Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Geht die Welt unter?

Naja dachte ich,

drei Beiträge am Tag sind besser als zwei, also frag ich mal ganz harmlos, was denn los ist. Gehen die Aussensaiter nun den Bach ab? Will keiner mehr posten und alle nur noch lesen? Oder nur ein müder Tag?

Hmmm, klingt jetzt ernster als es gemeint ist. Vielleicht ist es einfach nur wieder mal Zeit für eine unserer halbjährlich wiederkehrenden "Quo Vadis Aussensaiter" Lamentierrunden... ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

Geht die Welt unter? Nein, aber nur, weil ich gerade heftig daran arbeite, sie nicht untergehen zu lassen ¦¬]

Und ueberhaupt, lieber mal ein paar Tage Ruhe im Forum, als Trolle, Soft Cookies und so...

...erinnert mich an Zeiten im "Schachcafe" (das echte, HH-Altona-Süd), wo es in den fruehen Morgenstunden ab und an sehr still wurde. Seeehr still. Aber vier Bier spaeter, drei Spiele spaeter, ein Schlaefchen spaeter brummte der Laden wieder gemuetlich vor sich hin, und man sah geloest und bruederlich der Morgenstund in's karioese Maul -

ein Hoch auf die Ruhe, und gut Ton!
ullli

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

drei Beiträge am Tag sind besser als zwei, also frag ich mal ganz harmlos, was denn los ist. Gehen die Aussensaiter nun den Bach ab? Will keiner mehr posten und alle nur noch lesen? Oder nur ein müder Tag?

Ne ne, Friedlieb, bin nur in einer wichtigen Umstellungs-Phase, Hab' im Moment viel im Office zu tun usw. usf.

Oder besprichst Du jeden Tag mit Deiner Frau existenzielle Fragen? :-))

Rainer

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

: Hu hu, ullli, schöner Sonntag-Abend, gell?
:
: (mal 'nen bißchen Stress im Forum machen ;-)

tsts, ham wir das noetig? Noe :0)

Jau, nach dem ich bei allen drei Wegen heute im duennen Hemdchen ordentlich durchgeweicht wurde, isses nun schoen sonnig und trocken draussen. Hilft nix, hier wird gearbeitet ;-)

Uuuund-ruck...
ullli

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

:"Quo Vadis Aussensaiter" Lamentierrunden... ;-)

Aäääähhhhatschieschnupf ...

hier, gerade mal wieder völlig begeistert von der Bastardocaster zürück von einer O-feindt Probe. Mit der Gitarre bringt sogar brachiales Abrocken wieder richtig Spaß.

sommergrippig on ...
bO²gie

NP: Bastardocaster | Irgendwein geklautes Keef Riffhard Riff

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

tsts, ham wir das noetig? Noe :0)

War doch nur für Friedlieb und sein Seelenheil.

Jau, nach dem ich bei allen drei Wegen heute im duennen Hemdchen ordentlich durchgeweicht wurde, isses nun schoen sonnig und trocken draussen. Hilft nix, hier wird gearbeitet

Also hier war's super. Das heisst, wir waren auf einer Hochzeit in Kirchen, bei Siegen. War nett, hatten sogar eine Band, die richtig nette Mucke gemacht haben. Roxanne, Massage in a bottle, und so alter Classic-Rock. The Rookers nannten die sich. Der Basser war noch älter als ich, viel dicker als ich und spielte einen Bass, den er wohl aus einer alten Eiche geschnitzt hatte, Griffbrett (ab dem 12. Bund fretless) von einem alten Framus, Mechaniken von einem Steinberg. Sah furchtbar aus, klang aber alles andere als übel.

Alleine dieser Bass ist geeignet, völlig neue Betrachtungen über Bauart, Material und Konstruktion zu liefern. Klingen konnte das Ding eigentlich gar nicht, tat es aber. Seltsam, seltsam.

Und dann war ich heute morgen schon wieder vor sechs Uhr wach, das Frühstück .... Druidenstein, sieht sehr seltsam aus ..... Aber nur ein kleiner Stau am Westhofener Kreuz ... also das mit dem Vibrato .............

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

Hi ullli,

ach Du hast das imho nicht verstanden! In GB isses ja im Norden auch viel länger hell. Als ich mir das Video reingepfiffen habe, war es hier schon fast dunkel. Im Norden GBs wahrscheinlich um die Uhrzeit noch heller kalter Nebel!!!

