Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Wo krieg ich Sovtek-Amps?

Ich suche nen Laden/Versand der, nach Möglichkeit in Deutschland, Sovtek Amps verkauft (auch gebraucht). Konkret bin ich auf der Suche nach einem Sovtek MIG 100-B, 100W Bassamp. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Re: (Amps) Wo krieg ich Sovtek-Amps?

Hi,

soviel ich weiß, nur noch gebraucht....
Einen hatte mal ne lange Zeit lang www.frankys-Music.de im Schnäppchenbestand für 639.- DM war allerdings nur nen Mig60er

frag doch da mal nach.

Ansonsten such mal unter electro-harmonix, die haben die Teile in Russland glaube ich mit hergestellt.

aus Musik-Produktiv gibts eine Ostblockreihe (Variac)
schau da mal nach....

ansonsten Used suchen.
Preise kenne ich aber nicht - sind auf jeden Fall Marshall-Imitate, doch keine schlechten.
Also mit nem guten gebrauchten Marshall Top bist Du genauso bedient. Und soooo teuer sind die Used ja auch nicht.

viel Glück auf der Suche
und Gruß
Oliver


Re: (Amps) Wo krieg ich Sovtek-Amps?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich entschuldige mich hiermit förmlich für mein offensichtlich pöbelhaftes Verhalten. Bin halt ein Rocker :)

: aus Musik-Produktiv gibts eine Ostblockreihe (Variac)
: schau da mal nach....

MP haben nur die Tubes von Sovtek... leider keine Amps... zumindest im Onlineshop, aber da werde ich nachher auch mal anrufen.

: ansonsten Used suchen.
: Preise kenne ich aber nicht - sind auf jeden Fall Marshall-Imitate, doch keine schlechten.
: Also mit nem guten gebrauchten Marshall Top bist Du genauso bedient. Und soooo teuer sind die Used ja auch nicht.

Das mit den Marshalls ist ein Problem, da die Firma wenige Bass-Heads hergestellt hat. Der MIG-100B soll eine Kreuzung zwischen Ampeg und Marshall Super Bass (ala Lemmy/Motörhead) sein. Jetzt noch einen Super Bass zu einem günstigen Preis zu bekommen dürfte nahezu unmöglich sein.

Schankedön,
der Michi

Re: (Amps) Wo krieg ich Sovtek-Amps?

hi!

die sovtek-amps wurden in verschiedenen ehemaligen militärfabriken in russland hergestellt. war ganz lustig, weil teilweise auf schaltplänen und bedienungsanleitungen nicht sovtek, sondern zum beispiel admiral stand.

ich hatte mal ein mig50 gitarrentop (fender bassman kopie), das ich leider wieder hergegeben habe. die endstufen-verzerrung war einfach göttlich, aber, wann kann man schon so laut aufdrehen. ich hab jetzt ein mig50h top, wobei ich allerdings nur den clean-eingang verwende. die zerre kommt entweder von einem rat oder einem modifizierten boss sd-1. das teil wird jedenfalls nicht mehr den besitzer wechseln.

den kauf eines sovtek kann man jetzt sicher auch als wertanlage betrachten. das sind verdammt gute amps (stehen imho im sound einem boutique-amp in nichts nach) und noch günstig gebraucht zu bekommen. in einigen jahren werden die teile aber einen ordentlichen preis haben.

liebe grüsse
christian




: Hi,
:
: soviel ich weiß, nur noch gebraucht....
: Einen hatte mal ne lange Zeit lang www.frankys-Music.de im Schnäppchenbestand für 639.- DM war allerdings nur nen Mig60er
:
: frag doch da mal nach.
:
: Ansonsten such mal unter electro-harmonix, die haben die Teile in Russland glaube ich mit hergestellt.
:
: aus Musik-Produktiv gibts eine Ostblockreihe (Variac)
: schau da mal nach....
:
: ansonsten Used suchen.
: Preise kenne ich aber nicht - sind auf jeden Fall Marshall-Imitate, doch keine schlechten.
: Also mit nem guten gebrauchten Marshall Top bist Du genauso bedient. Und soooo teuer sind die Used ja auch nicht.
:
: viel Glück auf der Suche
: und Gruß
: Oliver