Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

TRUE BYPASS - das happy end...

Geschafft - geschafft.

Hurra, das WAWA hat TRUE BYPASS.

Wie habe ich das nun doch hinbekommen? Eigentlich wars jetzt ganz easy. Habe heute mittag mein J.DUNLOP WAWAH in Zahlung gegeben und mir das VOX gekauft.

Für das VOX gibts auf FULLTONE.COM ein wirklich sehr leicht nachzuvollziehendes Bild - und es war wirklich easy.

Jetzt wauwaue ich samtig-windisch und es stört nicht das Signal wenns aus ist - sensationell...

GRuZZ CB


Re: TRUE BYPASS - das happy end...

Hi

Ich schleiche mich mal dazwischen wenn ich darf und bis Claus antwortet. Ich habe auch ein Vox und auch auf TB umgerüstet. Danke, Fulltone.

Der TB klärt wirklich den Sound etwas auf. Ist schon was dran am Soundklau, finde ich. Zudem lässt das Wah jetzt selbst bei Batterieausfall das Bypasssignal durch. Das macht im täglichen Betrieb wohl wenig her, könnte aber live mal sehr praktisch sein, gerade wenn wie bei mir das Wah auf dem Stressbrett hängt und man nicht so schnell an die Batterie herankommt.

Den Sound im Vergleich zum Dunlop Crbaby fand ich kehliger, vokaliger und etwas rotziger. Etwas mehr "Hoooüüüiiiiääärghs!", sozusagen. (Pulitzer Price, here I come). Gerade in Relation zum Preisunterschied sind das natürlich Nuancen, denn im Grunde sind die Sounds sich sehr ähnlich. Aber für mich waren es wichtige Nuancen, deswegen bin ich sehr froh um das Gerät.


Gruß,
groby
*

P.S.: "That Shaft was a real bad mother..." - "Shut your mouth" - "Hey, I'm just talking about Shaft"

Re: TRUE BYPASS - das happy end...

Hi Tom,

nun - manche wirds erstaunen - ich habe das VOX nur mal ganz kurz gegen das DUNLOP laufen lassen, gehört das es auch WAWAH macht und gekauft.

Ich wollte unbedingt den TB reinbauen, weil das eher was bringt - und wenn nur rein esoterisch...

Das VOX klingt IMHO etwas samtiger vielleicht, weniger grell - aber ich will nicht weiter spekulieren.

Vermutlich sind beide annähernd gleich, wobei das DUNLOP einen Netzt-Teil Stecker hat u. das DUNLOP nicht.

Nachdem nächsten Auftritt, Probe kann ich event. mehr zu Unterschieden sagen, die dann allerding nur rein subjektiv und vom Gedächtnis-getriggert sein können.

GRuZZ CB

Re: TRUE BYPASS - das happy end...

: Das VOX klingt IMHO etwas samtiger vielleicht, weniger grell - aber ich will nicht weiter spekulieren.
:
: Vermutlich sind beide annähernd gleich, wobei das DUNLOP einen Netzt-Teil Stecker hat u. das DUNLOP nicht.

Hm, das VOX hat keinen Netzteilanschluss? Das ist ja doof, weil dann müsste ich im Stressbrett immer daran denken das Inputkabel rauszuziehen... apropos Stressbrett, ist das VOX Gehäuse ähnlich schmal wie das Dunlop, oder eher breiter (ich meine mich zu erinnern das die VOxpedale recht breit sind)...
gruss
Tom

Re: TRUE BYPASS - das happy end...

Mensch Jochen,

da hab ich doch erst vor ner Woche beschlossen, daß ich gar kein Geld für Wah ausgeben muß. Brauch ich doch nicht, oder doch? Oder nicht? Verdammtes GAS! Dann kommst Du mit dem leckeren Pedal hier an...

Na ja, wenigstens hat es C.Bux zum Glück geschafft, sein Fulltönchen unterzubringen; ich finde True Bypass nach wie vor schwer in Ordnung ;)

burke