Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Wish me luck

Moin moin,

morgen isset soweit. Ich hab den ersten "stromjob" seit bestimmt 5 jahren.
Ich hab geübt; lauter schwindelige Jazzakkorde, teilweise 4 pro Takt, muß singen (das mach ich gern) und sogar das eine oder andere Solo spielen. (mach ich nicht so gerne).
Die alten Shanties funktionieren ganz gut; Tea for Two, As Time goes by, Sunny,.. und sowas; aber die "schnelleren" Dinger, Stones und Beatles, klingen so schrecklich "foxtrottig".
Was nehm ich mit:
Eine Fender Stratocaster (das habt ihr zu verantworten)
mein Gibson AJ akustik (das hab ich zu verantworten)
ein Neumann KM 105 (zum singen)
ein POD (zum lärmen)
ein AcoustiCube (zum lautmachen)

keinen Notenständer,

auf einen "Stromamp" hab ich erstmal verzichtet.
Für diesen Einsatz klingt der POD ganz OK.

Was nehm ich: Bank 4D; Clean und nichtso clean regel ich mit dem V-Poti.

Freunde, ich bin sowas von nervös...

Ich sachdann mal Bescheid.

falke


Re: (Aussensaiter) Wish me luck

Hey Falke,

das passt schon. Souveränität ist, denke ich getz mal einfach so, eine Deiner Trumpf-Eigenschaften. Bringt Dich dieser Gig echt aus der Ruhe? Wenn Du Dich vergreifen solltest (was ich ja nicht glaube), na ja, dann muß das halt so ;-) Vor allem bei 4 Chords pro Takt, wenns Jazzig-fies wird, da geht ein krummer Akkord so schnell vorbei :-)))

Ich drück Dir den rechten Daumen, der linke klebt am Gitarrenhals!

Ciao,
burke

Re: (Aussensaiter) Wish me luck

...Freunde, ich bin sowas von nervös...

hi falke,

o.g. zustand werde ich lieber als stagefright positiv bezeichnen, denn es zollt dem auftritt respekt & das ist professionell !

wenn ich abends ein gig habe, bin ich den ganzen tag "fickerig"; prüfe alle saiten & ersatz; stimme nach; ein wenig die krumme akkorde "nachgreifen" etc. halt "fickerig" ;o)

es wird schon klappen.

bis neulich.

emil

Re: (Aussensaiter) Wish me luck

Hi Andreas,

: aber die "schnelleren" Dinger, Stones und Beatles, klingen so schrecklich "foxtrottig".

locker bleiben. Du bist wahrscheinlich auch elektrisch viel besser als Du denkst.

: Clean und nichtso clean regel ich mit dem V-Poti.

Genau, bloß jetzt nicht mit Technik-Bedienung überwerfen.

: Ich sachdann mal Bescheid.

Ja, machman - und viel Spaß beim Gig!

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Wish me luck

Aber gerne - ich wünsche Euch ein angenehmes Publikum, einen spendablen Veranstalter, leckere Freigetränke, funktionierende Technik, einen reibungslosen Ablauf, einen ausgeschlafenen Toni ....

und dass ihr den Gig hinkriegt, ist ja wohl keine Frage.

Alles Gute, Mathias

Re: (Aussensaiter) Wish me luck - na klar!

: das bisschen Fickerigkeit ist doch das Salz in der Suppe eines Musikers ;-)))
:
: Wart's mal ab.... wenn Du auf der Bühne stehst, ist die ganze Aufregung weg
: und weicht einer professionell geilen Lust am Spielen!!!


Hihi, dass sacht ausgerechnet die, die vor unserem Gig ihre Mitstreiter angeraunzt hat und sowas von schlechter Laune war, tststs!!!! *freundlichgrins*

Trotzdem, lass Dich nicht verriggt mache, klappt schon.


"Gudd Lack"

Waufel

Re: (Aussensaiter) Wish me luck

Danke an Euch alle. Hat geholfen.
Ich war wirklich nervös. Mit den Radios ist das nicht so.
Wir haben einen ordentlichen Job abgeliefert, Zwischen laut und lästig war alles dabei. Ich hab sogar ein paar fette Stromsoli gezupft. Schockschwerenot. Das erst war recht öd, das zweite noch blöd - das dritte schon ganz gut.
Ich hab mich NICHT verspielt. selbst bei Copacabana, mit den ganzen b-chen und kreuzchen und den vielen Fm7 über G- Akkorden und so.
Trotzdem, meine Akustix sind mir irgendwie näher.
zur nächsten Session bring ich mal die Strat mit. Nurmal so.

Danke nochmal.
Ich geh jetzt im Bett.
solange bis ich müde bin.

falke