Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Bass) DeeDee Ramone - R.I.P.

Hi,

Dee Dee Ramone ist tot. Vermutlich starb er an einer Überdosis Drogen.

Vor einigen Monaten wurden die Ramones noch in die R'n'R HoF aufgenommen. Alles weitere hier:



Damit ist - neben einem echten Original der Rockmusik - der am höchsten springende Bassist von uns gegangen.

Ich fand ihn cool.

Gabba Gabba hey....

Achim

PS: Ich habe immer noch dieses Interview mit den Ramones aus den 80zigern auf meiner Platte. Wenn's interessiert, lade ich es gerne hoch.

Re: (Bass) DeeDee Ramone - R.I.P.

: Hi,
:
: Dee Dee Ramone ist tot. Vermutlich starb er an einer Überdosis Drogen.
:

was für ein blödes zeuch wieder - als er seinen auftritt im hamburger logo ende 2000 mit den worten schloss "we have to go now for the drugs", hielt ich das für nicht mehr als eine phrase. mutmasste ich doch, dass längst heppinger und basische ernährung an die stelle des rr-food's getreten war.

sehr sehr schade, hätte ihn verdammt gern nochmal gesehen.
besagter auftritt zählt neben dem besuch von lou reed im docks '96 zu meinen absoluten favoriten.

rudolf

Re: (Bass) DeeDee Ramone - R.I.P.

Mitte der 90'er, im LOGO:

Dee Dee Ramone im LOGO/Hamburg. Irgendein blödes Punkkid findet es originel Bier auf Dee Dee's weiße Les Paul zu kippen. Die Band hört auf zu spielen. Douglas Colvin schaut ihn mit großen traurigen Hundeaugen an und sagt: "Guitars don't drink beer." ... dann ein tonloses "One two three four..." aus dem Nichts und es folgte "I hate Creeps like you"...

Vorband an dem Abend waren die Mopeds in New Dehli. Der Gitarrist der Mopeds bekam in Gegenwart von Dee Dee nur ein stockendes "Thank you, Mr. Ramone" heraus. Seine Antwort war ein stiller leerer Hundeblick.

Danke Douglas Colvin...

Sven

"Walking through the woods and everything is beautiful
Everything is grining. The sky was purple. The Sky it was growing.

I laid down in the flowers and soon I was sleeping"

*I'm seeing Strwaberry's again* Dee Dee Ramone



Re: (Bass) DeeDee Ramone - R.I.P.

gabba,gabba,

tja leute, der kreis der alten punk'n'roller wird
langsam aber sicher kleiner und kleiner.

und viele sterben nicht aus natürlichen,
altersbedingten gründen. hier wird der ramones-song:
"i'm not afraid of life" irgendwie zum bumerang.....

ich bin froh, die ramones wenigstens 1x live gesehen
zu haben.

cu in rock'n'roll-heaven. r.i.p.

johNson

Re: (Bass) DeeDee Ramone - R.I.P.

: Vorband an dem Abend waren die Mopeds in New Dehli. Der Gitarrist der Mopeds bekam in Gegenwart von Dee Dee nur ein stockendes "Thank you, Mr. Ramone" heraus. Seine Antwort war ein stiller leerer Hundeblick.

das scheint mir passender als der schnack der vorband "anna drink dogpiss" (!). der sänger bedankte sich beim publikum mit den worten "ihr wart grossartig, allen, die jetzt noch bleiben wollen, wünsche ich viel spass bei dee dee ramone". und das war kein witz!!!

Re: (Bass) DeeDee Ramone - R.I.P.

: : ich bin froh, die ramones wenigstens 1x live gesehen
: : zu haben.
:
: geht mir genauso. anfang der neunziger in offenbach... *seufz*

2 x in Berlin, einmal Ende der Siebziger, dann noch mal, als die LP mit "Wart hog" rauskam. Das erste Konzert war sehr beeindruckend. Davor kannte ich die gar nicht, und ein Freund hatte mir eine Live-LP mitgebracht. Das erste Lied war cool, aber als ich dann auf die LP schaute, war die Nadel schon im 3. Stück :)) 28 Stücke hatten sie auf ene Doppel-LP bekommen.

: NP: Sheila is a Punkrocker / Ramones

Die Dame heißt Sheena ;-)

Gruß

Achim