Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Amps) Wie kettet man amps aneinander??

Bei mir laufen die Amps frei herum und brauchen nicht in Eisen gelegt zu werden. Sie bekommen gutes Futter (bilde ich mir jedenfalls ein) und haben noch nie irgenwelche Ausbruchsversuche gestartet. Jedenfalls hab ich noch keine derartigen Anstrengungen bemerkt.
Es geht die Legende, dass ein gewisser Roy Buchanan seine Herde Twins aneinander kettete, auf dass sie sich zu nie gehörten Tönen anstachelten. Da musste ihm allerdings ein kundiger Hirte bei geholfen haben. Vielleicht gibt es ja noch Hirten, denen auch dieses magische Wissen innewohnt.

Gruss
Micha

Re: (Amps) Wie kettet man amps aneinander??

Hi!
Meistens waren es Amps mit mehreren Eingängen! Hier konnte man das Signal dann nochmal abgreifen und zum nächsten Amp führen (Vöxe, alte Marshalls etc.)
Manche Amps haben einen Line out, der könnte auch funktionieren!
Am Effektweg abgreifen kann Probleme geben weil Du Vor,-
und Endstufe trennst!(Dann hörst Du wieder nur einen Amp)

Grüße, Jockel

Re: (Amps) Wie kettet man amps aneinander??

...Roy Buchanan seine Herde Twins aneinander kettete, auf dass sie sich zu nie gehörten Tönen anstachelten. Da musste ihm allerdings ein kundiger Hirte bei geholfen haben. Vielleicht gibt es ja noch Hirten, denen auch dieses magische Wissen innewohnt.
:
: Gruss
: Micha

Bestimmt, das steht aber in einem Buchananderer Stelle.

weiss der

falke


Re: (Amps) Wie kettet man amps aneinander??

Ja, hallo erstmal!

Aaaaach, Ferien können ja sooo lang sein. Und dann ist im ganzen Internet auch nicht richtig was los, ach ja. Und nur gut, dass der Deutsch-Unterricht heutzutage mit Rechtschreibung und Zeichensetzung nichts zu tun hat. Boooh, wat langweilig. Und wer war eigentlich Knigge?

kopfschüttelnd

Matthias

Re: (Amps) Wie kettet man amps aneinander??

Hallo!

: mir sind aussagen und sinn eines statements wichtiger, als die rechtschreibung. so müsste man das mal sehen!!

Wow, das hat aber jetzt weh getan. Menno.

Aber vielleicht bist Du ja doch schon erwachsen genug, um die Wahrheit zu vertragen:

1. In diesem Forum ist es gern gesehen, wenn jemand sein Posting mit einer freundlichen Anrede und einem freundlichen Gruß versieht.

2. Rechtschreibung erhöht dann doch auch die Lesbarkeit, gleichermaßen Groß- und Kleinschreibung.

3. Wenn Dir "Aussagen und Sinn eines Statements" wichtig sind, dann solltest Du vielleicht mal anfangen, Fragen mit Gehalt zu stellen. Dazu ist allerdings ein gesundes Grundwissen eine Bedingung.

4. Niemand hier ist verpflichtet, auf eine Frage zu antworten. Wenn es jemand trotzdem tut, ist er freundlich und höflich. In diesem Ton sollten dann auch die Fragen formuliert sein.

Wir werden ja sehen, ob Du das verstanden hast und umsetzen kannst.

Mit freundlichem Gruß und schöne Ferien noch!

Matthias


Re: (Amps) Wieso schreibt man richtig??

Selber Hallo.

Wie man das sehen "müsste" weiss ich nicht. Ich halte es mit diesem Schreiberling ("Rocko") aus dem Grünen, der es ausgiebig aber treffend auf den Punkt brachte. Ich habe das mal herausgesucht und hereinkopiert.

(Anfang Zitat:)


Leute!

Wenn Ihr wollt, dass Andere Euer Geschreibsel lesen, dann müsst Ihr wenigstens dafür
sorgen, dass man es gut und angenehm lesen kann und gerne liest.
Immer öfter sehe ich halb dahingeschmissene Sätze, grosse Kotzepfützen voller wirrer
Buchstaben, keinen klaren, nachvollziehbaren Gedankengang, Kleinschreibung die ich
erst dekodieren muss und die Satzzeichen (und damit oft den SINN der Sätze) muss ich
nach bester Hoffnung selber basteln.

Viel schreiben oft schnell-schnell Herausgewürgtes oder Halbgares ohne Leser im
Hinterkopf. Es sagt dem Leser "DU bist mir egal! Sieh selbst wie Du zurechtkommst!"
Das grenzt an Onanie.

Wer einen Text verfasst, den Andere lesen und auf den sie reagieren sollen, der schuldet
es dem Leser, dass er ihm einen gewissen Respekt entgegenbringt und ihm nicht auch
noch Mühe bereitet.

Andernfalls muss er damit rechnen, dass ich - ich kann nur für mich sprechen - mir den
Ärger nicht machen will und dann weggehe. Das kann doch nicht der Sinn eines Postings
sein.
Es gibt Leute, auf die antworte ich grundsätzlich nicht, weil ich das was sie an
Buchstabensuppe ins Netz brechen nicht sortieren müssen will. Das ist es mir nicht wert.

Das soll keine Schulmeisterei werden. Aber viele Leute sind scheinbar stolz darauf,
schlecht zu schreiben (wohl in der Vorstellung, dann besonders eigenwillig und modern
rüberzukommen).

Es liegt natürlich an jedem selbst, wie und mit welchem sprachlichen Ausdruck und
Charakter er hier auftreten will. Sprache ist schliesslich auch ein Teil der Individualität.

Aber ich möchte einmal ein Flagge schwenken dafür, dass richtiges Schreiben und
klares Strukturieren des Gedankens kein leerer Zweck ist, sondern einen ganz konkreten
Sinn erfüllt: Es macht es dem Leser einfacher. Es ist ein Ausdruck von Respekt. Es lädt
schöner zum Lesen und Antworten ein.
Und das sollte doch eigentlich ganz in Eurem Interesse sein.

Guten Abend.

(Ende Zitat)


Selber Gruß,
groby
*

Re: (Ammps) wie ferkettet mann ammps anneinander??

:
: Kenau, ehndlich ainer der dass saagt. also ich find ja man kann auch so diesen satz prima lesen sind doch die anderen dran selber schuld wenn sie die bedeutung eines staitments nicht zu erfassen vermögen
:
: Tschüss ist uncool
:
: So.
In diesem Sinne: Ketten und Vorhängeschlösser gibt's im Baumarkt. Oder bei Obi.
Ciao, RaiF

PS: Burke, kannst du mir den Link zu deiner Band-HP schicken?