Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Veranstaltungshinweis) Moondance in Mainz... Von Morrison Konzert!!!

GRHMPF!

habe ich doch neulich noch meine Langeweile beklagt, die der Herr Van hervorruft - und nun das. Drei Tourneen habe ich Candy spielen sehen, und nach jeder Funk-Zappel-Hechterei waren wir uns einig, dass die Frau erst noch so richtig atemberaubend waere, wenn sie sich etwas beruhigen udn Rhythm&Blues spielen wuerde. Und jetzt spielt sie mit Van... und ich bin far away...

grhmpf...

gut Ton!
ullli

Re: (Veranstaltungshinweis) Moondance in Mainz... Von Morrison Konzert!!!

: habe ich doch neulich noch meine Langeweile beklagt, die der Herr Van hervorruft - und nun das. Drei Tourneen habe ich Candy spielen sehen, und nach jeder Funk-Zappel-Hechterei waren wir uns einig, dass die Frau erst noch so richtig atemberaubend waere, wenn sie sich etwas beruhigen udn Rhythm&Blues spielen wuerde. Und jetzt spielt sie mit Van... und ich bin far away...
:

Hi Ullli,

bei mir ist es genau umgekehrt: die 2 Dulfer-CDs, die meine Angetraute besitzt, finde ich sterbenslangweilig, jede Morrison-CD, die bei mir steht, ist eine Offenbarung.
Zweimal hab ich bis jetzt ein Morrison-Konzert mit Candy Dulfer erlebt und fand sie allerdings Klasse! Hat sich gut in die Horn-Section eingefügt, Van hat ihr Zeit für viele Soli gegeben, die sie auch ganz wunderbar ausgefüllt hat( Vielleicht kannst du ja beim nächsten Mal.. ;-). )

Gruß Harald

Re: (Veranstaltungshinweis) Moondance in Mainz... Von Morrison Konzert!!!

Hi zusammen,
da wird nun also wieder arg in der "nicht-beim-Morrison-Konzert-gewesen-Wunde" gepolkt! ;-)
Aber Morrison spielte in Berlin ja schon mal mit Candy und ich sehe das ähnlich wie Harald. Candys Vorprogramm mit diesen jungschen Funky-Hüpfern fanden wir damals auch eher anstrengend, noch dazu wenn man eben so gespannt auf Van the Man wartet ;-). Ihre Einlagen dann mit Morrison zusammen waren schon Klasse!
Das Konzert nun vor einigen Tagen hier in Berlin (von dem ich mir eben leider nur berichten lassen durfte *grml*) war aber noch um einiges besser: Candy spielte nur mit Morrison und er selbst soll ausgesprochen gute Laune gehabt haben (was bei ihm 'ne ebenso unsichere Kiste ist wie bei Bob *g*)
Ich wünsche also allen die hingehen ein feines Konzert :-)

...jede Morrison-CD, die bei mir steht, ist eine Offenbarung.

Naja, Offenbarung? *g* Aber doch ausgesprochen verläßlich und gute Laune verbreitend; auch seine letzte wieder 100% Morrison. Und so ne Treue mag ja mancher langweilig finden, aber sie hat schon was.

Viele Grüße
Carline


Re: (Veranstaltungshinweis) Moondance in Mainz... Von Morrison Konzert!!!

: Naja, Offenbarung? *g* Aber doch ausgesprochen verläßlich und gute Laune verbreitend; auch seine letzte wieder 100% Morrison. Und so ne Treue mag ja mancher langweilig finden, aber sie hat schon was.

Hi Carline,
zugegeben, Morrison hat auch schwache Momente, aber er ist einer der 2-3 KünstlerInnen, deren Platten ich immer blind kaufe, weil ich (bis jetzt) nie enttäuscht wurde. Insofern ist verläßliche Qualität abzuliefern natürlich
langweilig ;-).
Leider kann ich dieses Jahr auch keines seiner Konzerte besuchen.
Ich fand übrigens, einen guten Eindruck eines Morrison Konzertes mit C.Dulfer gibt die Aufzeichnung der Weihnachtsrocknacht 2000 in der Düsseldorfer Phillipshalle.
Wird ab und zu noch mal im WDR gezeigt. Wens noch interessiert: Auf derLive - Do-CD "a night in San francisco" ist sie auch zu hören.


Viele Grüsse

Harald

Re: (Veranstaltungshinweis) Moondance in Mainz... Von Morrison Konzert!!!

Hi Harald,

Wens noch interessiert: Auf derLive - Do-CD "a night in San francisco" ist sie auch zu hören.

Na isses denn die Möglichkeit? Haben wir nicht die CD. Und dabei bekomme ich seit Jahren vom Freund meines Mannes zum Geburtstag 'ne Morrison CD geschenkt :-) Ich werde gleich mal für nächstes Jahr die Bestellung rausgeben *g*

Viele Grüße
Carline

NP: "Down the road" im Bewußtsein, dass heute Freitag ist und schon ist der Tag gerettet ;-)


Re: (Veranstaltungshinweis) Moondance in Mainz... Von Morrison Konzert!!!

Hi Baby,
guckst Du zwischen den Kassetten... :-)
Das Konzert haben wir auch auf VHS...
Zur gelegentlichen Übellaunigkeit von VanTheMan und HisBobness: letzterer zieht nur sein übliches Kenn_ich_nicht-wasch_ich_nicht_Gesicht und geht früher, Van schmeisst schon mal sein nicht so richtig funktionierendes Mikro über die Bühne. Aber Vollblutmusikanten und -Performer sind sie beide - wenn's richtig flutscht, dann flutscht es eben. :-) Opa Zimmy kann dabei richtig albern werden.

Micha

Re: (Veranstaltungshinweis) Moondance in Mainz... Von Morrison Konzert!!!

Candy Dulfer, deren pure Namensnennung bei mir bereits schwere Gähnattacken auslöst, war neben dem Eintrittspreis von 49 €ureka ohne VVK der Grund, das Van Morrison Konzert zu schwänzen. Dass ich doch was verpasst habe, habe ich inzischen mitbekommen. Aber jetzt freue ich mich auf Willie Nelson am 1.7. für 42 €ureka - bei debn Eintrittspreisen kann man leider nicht alle Konzert mitnehmen (vielleicht doch, wenn diese §#*!&%$!!! GAS-Attacken nicht wären). Vor allem weiß man bei W.N. nicht, ob man ihn noch mal zu sehen kriegt.

Schöne Grüße, Mathias

NP: W.N., Milk Cow Blues
PS: Alle W.N.-Fans, unbedingt lesen: Roadkill, vom größten aller W.N.-Fans Kinkie Friedmann.