Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Die überüberüber.....nächste Session?

Tach auch,

Darmstadt steht ja wohl, der Wunsch nach Trier/Luxemburg wurde laut (kann ich gut verstehen) und mir brennt auch schon wieder was unter den Nägeln. :-))

Ich hab ja nen neuen Job, hab ich ja auch hier geschrieben. ;-)) Daraus böte sich ein klasse Sessionort.

Ihr könnt ja erstmal Fotos gucken, nach der Arbeit kann ich dann noch mehr dazu sagen, falls Interesse besteht.

Die Fotos sind nicht besonders schön, schnell aus der Hüfte geschossen.

Jetzt geht es los - pro Bild ca. 50k, davon 5 :-)

Auf der Bühne steht ein stinknormales Bühnenelement, damit man sich die Größe besser vorstellen kann - ach ja, ein Flügel steht da rechts auch noch



Hier sieht man etwas mehr vom Licht - zwar keine großen Tüten, aber machen auch bunt und 4 scanner gibt es auch - und nen Flügel :-))) Rechts oben sieht man die Tops, der Sub steht sonst eigentlich nicht auf der Bühne



Blick von der Bühne - der Knubbel hinten ist der Mischer- und Lichtpultplatz - Bild ist leider etwas dunkel



Mischer und Lichtpult hab ich dann auch mal eben mit dem laaaaaaaangen Arm geknipst - Endstufen, Tops und Subs und Monitore haben wir natürlich auch - von hier geht es dann per multicore zur Bühne



Hier noch ein kleiner Blick in die Cafeteria - da könnte man futtern, frühstücken, notfalls die Akustiker verbannen ;-)))) (just kidding) usw. nen Schankraum gibt es natürlich auch noch, den hab ich aber nicht fotografiert



und? wär das was?

Gruß Jochen

Re: Die .....nächste Session?

Huhuuuu und ein sonniges Hallo..

Da ich ja leider zur letzten Session doch nicht kommen konnte, brennt s mir natürlich schon heftigst unter den Nägeln, zur nächsten kommen zu können.

: Darmstadt steht ja wohl, der Wunsch nach Trier/Luxemburg wurde laut (kann ich gut verstehen) und mir brennt auch schon wieder was unter den Nägeln. :-))

Steht Darmstadt terminlich auch schon oder nur, daß Darmstadt der nächste Ort sein wird?!?


Thanx.. Tine ;o))


Re: Die .....nächste Session?

Hallo Tine

Steht Darmstadt terminlich auch schon oder nur, daß Darmstadt der nächste Ort sein wird?!?
Steht auch terminlich: WE vom 21. September. Gleichzeitig wäre da noch ein schöner Fotokurs eines Freundes im Tessin und mein erster Gig mit der neuen Band, schluchz, heul, Wasserfall. Ich getrau mich fast nicht, es zu sagen: ich komme nicht zur Session :-(( Der erste Auftritt mit der neuen Band hat Vorrang, so schmerzlich es auch ist.
Jetzt ist es raus.

Gruss: Christoph

Re: Die überüberüber.....nächste Session?

Hi emil,

"gebucht; da will ich hin ;o)"

Das hab ich mir gedacht, als ich noch zögerte, ob ich das überhaupt schreiben sollte mit der Cafeteria und den Akustikern. :-)))

Wobei ich das eher als einen Nachteil ansehe. :-)) Aber: Versuch macht kluch" wie man hier so sagt.

Terminplanung liegt bei mir. :-)) Wozu bin ich denn Geschäftsführer bei dem Laden? :-))))

*o.k. sorry, aber das mußte sein, der Titel gefällt mir nach 2 Wochen eigentlich immer noch ganz gut. :-)) *

Gruß Jochen

Re: Die überüberüber.....nächste Session?

Hi burke,

bin immer noch Beamter bei der Stadt, jetzt aber darf ich mich Geschäftsführer von diesem Laden nennen. :-))

Die Halle ist eigentlich eine Schulaula, ist aber freistehend und für Konzerte, Firmentreffen, alles mögliche halt geeignet. Der größte Gig war wohl bisher Liquido mit ca 600 Zuschauern - das war aber vor meiner Zeit.

Es gibt den großen Veranstaltungssaal, für Konzerte, Feiern, Theater, Musicals usw. dann noch die Cafeteria, 3 Seminarräume, im Keller ein paar Proberäume (ratet mal, wer da neu als Mieter ist ;-)) und noch ein kleines Tonstudio, welches kurz vor der Fertigstellung ist.

Ich kümmer mich um die Organisation, die Vertäge usw, halt alles was anfällt und bin Ansprechpartner für die Schüler und Ex-Schüler, die mit viel Herzblut sehr engagiert dort was tun.

Aus meinem Bürofenster blicke ich direkt auf den MSV - also nicht das Wedaustadion, sondern die normale Vereinsanlage, muß dann wohl mal demnäxt Litti und die Jungs ein bischen ans Laufen bringen. :-))) " Loooos!!! Mann, schneller, da ist ja meine Oma noch......." :-))

Gruß Jochen
was vergessen? bestimmt :-) ist aber halt auch alles noch sehr frisch


Re: Die überüberüber.....nächste Session?

