Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) hüüüüülllllffffääääääääääää mein HiFi-Amp hinkt

moin zusammen,

geht zwar nicht um nen gitarren-amp, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand nen tip geben.
mein (hifi-amp, onkyo, ca. 7-8 jahre alt ) hat z.zt. ein problem welches sich wie folgt äussert:

nach dem einschalten ist nur der rechte kanal zu hören (jedoch nur ab und zu, manchmal ist der linke kanal da, jedoch hörbar leiser als der rechte)

bei betätigen des balance-reglers tut sich links nichts
bei betätigen des speaker-schalters (A - B – A/B) tut sich plötzlich wieder was im linken kanal, jedoch wie o.b. leiser als rechts und manchmal ist ein „knistern“
(kann ich nicht anders beschreiben) zu hören.

alle anschlüsse sind o.k., verkabelung korrekt ohne kurzschlüsse am gehäuse.
ebenfalls habe ich diverse boxen-paare ausprobiert.
problem muss am amp liegen.

kann ich hier selbst was tun oder ist es ratsam, den hifi-doc zu konsultieren.
hat jemand ne idee was das sein könnte?
bin für jeden tip dankbar.

salú
johNson
(der nach feierabend für 3 wochen uuuuuuurlaub macht)

Re: (Technik) hüüüüülllllffffääääääääääää mein HiFi-Amp hinkt

Hi Johnson

Am HiFi-Amp hab ich dasselbe Problem mit dem Wahlschalter für die Signalquelle (CD, Tape, Phono). Alle paar Monate schraube ich die Kiste auf, dusche den fraglichen Kontakt mit Kontaktspray, bisschen Tonkopfreiniger hinterher, um die Kontaktsprayreste wegzukriegen, zusammenschrauben, bisschen warten und feddich. In deinen Fall müsste also der Speaker-Wahlschalter dran glauben. Falls er wirklich nur oxidiert o.Ä. und nicht "richtig kaputt" ist...

viel Erfolg, Rainer

PS: Warte mal, warst du nicht auch Düsseldorfer?

Düsseldorf-Liga

Hey, wieso erfahre ich es wieder als Letzter?

Ich wohn auch in Bilk, mittenauffer Kopernikus (nach LotJonn, Kiosk unten im im Haus, kurz vorm Südring).

Das schreit doch nach nem Bier in der Geissel oder sonstwo!

CU

Burkhard

Re: Düsseldorf-Liga

hi burke.

: Ich wohn auch in Bilk, mittenauffer Kopernikus (nach LotJonn, Kiosk unten im im Haus, kurz vorm Südring).

ha, ich lach mich tot. Im Lot bin ich schon seit Jahren
Stammgast. Bin also wahrscheinlich immer bei dir am
Haus vorbeigelatscht........

: Das schreit doch nach nem Bier in der Geissel oder sonstwo!

Jaaaaaaa!!!! Aber lieber sonstwo - die Geissel ist teuer.
wollte dir sowieso anbieten, mal bei mir den
v-amp anzutesten, nachdem du interesse daran bekundet
hattest in dem etwas controvers diskutierten v-amp thread
;o) was ich hiermit tue, wir aber wahrscheinlich auf nach
dem 6.8. verschieben müssen, wegen meines urlaubs.

so sach ich mal, bis die tage

johNson

Re: (Technik) hüüüüülllllffffääääääääääää mein HiFi-Amp hinkt

: In Bilk, weil ich da wohne und mir die Altstadt weniger liegt. Ansonsten bin ich viel in Wuppertal, weil meine Freundin da wohnt. Vielleicht sieht man sich ja mal..
: Rainer


In Wuppertal bin auch ab und zu (wohnen Freunde von mir)
ansonsten kann man mich im Lot Jonn, Engelchen, Tigges,
im Bürgerhaus Bilk (Konzerte), AK47 (Konzerte) antreffen.

