Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(privat) Ich habe fertig

All den lieben Aussensaitern, die meine Wege und Irrwege in den letzten Jahren beobachtet haben, und auch besonders denen, die durch Ihre Gedanken zu meiner Zukunftsentscheidungsfindung beigetragen haben, wollte ich eigentlich eine Mail schreiben, um ihnen zu erzaehlen, dass ich seit gestern Ex-Student bin, und im Sommer Deutschland ganz den Ruecken kehren werde, um in Wales bei der BBC zu arbeiten.

Weil ich aber zu faul bin, alle e-mail Adressen einzeln zu kopieren, und zu bloed, (und paranoid) so'ne Adressbuchfunktion zu benutzen, erlaube ich mir, das mal hier breitzutreten. Macht jetzt bloss nicht so einen Monster Thread draus ¦¬]

klenrig on, und Aussensaiter ist definitv ziemlich die beste Kneipe!
ullli

Re: (privat) Ich habe fertig

: hi ullli,
:
: d.h. du hast jetzt zeit und geld und wir können uns in darmstadt mal wiedersehen? (ich wart ja immer noch auf das versprochene baßsolo ;-)) )

Hi Falk - ich habe jetzt einen heftigen Terminkalender mit ein paar Kiefer-Operationen, einer Familie und so... *g*

Und Geld gibts ja auch nicht im Voraus...

Und Bass-Solo habe ich nie versprochen, pfui, sowas unaesthetisches...

Aber wer weiss, ich ahbe den Ueberblick verloren, gibt es denn irgendwass vor Mitte August, was man als AS hijacken koennte? ¦¬]

Waere wunderschoen. Ansonsten hast Du sicher recht, ich werde zwar da unten Schichtdienst machen, aber fuer Flugticket zu einer Session soll es in Zukunft ab und an mal hinlangen :0)

gut Ton!
ullli


Re: (privat) Ich habe fertig

Hi ullli,

Einen Toast auf Dich!!! KLATSCH! ;o)

Herzlichen Glückwunsch vom Schneemenschen. Ich hoffe Du lässt Dich aber bei einer der nächsten Sessions mal blicken.

Clampf on

Yeti

PS.: Ein Spruch noch für Dich, ich wollte ihn Dir aber nicht auch noch vor dem Examen schicken:

"In seiner Freizeit formt Prinz Charles
die Tower-Bridge aus Ohrenschmalz."

Olli Dittrich in RTL-Samstag Nacht.

Re: (privat) Ich habe fertig

Hi ullli,

ich kenne dich ja nur als empfänger meines POD-chips, aber ich wünsche dir alles gute und möge gott deinen weg segnen. ich hab' das vor einem jahr auch gemacht und bin jetzt bei ulfTone (arm aber glücklich). die erste lektion, die ich hier gelernt habe, ist: Es ist völlig egal, was du für eine entscheidung triffst, wenn du sie vertreten kannst und vor allem durchziehst.

als ich das hier gelesen habe, lief gerade "Red Sun" von der völlig unterschätzten Silver & Gold" v. Neil Young, mit diesen zeilen, die man eigentlich hören müsste, um sie goutieren zu können:

and the dreams that you're havin', they won't let you down / if you just follow an, cause you know where you're bound / the well will be flowin', the words will confess / if the one who's coming / arrives here at last

quite kitschig, I know, aber irgendwie auch passend.

You go, boy.

maddin

Re: (privat) Ich habe fertig

Ganz herzlich und viel Glück und überhaupt. Du machst das. Schön, daß Du im Frühjahr so großspurig verkündet hast, Ende September wegen der Session im Kalender rot angestrichen zu haben... :)

Rock'n'Roll da oben (oder besser unten, Wales liegt ja, wenn mich nicht alles täuscht, sogar noch südlicher als das Emsland...)
Felix

Re: (privat) Ich habe fertig

Hi Hengst (ist Dir eigentlich klar, dass Du der erste echt begehrte Aussensaiter unter den Rennpferden bist??!!!)

