Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Luxenburg 10 Points .... trotz Alphaville

Moin moin ...

am Samstag hatte ich das Vergnügen das erste mal in meinem Leben in Luxenburg aufspielen zu dürfen. Naja, nicht ganz Luxenburg, genau gesagt in Dudelange (nomen est omen?). Wir haben mit Cliff Barnes auf der Fête de la Musique 2002 gespielt. Hut ab vor der Burg der Luxen. Sowas von geil durchorganisiert plus Sahnecatering die ganze Nacht (das Buffet hätte auch Königin Beatrice zu Ehren gereicht), das war Rock'n'Roll Luxus hoch 10. Dazu ein Backstage Raum im Dudelanger Rathaus (mit Zugang zum Imperatorenbalkon mit Blick auf das Fetengelände). Im Publikum eine lustige Freakshow, Hip Hopper Kiddies neben Metallköppen, Althippies und Rastmänner und der lustige Kontrast zu den Ordnern. Alle im Anzug, mit Knopf im Ohr und Original "Wir bewachen sonst den Herzog"-Blick. Cool, cool, cool. Das Programm auf 2 Bühnen eine lustige Mischung aus Weltmusik, Countrybarden, Progrock, Punk und Electrowave der Achtiger. Das Publikum feierte nahtlos alles ab was ihnen geboten wurde. U.a. auch Cliff Barnes. Lustiger Anblick am Bühnenrand: Ein Typ mit schlecht sitzender Frisur und Motörhead T-Shirt der tapfer mittanzte. Nach uns enterte der bekennende Motörhead/Cliff Barnes Fan die Bühne und stellte sich als Burger, Sänger der Schroeders raus. Die Schröders wußten absolut zu überzeugen. Auch wenn man ihnen gern mal vorwirft sie seien die Schmalspurausgabe der Ärzte und Toten Hosen, total egal, die Jungs haben Dudelange gerockt das es ein Vergnügen war. Höhepunkt war eine geniale Version von "Ace of Spades" (der Basser am 12 Saiten Ham(m)er Bass), "Polizisten" (Extrabreit) und "Bayern hat verloren" (Norbert und die Feiglinge). Besonders lobenswert der Versuch von Burger die Dudelangerinen dazu zu bewegen ihre T-Shirts zu lupfen. Die Stimmung im Publikum absolut groß. Das konnte selbst Alphaville nicht mehr kaputtspielen. Inspirationslos und "mit dem Charm eines Karusselbremsers" (O-Ton Musikexpress) spulten Alphaville ihr Programm runter. Klar, "Big in Japan" und "Forever Young" sind Kult. "Sounds like a Melody" wurde auch tatkräftig vom bangenden Schroeders/Barnes Chor vor der Bühne mitgegröhlt (nur Tom tat seiner Beckham Frisur alle Ehre und gröhlte statt dessen "England, England"), aber man mußte sich Alphaville schon kräftig schön trinken um dem Charm der Oldieparade meets "Unser DAT kann auch Techno" zu erliegen. Aber togal, die Stimmung im Publikum auch hier groß und im Cateringzelt gab's auch um 0.40 Uhr morgens noch lecker Backenfutter.

Alles in allem, Luxenburg ist eine Reise wert (man darf sich nur nicht nach den Strassenschildern orientieren). Dieser Abend war das pure Gegenteil der "Gigs des Grauens", die hier ja gern mal besungen werden. Rock'n'Roll kann auch richtig Spaß bringen ;)=)

slide on ...
bO²gie

________________________________

Und nun schalten wir um zur Wärbung: Unbedingt besuchen: Die Schroeders. Die Jungs sind einfach die Supersympathen.

Re: Luxenburg 10 Points .... trotz Alphaville

Wirklich Luxenburg, nicht Luxemburg?

Und dann gibts noch . Aber die könnt ihr ausserhalb der Schweiz nicht bestellen.

Schade, sind von Sprüngli am Paradeplatz in Zürich (siehe Monopoly) und jeden Rappen wert, vom imensen Suchtpotenzial ganz zu schweigen.

Aber wenn Ihr lieb fragt bring ich ein paar mit nach Darmstadt.

Schröder? Sind das nicht die mit "wir sind die Kinder der irgendwas..." diese Ende 70'er Hymne, mann war das schön.

