Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Rockinger PUs

hi leute!

war grad im gitarrenladen, und hab nochmal ne MM OLP angetestet. supergerät wie ich finde... lässt sich schön einfach bespielen, und ist sehr gut verarbeitet. jetzt spiele ich mit dem gedanken mir so eine zu kaufen, und da P90 pus einzubauen... was haltet ihr denn von den rockinger p90 pus? hat da schon jemand erfahrung gesammelt? wäre dankbar für jedes comment!

gruss
Manuel

Re: Rockinger PUs

Hallo!
: war grad im gitarrenladen, und hab nochmal ne MM OLP angetestet...

Was ist denn eine MM OLP?

: ... was haltet ihr denn von den rockinger p90 pus? hat da schon jemand erfahrung gesammelt? wäre dankbar für jedes comment!

Also ÜBER die Rockinger PUs habe ich bisher nur Gutes gehört. Selbst ausprobiert habe ich sie noch nicht. Und soweit ich weiß sind/waren P-90s die große Spezialität des ehemaligen Rockinger-Vaters. Der bietet jetzt unter der Fa. DÜSENBERG auch eigene Tonabnehmer an.
Sehr gut sollen auch die handgefertigten Tonabnehmer von HÄUSSEL sein, zumal man da zwischen verschiedenen Typen wählen kann. (http://www.haeussel.com/Coiltec-Guitarpu.htm#P90)

Aber mittlerweile gibts ja sooo viele Anbieter, dass es schwer fällt, den Überblick zu behalten.

Beste Grüße,
Klaus

Re: Rockinger PUs

: hi leute!
:
: war grad im gitarrenladen, und hab nochmal ne MM OLP angetestet. supergerät wie ich finde... lässt sich schön einfach bespielen, und ist sehr gut verarbeitet. jetzt spiele ich mit dem gedanken mir so eine zu kaufen, und da P90 pus einzubauen... was haltet ihr denn von den rockinger p90 pus? hat da schon jemand erfahrung gesammelt? wäre dankbar für jedes comment!
:
: gruss
: Manuel

Hallo Manuel,

Besitze einen Satz (Hals und Steg). Klingen sehr gut, etwas offener und höhenbetonter als die von Gibson (die allerdings über die Jahr hinweg auch variieren). Und das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen. Billig und gut sollen auch die Gotohs sein, aber ich weiß nicht, wo man sie kriegt.

Schöne Grüße, stooge

Re: Rockinger PUs

hi klaus!

: Was ist denn eine MM OLP?

eine MM OLP ist eine MusicMan OLP. ein offizieller nachbau der MusicMan Axis. halt net handmade in USA sonder maschinell in Korea... sind aber saugut verarbeitet und lassen sich gut bespielen... musste selber ma antesten...

gruss
Manuel

Re: Rockinger PUs

Hallo Manuel,
danke für den Hinweis. Werde ich mir gelegentlich mal im Gitarrenladen ansehen.
Aber - passen da Tonabnehmer in P-90 Format rein? Doch vermutlicher eher so P-90er in Humbuckergröße.
Beste Grüße,
Klaus