: Schön, daß Du im Frühjahr so großspurig verkündet hast, Ende September wegen der Session im Kalender rot angestrichen zu haben... :)

Hab' ich ja auch, mittlerweile sind ein paar gelbe Kringel dazu gekommen. Aber am 02.09. muss ich auf der Matte stehen, Wurst ist Wurst und Dienst ist Dienst (wo kommt das ncoh her? ...)

: Rock'n'Roll da oben (oder besser unten, Wales liegt ja, wenn mich nicht alles täuscht, sogar noch südlicher als das Emsland...)

Zu meiner Schande gestehe ich - ich weiss es nicht - nicht mal, wo das Emsland ist, weiss ich....

gut Ton!
ullli

Re: (privat) Ich habe fertig

Lieber ullli,

herzliche Glückwünsche zum offiziellen TonI!

Wales? Grüße mir den Mount Snowdon, häng' nicht zu oft in Holyhead herum und schau mal ob es noch dieses wunderschöne kleine Schloss-Hotel in Machynlleth gibt, mit der Kneipe nebenan, wo man für 2.50 Pfund eine ganze Schüssel mit frittierten Scampis gibt :-)

Rainer

Re: (privat) Ich habe fertig

Hi ullli!
Du hast zwar verschwiegen, ob Du nur Ex-Student bist, oder ob Du auch bestanden hast ;-)), aber ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft! Mögen Deine beruflichen und privaten Pläne in Erfüllung gehen!
Viele Grüße,
Patrick

Re: (privat) Ich habe fertig

Lieber Rainer,

: herzliche Glückwünsche zum offiziellen TonI!

Danke fuer die Glueckwuensche, aber das ist leider gerade nicht der Fall - TonI no more, so scheint es. Sendebetriebstechnik heisst es nun, und wer weiss, ob ich je wieder an die geliebten Knoepfe eines Mischpultes komme...

Aber nach den Scampis halte ich garantiert Ausschau!
gut Ton!
ullli

Re: (privat) Ich habe fertig

Hey Juergen!

John Peel nachzufolgen ist sicherlich einer der fiesesten Jobs, und ich waere dem ueberhaupt nicht gewachsen. Besser aber: Er peelt ja noch - kein Bedarf dort also.

Ich werde dort zum Ingenieur der Sendebetriebstechnik reifen, hoffe ich mal, ob das Spass macht, werde ich bald herausfinden :0)

gut Ton!
ullli


Re: (privat) Ich habe fertig

Danke fuer die Glueckwuensche, aber das ist leider gerade nicht der Fall - TonI no more, so scheint es. Sendebetriebstechnik heisst es nun, und wer weiss, ob ich je wieder an die geliebten Knoepfe eines Mischpultes komme...

Das heisst, Du musst die Glaskolben von Wanderfeld-Röhren putzen? :-)) Na ja, wenn's noch wenigstens Röhren sind ...

Rainer

P.S.: Öh, das heisst, Du bist ja doch nicht sooooooo weit von Devon entfernt.

Re: (privat) Ich habe fertig

hallo ullli!

einen herzlichen glückwunsch an dich!

ich kenne dieses seltsame gefühl (habe auch etwas länger studiert...). wenn man sich erst einmal an die sache mit dem aufstehen gewöhnt hat, ist arbeiten gar nicht so schlimm...

einen guten einstieg und ein fettes gehalt

wünscht dir martin

Re: (privat) Komm doch! (war: fertig)

: :How to apply
: For this job, the BBC will only consider applications from those who already have the right to live and work in the UK.
:
: qed.

Mein Gudsder, ich nehme mal an, dass Du deutscher Staatsbuerger bist, als solcher hast Du volles Aufenthaltsrecht ueberall in der EU und Arbeitserlaubnis automatisch auch. Und so sehr die Briten an der EU zweifeln, beigetreten sind sie, und seit Thatcher sich aus dem oeffentlichen Leben zurueckgezogen hat, ist unwahrscheinlich, dass sie eines Tages den Bush machen, und aussteigen!!

