Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Mic Preamp

Hm, habe vor mir demnächst 'nen vernünftigen MicPreamp zuzulegen. Und mit vernünftig meine ich nicht einen allesabernixrichtigkönnenden ChanelStrip ala EnVoice. Allerdings gibt's da anscheinend nicht viel.

Irgendwer hat mir mal unter der Hand zugeflüstert, der VMP-2 von Peavey solle sehr gut sein, so'ne Art Geheimtipp. Das glaub' ich auch fast, denn erstens hab' ich es bisher bei keinem Musikladen im Angebot gefunden (Musicstore etc.) und zweitens scheint das Teil kaum jemand zu kennen.

Ist hier vielleicht jemand unterwegs, der mir was über diese Gerät erzählen kann, Infos oder Erfahrungen etc. ??

Wäre sehr dankbar!!!!

Grüsse, keek

Re: (Sonstiges) Mic Preamp

Hi,

wir haben neulich was mit einem Teil namens "Mindprint" aufgenommen. Kam sehr direkt, hab aber keine Ahnung von den Spezifikationen. War eine digital-Umgebung, wohl ein Teil mit Wandlern??? Klang alles sehr natürlich (Referenz: Röhrenmikro und nen ollen Shure SM 57 vor ner Git.Box)

Ciao
burke

Re: (Sonstiges) Mic Preamp

Hi Keek - Qualitaet gibt es nciht billig, ich denke, so flach das klingt, es ist bei Audio mehr so als irgendwo sonst. Du hattest nicht gesagt, wieviel Du auszugeben bereit bist, nur wolltest Du mehr Flexibilitaet als einen reinen Amp haben. Und die TL gibt es von simpel bis umfangreich, mit einem sehr sauberen Compressor mit Roehre etc.
Klar, wenn sie nicht im Budget sind, dann geht es nciht. Aber wenn Du Dir ueberlegst, eine echte Anschaffung zu machen, dann wuerde ich mal wieder raten, noch ein halbes Jahr Nachtschicht bei McWuerg zu machen, und dann was fuers Leben zu kaufen - halbe Sachen machen nicht froh.

Ich finde, die TL haben ein echt gutes Preis-Leistungs Verhaeltnis, anhoeren muss man eh alle selber vor einer Entscheidung!!

gut Erfolg beim aussuchen!
ullli