Hi Rainer,

"Jochen, das sieht absolut super aus! Toll!!!"

danke, finde ich auch. :-)) Wann wollen wir? :-))
Theoretisch könnte man vielleicht sogar Open-Air machen, dann müßte ich aber erst den Hausmeister noch besser kennenlernen. ;-)) Der wohnt nämlich nebenan. :-)

Hier noch ein Blick aus der Cafeteria in den Hof, hinter der Terasse sieht man links die kleine Open-Air-Bühne.



Aber vielleicht fangen wir erst mal drinnen an. :-))

Gruß Jochen

Re: Die überüberüber.....nächste Session?

Hi Jochen :0)

Das war doch nun wirklich nur als 'gnagna' gemeint. aber wenn Du schon drauf bestehst - bei meiner einzigen Session waren alle 24 in betrieb, udn dann kamen noch leute und wollten mit auf's Pult! aber da ja, wie ich hoere, die Aussensaiter vernuenftig werde, und nciht mehr jeder lauter werden will, reichen sicherlich auch 16 ;-)

Wobei ich ja am liebsten immer alles auf dem Pult habe, unddie Band im Glaskasten, damit das Publikum auch mal 'ne Chance kriegt, zu hoeren, wie es auch klingen koennte *gg*

gut Ton mit wasimmer, woimmer, darauf vertraue ich bei Euch mittlerweile!
ullli


Re: Die überüberüber.....nächste Session?

Hi ullli,

hab ich doch auch als Gnagna aufgefaßt. :-))

Bei der letzten Session hatten wir weniger Pods (tendierte schwer gegen Null), daher waren dann auch wieder viel mehr Kanäle frei. :-))

Aber zuleihen wäre halt auch kein Problem. :-)) Kostet uns ein paar Bierkästen, ein paar kleine Pulte und transportable multicores haben wir dann eh noch vor Ort. :-)

Gruß Jochen


Re: Die .....nächste Session?

Mein Retter!! *ggg*
Als der Freund mit dem Fotoweekend im Tessin anrückte, erkundigte ich mich voller Schrecken nach dem Session- Datum, und jemand (weiss nicht mehr wer) sagte dann 21. September. Zuerst musste ich mich zwischen Fotoweekend und Session entscheiden: klarer Fall, die Session gewann! Letzthin wurde mir angeboten, in einer Band Kontrabass zu spielen (nach langem wieder mal) und ausgerechnet am 21. September ist der erste Gig! Erneute Entscheidung, und diesmal gewinnt der Gig. Hach, wenn's nun der 28. ist, komme ich natürlich falls es irgendwie geht! Und die halbe Seelenpein umsonst! ;-)
Danke! :-))
Gruss: Christoph

Re: Die überüberüber.....nächste Session?

: Hi ullli

Wobei ich ja am liebsten immer alles auf dem Pult habe, unddie Band im Glaskasten, damit das Publikum auch mal 'ne Chance kriegt, zu hoeren, wie es auch klingen koennte *gg*

Diese Neigung erlebte ich an unserem letzten Chorkonzert vor gut einer Woche: Saal für 700 Leute, Chor verstärkt, Instrumente dito. Kommt doch der Toni und klebt Gaffa auf die Becken des Schlagzeugers *ggg*. War ja wirklich nicht unser erstes Konzert, aber das war der erste Toni der sich sowas getraute. Klang in etwa wie der Deckel eines Mülleimers, etwas leiser, zugegeben :-)) Der Schlagzeuger sah das nicht so gern, ich entferte mich diskret *g*. Nachdem der Drummer heilige Schwüre schwor, nur die Beselchen zu benutzen, wurde die Knebelung gnädigerweise entfernt, und der Drummer war wieder glücklich (soweit das ein zum Beseln verknurrter Drummer überhaupt hinkriegt *ggg*)
Dies nur am Rande

Gruss: Christoph

Re: Die überüberüber.....nächste Session?

Hi Xtoph - deshalb ja auch das "Musiquarium" - ich habe mich einfach wohl gefuehlt bei den Jethro Tull-Konzerten, wo der Drummer im Plexiglaskasten sass, und der Sound einfach herrlich direkt, klar, leise und rockend war. Und auf der Buehne muss es aehnlich geil gewesen sein, denn gespielt haben sie auch echt knackig!

Aber Becken abkleben, bist Du sicher, dass das der TonMann war, und nicht der Gerichtsvollzieher? brrr...

gut Ton!
ullli


Re: Die .....nächste Session?

: Mein Retter!! *ggg*
: Als der Freund mit dem Fotoweekend im Tessin anrückte, erkundigte ich mich voller Schrecken nach dem Session- Datum, und jemand (weiss nicht mehr wer) sagte dann 21. September. Zuerst musste ich mich zwischen Fotoweekend und Session entscheiden: klarer Fall, die Session gewann! Letzthin wurde mir angeboten, in einer Band Kontrabass zu spielen (nach langem wieder mal) und ausgerechnet am 21. September ist der erste Gig! Erneute Entscheidung, und diesmal gewinnt der Gig. Hach, wenn's nun der 28. ist, komme ich natürlich falls es irgendwie geht! Und die halbe Seelenpein umsonst! ;-)
: Danke! :-))
: Gruss: Christoph

Keine Chance Christoph.... nicht kommen gilt nicht und wird von führenden Aussensaiter-Autoritäten (also allen ;-) nicht akzeptiert!!!!

Grüsse,
@-->-- Eliza