber Tapping
muß nicht immer so sein.
In Maßen eingesetzt find ich es gut.

Kann aber zustimmen, fürs Tappen sind die Jumbos um vieles Besser geeignet.

Chiaoiiiii

Oliver