Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Selbstbau Gitarrenkoffer (hat schonmal jemand?)

Moin.

: hat von Euch schonmal jemand nen Gitarrenkoffer selbstgebaut und könnte mir Tips geben? oder ausreden?

Ja. Lass es. Abgesehen davon, daß es als zweifelhaft gilt, daß ein Gitarrenkoffer wirklich besser schützt als eine Gitarrentasche (sieher auch Threads hier im Forum) ist es imho äusserst schwierig, einen Ketarrenkoffer so zu bauen, daß er hinterher stabil UND leicht ist. Optisch sollte er ja den Modellen von der Stange wenigstens nicht nachstehen (weil sonst nur mit Augenbinde zu geniessen), und dann stehst Du von den Kosten her hinterher noch höher als beim Kauf eines neuen Koffers.

Rock'n'Roll!
*Schlecht-formulierungswochen*
Felix

Re: (Gitarre) Selbstbau Gitarrenkoffer (hat schonmal jemand?)

HI,

gerade bei dem Thema leicht und Stabil stockt mein Wille auch....
Ich hatte letztens nämlich die Fixe Idee, einen Koffer in Form eines Sarges zu fertigen (einfach so eine Idee), ohne daß ich Gothic Mäßig angehaucht oder sonstwie mit dem Tode fröhnen würde :-)))) Wer mich kennt würde fragend die Stirn runzeln, aber es währe ausgefallen - hab ich bislang net gesehen :-)

Danke
uuuuuuuuuuuund
Tschüüüüüüüüüüüüüüsssss

jetzt mach ich nen neuen Thread auf, habe meine SG bekommen


Re: (Gitarre) Selbstbau Gitarrenkoffer (hat schonmal jemand?)

: ...dann werd ich die mal antriggern ;-)
:
: Vielen Dank!
:
: Burkhard
irgendwie find ich die Koffer ausgefallen schön, aber noch zu Kofferig (ein Wort, welches ausdrücken soll, daß man das Design noch änger an einen richtigen Sarg - wer es cool findet - ranbringen könnte....)

Aber für den Preis OK

mal was offthistopic Burke - Du bist auch schon immer früh dabei, oder? ich kanns auch nie erwarten im Forum zu kritzeln :-)))

Cu
Ollil