Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Wascht mir den Kopf!!

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich eine heftige G.A.S.-Attacke in Richtung eines AER Compact 60.
Es ist nämlich so, daß ich seit ein paar Monaten eigentlich nur noch meine Jazzgitarre spiele, und mein restliches Geraffel weitestgehend traurig in der Ecke steht.
Allerdings müsste ich jetzt dafür mein Elektrisches Besteck dafür verkaufen.

Aber werde ich mir nicht in ein paar Jahren dafür in den Hintern beißen, meine Soldano-Vorstufe versetzt zu haben?

Eigentlich habe ich genug Krams um auch Jazzgigs mit angemessenem Equipment und einem guten Sound zu bewältigen, aber an dem AER habe ich jetzt Blut geleckt...

willnichwilldochwillnichwilldochwillnichwilldochwillnichwilldochwillnichwilldochwill...

Woody

Re: (G.A.S.) Wascht mir den Kopf!!

Hallo, hier ist das Teufelchen auf Deiner Schulter!

meine Soldano-Vorstufe versetzt zu haben?

Mein Mandant, ein gewisser burke, würde sich diese im Falle einer geplanten Transaktion gerne mal anhören *lechz*

Business as pleasure?!

Nee, mal im ernst. Keine "Finanzierungsalternative"? Ich bräuchte die Vorstufe auch nicht wirklich, aber mein Geierinstinkt wird bei "Soldano" schwach *krall*

Andererseits, brauchst Du den AER? Ganz dringend? Diese Frage kannst nur Du Dir beantworten. Und irgendwann wird das Schwein im Manne wach und will wieder schweine-rocken, und dann? Nee, higher-class Equipment verschachere ich deshalb nicht, weil ich es vielleicht später in meinem Leben mal brauchen könnte. Also, viel Glück bei Deiner Entscheidung oder einen satten Gehaltsbonus wünscht

burke

Re: (G.A.S.) Wascht mir den Kopf!!

ein twin- reverb: verkauft
drei strats: verkauft
ein fender jazz: verkauft
zwei hagströms: verkauft
zwei ibanez: verkauft
usw.......usw.............

nur weil ich im moment des verkaufs dachte, das zeug nie mehr zu brauchen........
und heute, bis zu 30 jahre später, könnte ich mich in der ar... beißen!!!!!!!!!!!

tus nicht.........der tag der reue kommt!!!!!!!!! *aus bitterer eigener erfahrung sprech.......

gruß aus österreich!

franz, tk second spring ( neuzugang bei euch aussensaitern :-)

Re: (G.A.S.) Wascht mir den Kopf!!

: ein twin- reverb: verkauft
: drei strats: verkauft
: ein fender jazz: verkauft
: zwei hagströms: verkauft
: zwei ibanez: verkauft
: usw.......usw.............
:
: nur weil ich im moment des verkaufs dachte, das zeug nie mehr zu brauchen........
: und heute, bis zu 30 jahre später, könnte ich mich in der ar... beißen!!!!!!!!!!!
:
Kenn' ich:

ARIA ProII LesPaul 1977 Sunburst - fast verschenkt
Gibson Marauder 1983 - weg! usw...

Ich zitiere aus meiner Gitarren-Saite: "Im Gegensatz zu den ersten Gitarren habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, möglichst keine Gitarre mehr zu verkaufen. Hinterher ärgert man sich immer..."

Gruss - Manni

Re: (G.A.S.) Wascht mir den Kopf!!

Hi Woody,
wie liefert die Jazz-Ketarre ihr Signal aus? Mittels Humbucker? Wenn dies so ist, muss es ja kein spezieller Akustik-Amp sein. Es gibt ja auch Combos, die sowohl für Elektrische als auch Jazzige Gitarren einen guten Ton von sich geben...
Ich würd erstmal warten.

Gruss
Micha


Re: (G.A.S.) Wascht mir den Kopf!!

Hi Woody,

Wennst magst, kann ich dir eine AG8 testweise zur Verfügung stellen.
Dann kannst du in Ruhe kucken ob dir sowas dauerhaft gefällt. Ist auch ein 60 W Amp, allerdings ohne die Effekt-Sektion und mit 2-Band Klangregelung.
Matthias spielt den übrigens auch.
Der hält auch eine schöne 335 aus.


Gib mal laut.

falke



Re: *laut!

Hi Woody,

: ja, das wäre ziemlich genial. Bei mir müsste er einen Atilla Zoller PU abkönnen, aber das sollte der AG8 wohl können.

Das kann der AG-8 perfekt. Allerdings klingt das Ganze dann in meinen Ohren sehr trocken. Irgendein Modulationseffekt oder Delay, völlig egal was aber minimal eingestellt (so, dass man gar keinen Effekt hört) hilft da ungemein, ideal ist ein RV-3 von BOSS, Raumhall einstellen, Tone runterregeln, wenig Effektanteil, kurze Hallzeit, fertig.

Das ist übrigens mein Setup:

BOSS Tuner
Reu MAX
Sansamp GT-2
BOSS RV-3
AER AG-8

Gruß

Matthias