;o) Clampf on

Yeti

PS.: Du bist ja nur neidisch, dass Du nur das Kronjubiläum der Queen aufm Band hast! Mit Camilla vor der Kutsche! ;o)

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

Hi Yeti - thats right, hier herrschte noch hellichter Nebel, als Du Dich schon im Dunkel suhltest!

: PS.: Du bist ja nur neidisch, dass Du nur das Kronjubiläum der Queen aufm Band hast! Mit Camilla vor der Kutsche! ;o)

Ich bin neidisch, weil ich nix davon zu sehen gekriegt habe (schleusslich haben wir nix TV oder Video...) :0)

Und zum Thema "Light or Dark" meinen Gilbert und George: "We need light in our darkness but God made the night to give us all a chance!"

gut Ton!
ullli ¦¬]

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

Hi Friedlieb,

is' mir auch erschreckend aufgefallen - aber deswegen, weil ich heut' (ja, gestern) 'n wirklich ekelhaften Depri-Tag zugebracht hab'! Gut - heut' is' Neumond, aber ich hab' die Erfahrung gemacht, daß der Vollmond die Leute regelmäßig auf die Palme treibt; daß Neumond depri macht, is' mir völlich neu! Also irgendwas muß losgewesen sein an diesem Tag. Nehmen wir's also nicht als Untergangs-Stimmung für's Forum - in der Richtung seh' ich also absolut noch gar nix!

In diesem Sinne - cheerion
Hans-Jürgen


< NP: Neil Young: Cortez the Killer on Video from "Rock am Ring" Irre gut!
Dito!
Und auch "I'm Just More - Wonderwall"! Lief grad' auf SWR3

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

: : NP: Slayer-Raining Blood
:
:
: Seit ner Sehnenscheidenentzündung die ich direkt auf Angel of Death zurückführe, darf diese Scheibe nicht mehr erwähnt werden..;-.)


Hmmm, leg doch 'ne Bravo Kuschelrock CD dabei auf. Das schont die Handgelenke. Hab' ich mir sagen lassen ... hatschieschnupfröchel ...

scnr on ...
bO²gie

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

...erinnert mich an Zeiten im "Schachcafe" (das echte, HH-Altona-Süd), wo es in den fruehen Morgenstunden ab und an sehr still wurde. Seeehr still. Aber vier Bier spaeter, drei Spiele spaeter, ein Schlaefchen spaeter brummte der Laden wieder gemuetlich vor sich hin, und man sah geloest und bruederlich der Morgenstund in's karioese Maul -

Ach da bin ich ja jetzt überhaupt nicht drauf angesprungen. Das Schach-Cafe, ich war früher oft in Hamburg, Monate in's Wandsbek (damals habe ich aus der HV in Essen bei Karstadt Kassensysteme entwickelt, installiert und geschult), aber gelegentlich auch im Queens-Hotel am Überseering (alte Nixdorf-Geschäftsstelle war da oben). In's Schach-Cafe bin ich immer gerne abends gegangen. Das waren noch Zeiten.

Ich muss unbedingt mal wieder nach Hamburg.

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

Hi ullli,

ich hörte nur, dass der TV-Sprecher in den Nachrichten sagte (eben bei diesem Thronjubiläum), dass gleich Sir XXX der Queen einen Toast rausbringen würde, oder so ähnlich. Das muss man sich mal vorstellen! Am Jubiläum bekommt die Queen nur einen Toast, und den muss sie auch noch draussen essen!!!

;o)) Clampf on

Yeti

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

Nöö, Friedlieb,

mitnichten. Das Wochenendwetter war einfach zu schön...

Und die derzeit laufende Fußball-WM führt wochentags für berufstätige Schwerstabhängige wie mich zu einer nicht zu unterschätzenden Doppelbelastung: Liveticker verfolgen (Tip: Westline.de), für "wirklich wichtige Spiele" Fernseher organieren, Statistiken führen, Wetten auswerten, Fachgespräche und und und ;-))

Gruß, Juergen
(der sich freut, daß die AS bisher WMfreie Zone waren und dieses Spektakel hier nur zur Erklärung angeführt hat.)

NP: Tunesien - Belgien 1:1 (82. min)

Re: (Aussensaiter) Geht die Welt unter?

: Hmmm, leg doch 'ne Bravo Kuschelrock CD dabei auf. Das schont die Handgelenke. Hab' ich mir sagen lassen ... hatschieschnupfröchel ...

g´sundheit...

Na was meinste denn, was neben den aktuellen Singles von Sarah C. und Jeanette B. sonst in Dauerrotation in meinem Cd-Player läuft? ... vielleicht erklärt das meinen momentanen Hirnpilz... ;-.)

ja mata
::alex