Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Minoritätenproblem: Lefty-Pickguards

Liebe Aussensaiter,

an und pfirsich habe ich mich ja mit meinem Linkshänder-Gitarristendasein abgefunden, aber jetzt stehe ich doch wieder vor einem Problem: ich suche Replacement-Pickguards für eine Strat(Kopie), und zwar einmal einschichtig weiß und einmal gerne in Red Tortoise, also nicht ganz standardmäßig (was Linkshänder angeht). Bei MP z.B. gibt's wieder nur die Lieblingsfarben der Linkshänder, nämlich schwarz und weiß, und die auch nur dreischichtig.

Hat jemand eine Idee, wo man sowas in Duitsland noch bekommt? Ich habe schon das halbe Internet durchforstet. Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße, Jim

Re: (Gitarre) Minoritätenproblem: Lefty-Pickguards

Hi.

Da kannst Du ein normales nehmen und einfach umdrehen, 'auf links tragen'.

Nicht wenn die Kanten angeschrägt sind. Aber unter dem Stichwort Pickguards gibt es im Archiv einige Internetseiten, unter anderem www.pickguards.com oder so ähnlich. Ich habe das bookmark nicht mehr. Jedenfalls machen die alles. Zu kriminellen Preisen, aber zumindest gibt es dort alles auf Wunsch.

Oder Du kaufst einen Rüpel und schnitzt es selbst. Habe ich "Rüpel" gesagt? "Rohling" müsste es natürlich heissen. Bei Ebay gibt es häufig Rohlinge (und Rüpel auch). Sogar in Tortoise.


Gruß,
groby
*


Re: (Gitarre) Minoritätenproblem: Lefty-Pickguards

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Mal sehen, was sich draus machen läßt. Selber schnitzen kommt für mich nicht in Frage, das sieht hinterher wahrscheinlich seltsam aus. Und vor der Bestellung im Ausland schrecke ich auch noch etwas zurück... Vielleicht kontaktiere ich nochmal die Gitarrenbauer im Lande, evtl. können die ja sowas anfertigen, für normales Geld. Oder ich ergebe mich dem Schicksal und bleibe bei schwarz/weiß :-|

Viele Grüße, Jim