Gruss Manuel


Re: Luxenburg 10 Points .... Schröders Roadshow

: Schröder? Sind das nicht die mit "wir sind die Kinder der irgendwas..." diese Ende 70'er Hymne, mann war das schön
:
: Nö doch nicht, hab ich mit Schröder Roadschow verwechselt.


Aber hallo, der Song hieß latürnich: "Wir sind die Brüder der romantischen Verlierer". Hab' ich mal als Live Vinyl besessen und dann an irgendeinen unromantischen Verlierer verliehen und nie wieder bekommen. Den Song such ich immernoch händeringend.

slide on ...
bO²gie

NP (wenn ich wüßte wo die plöde CD ist): The Piano has been drinking


Re: Luxenburg 10 Points .... Schröders Roadshow

: : Schröder? Sind das nicht die mit "wir sind die Kinder der irgendwas..." diese Ende 70'er Hymne, mann war das schön
: :
: : Nö doch nicht, hab ich mit Schröder Roadschow verwechselt.
:

:
: Aber hallo, der Song hieß latürnich: "Wir sind die Brüder der romantischen Verlierer". Hab' ich mal als Live Vinyl besessen und dann an irgendeinen unromantischen Verlierer verliehen und nie wieder bekommen. Den Song such ich immernoch händeringend.
:
: slide on ...
: bO²gie
:
: NP (wenn ich wüßte wo die plöde CD ist): The Piano has been drinking

...die habe und liebe ich, boogie ;-)
Falls Du Bedarf hast...

Herzlichen Gruss,
@-->- Eliza


Re: Luxenburg 10 Points .... Schröders Roadshow

Aber hallo, der Song hieß latürnich: "Wir sind die Brüder der romantischen Verlierer". Hab' ich mal als Live Vinyl besessen und dann an irgendeinen unromantischen Verlierer verliehen und nie wieder bekommen. Den Song such ich immernoch händeringend.

Geht mir absolut identisch, ach war das schön. Aber die Dame einen Stock tiefer kann uns ja offensichtlich erlösen. Danke Liesschen :-)))

Ich bin beisewai beim söörfff'n auf eine der schönsten Sites gestossen die mir in letzter zeit so untergekommen ist.

Der Herr Gerd Köster hat sich da was wirklich sehenswertes zusammenstiefeln lassen. Hingehen :-))

Tschüss, Manuel




Re: Luxenburg 10 Points .... trotz fehlender Punkte über dem E

: Weder noch - "Letzebuerg" heißt es korrekterweise (resp. "Luxembourg"). Bzw. fast korrekterweise, weil auf das erste E noch zwei Pünktchen draufmüssen, aber die finde ich im Eifer des Gefechts gerade nicht ...
:
: DAS ist Klugscheißen ;-)


Danke Pepe, für's Arschretten ... das nenn ich aussensaitigen Sportsgeist ;)=)

Und weil die Umgebung von Letzbuerg so lecker is' plädier ich für Session VIII (schriebet man dat so? Hab' kein kleines Latrinum) für Trier.

slide on ...
bO²gie
__________________________________________________________

Der nächste der im Chat sagt: "Mann, ist das heiß" soll von Pörlie gefressen werden.




Re: Luxenburg 10 Points .... trotz Alphaville

...DAS ist Klugscheißen ;-)...

hi pepe,

wenn klugscheissen, dann bitte richtig tief ;o)

Geschichte:

Die nach 963 erbaute Lützelburg (›kleine Burg‹) wurde Stammsitz der Luxemburger und Ausgangspunkt der Stadtbildung; 1224 Stadtrecht; 1815 wurde L. dt. Bundesfestung. Im 20.)Jh. bed. als Sitz des Europ. Stahlkartells (1926) und der Montanunion (ab 1952).


und woher weiss ich das ? für mich, als gebürtigen tschechoslowaken, gehörte es zum grund- & allgemeinwissen jedes 6 - 8 klässler - pisa lässt grüssen ;o)

nachschlag:

Luxemburger: europ. Dynastie. Das ältere Haus der Lützelburger erlosch 1136. Das jüngere Haus der L. stellte die Könige (Kaiser) Heinrich)VII., Karl)IV., Wenzel und Siegmund; 1310 Gewinn der böhm. Krone; 1437 erloschen. Siehe auch die Tabelle Deutsche Geschichte: Könige und Kaiser.


in diesem sinne

emil