Ich würde vorschlagen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin,
lass ich wieder was hören und dann können wir mal n lecker
Bierchen trinken gehen und laden Burke auch dazu ein.

salú
johNson



Re: (Technik) hüüüüülllllffffääääääääääää mein HiFi-Amp hinkt


: Wenn isch dat ens jewosst hätt ...
:
: kölsche Jrüße, stuhdsch

hi stooge,

ich hab's nicht so sehr mit dem köln-düsseldorfer
kleinkrieg.
wohne zwar in d-dorf, bin aber kein d-dorfer.
ich für meinen teil trinke lieber kölsch als alt ;o)

und da mein bruder in berlin wohnt (direkt am anhalter-bhf.,
mit prima blick auf das neue tempodrom) und ich mind. 1x im jahr dort bin, werde ich bei dir wohl auch mal anklingeln (war das oranienplatz oder so? :)))
aber keine sorge, ich bringe keine alice-cooper-cd mit. ;o)

liebe grüsse
johnson

Re: Düsseldorf-Liga

Hi,

Im Lot bin ich schon seit Jahren
Stammgast


Tja, wie die Dinge so sind; als ich noch weit wech vonner Uni gewohnt hab (Gallberg), dachte ich mir, jetzt hasses immer schön kurz zum "Lot". Und? Seit ich in Bilk wohne, war ich kein einziges Mal da :-O

Jaaaaaaa!!!! (zu Bier, Anm d Red) Aber lieber sonstwo - die Geissel ist teuer.


Ja warum dann nicht im Lot? Dann muß ich nicht so weit stolpern ;-)

wollte dir sowieso anbieten, mal bei mir den
v-amp anzutesten...


Was ich gerne in Anspruch nehme!

Kannst Dich ja nach Deinem Urlaub bei mir mailden.

CU

Burkhard


Re: Düsseldorf-Liga

Hi Rainer,

sehr gerne. Grundsätzlich hab ich Montags Probe, also Dienstag dann. Könnte aber sein, daß wir den Probetermin auf Di. verlegen, dann hätte ich Di. Zeit. Das bekomme ich spätestens am Freitag raus, wenn ich nix anderes von mir gebe, dann Dienstag, gerne zB im Tigges (oder wo Du magst, ich habe keine Kneipenpräferenz...).

Welche Uhrzeit würde Dir passen?


Bis denne

Burkhard

Re: Düsseldorf-Liga

Hi Burke
:
: Welche Uhrzeit würde Dir passen?
:
9:00 plus minus? Kannst ja am Montag mal bescheid mailen. Auch wegen welcher Tag, Lokalität, Erkennungmerkmal - häng dir doch ne dunkelblaue PRS um oder so..
:
: Bis denne
:
: Burkhard

ebenso, R.

Edeka

Hi Burke,

habe Dich letzte Woche am Edeka auf der Suitbertus gesehen.
Bist an mir vorbeigestolpert. War ja auch noch früh (15.00 Uhr :-)
Ich arbeite auf der Burghofstraße.

Gruß, Ralf


: Hey, wieso erfahre ich es wieder als Letzter?
:
: Ich wohn auch in Bilk, mittenauffer Kopernikus (nach LotJonn, Kiosk unten im im Haus, kurz vorm Südring).
:
: Das schreit doch nach nem Bier in der Geissel oder sonstwo!
:
: CU
:
: Burkhard


Re: Düsseldorf-Liga

häng dir doch ne dunkelblaue PRS um oder so..

Sorry, kann nur mit ner dunkelblauen Satriani dienen. Matthias meint ja, das sei keine Gitarre ;-).

Aber PRS müssen rot sein, gell Alex ;-)

Bis dann dann

Burkhard

PS: Plusminus neune ist chutt, wo soll mir egal sein. Wie gesagt, gerne Tigges zB. Wegen Tag meld ich mich noch!

bier trinken und v-amp testen

: Ja warum dann nicht im Lot? Dann muß ich nicht so weit stolpern ;-)
:
aber gerne doch..............

: wollte dir sowieso anbieten, mal bei mir den
: v-amp anzutesten
:
: Was ich gerne in Anspruch nehme!
:
: Kannst Dich ja nach Deinem Urlaub bei mir mailden....


werde ich tun..............aber erst fahr ich mal für
2 wochen nach england

cu

johNson