Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

E-Bass über Git-Amp?

Hallo Zusammen,

eher zufällig ergibt sich nun doch die Möglichkeit für mich, der Singularität als anonymer Gitarrist ein wenig zu entfliehen 8-) - kann bei Freunden in der Freizeitkombo ein bisschen mitklimpern.

Im Keller fristet ein älterer Vox AC30 tb (ca Bj. 75?) ein wenig benutztes Dasein. Da ich wohl erstmal Bass spielen soll, stellt sich mir die Frage, ob der AC30 Bass-Signale im Ü-Raum-Betrieb verkraftet.

Was meint Ihr? Kein Problem oder lieber lassen weil mit Speakerproblemen etc zu rechnen ist? Sound zu bescheiden? (habs bislang nicht selbst probieren können, weil ein Bass noch organisiert sein will)

Dank vorab Euren Tipps!

grüsse
rudolf


Re: E-Bass über Git-Amp?

Hi,

ab nem gewissen Pegel zwingt der Bass den Speaker zu größeren Hubbewegungen, es könnte laut knallen, und die Spule ist gegen Metall gerammt... (Die Techniker hier mögen meine destruktive Phantasie korrigieren, ist wahrscheinlich etwas simplifiziert ausgedrückt).

Und nem schönen Vöxchen würd ich das nicht antun...

So far
burke