Tom for Wales!
ullli

Re: (privat) Ich habe fertig

Hi ullli,

: Macht jetzt bloss nicht so einen Monster Thread draus ¦¬]

och, bitte! ;-)

Meine besten Wünsche begleiten Dich auf Deinen neuen Wegen. Aber muß man sich jetzt irgendwo ein Kärtchen ziehen, wenn man von Dir besucht werden will?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (privat) Ich habe fertig

Hi Friedlieb,

: : Macht jetzt bloss nicht so einen Monster Thread draus ¦¬]
:
: och, bitte! ;-)

Schon geschehen, habe ja auch guten Anteil daran...

: Meine besten Wünsche begleiten Dich auf Deinen neuen Wegen. Aber muß man sich jetzt irgendwo ein Kärtchen ziehen, wenn man von Dir besucht werden will?

Danke Dir (und allen anderen!) fuer die guten Wuensche, und ja, Kaertchen ziehen ist gut, irgendwo hatte ich doch ein Huetchenspiel-JavaScript rumfliegen...

...will mal so sagen: Meine lange ertraeumte Rundtour, auf der ich 50% aller aktiven Aussensaiter ausuche, ist definitiv nicht drin. Und wenn ich jetzt anfange, auszuwaehlen, dann ist es gemein fuer die, die die nicht besucht werden, und das aber gerne haetten ... Also wird es erstmal wieder gar nix. Zuviele Termine. Aber vielleicht koennten wir ja irgendwann in der fruehen Augusthaelfte eine Art Grill-In in einer Gartenlandschaft im mittleren Deutschland veranstalten? Bei welchem Anlass wir beide uns dann auch noch mal ueber den php-Angriff auf die neudeut. "membärschipp-ähria" zu beraten?

Das waere schoen...
zunaechst aber muss ich wirklich ein paar Titanschrauben in meinen Kiefer kriegen, das hat Prioritaet... und die extended family...

: Keep rockin'

Ich arbeite dran - leider hat keiner der ASler eine alte Telebruecke frei... :0)

gut Ton!
ullli

Re: (privat) Ich habe fertig

Hi ullli,

: Aber vielleicht koennten wir ja irgendwann in der fruehen Augusthaelfte eine Art Grill-In in einer Gartenlandschaft im mittleren Deutschland veranstalten?

öh, wenn Du *das* meinst - Dagmar hat kalte Füße bekommen, außerdem wäre das die frühe Julihälfte gewesen. Ihr könnt aber gerne in der zweiten Julihälfte nach Holland kommen. ;-)

: Ich arbeite dran - leider hat keiner der ASler eine alte Telebruecke frei... :0)

Wer sagt das? Ich hätte jedenfalls von meiner verbastelten alten Sekova noch ein paar Teile übrig:



Kannste Dir hier abholen... (das war jetzt mein Kärtchen) ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (privat) Ich habe fertig

Karte gezogen, hihi... Da muss ich ja. Wenn CB jetzt smart ist, verlangt er die Abholung der Messingboeckchen auch persoenlich ¦¬]

(Und Friedlieb gehoert nicht zu den eifrigen Boerse-Lesern, lernt man da... ¦¬] )

Holland - da komm ich evtl. dann durch auf dem Weg in die neue Heimat!

gut Ton!
ullli

Re: (privat) Ich habe fertig

hallo ullli!

auch von mir den allerherzlichsten glückwunsch!

ist schon ein komisches gefühl, plötzlich kein student mehr zu sein! ich kenne das gut, meine regelstudienzeit habe ich auch so auf ca. 200% erweitert...

trotzdem, wenn man sich an das frühe aufstehen gewöhnt hat, ist arbeiten gar nicht mal sooo übel!

viel erfolg und weiterhin "gut ton"

wünscht dir martin

Re: (privat) Ich habe fertig

Tach ullli!

Glückwunsch ers'ma', und überhaupt, die anderen haben ja schon alles gesagt :-)

: Sendebetriebstechnik heisst es nun, und wer weiss, ob ich je wieder an die geliebten Knoepfe eines Mischpultes komme...

Hihi, auf Aussensaitersessions sollen gelegentlich Mischpulte gesichtet worden sein ;-)

Und der Hahn (der Flughafen, nicht das Tier) ist gar nicht mal weit weg von Trier und liegt sogar auf dem Weg nach Darmstadt (und inzwischen hab ich auch ein Auto). Ryanair, sach ich da nur ...

Nos vemos en infierno, Pepe