Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Oh, wie peinlich!

Hi!

Die Frage ist: was ist peinlicher? Dass ich hier sitze und den Grand Prix anschaue oder wie erbärmlich Germany untergeht. Meine Güte, gerade mal 9 Punkte bis jetzt. Lettland hat 113. Ich hab Ralf Siegels Gesicht noch gar nicht gesehen, schade.
Das Schlimme ist, dass ich Finland ganz gut fand, die haben gerade mal 24 Punkte.

Geschmacksverirrung? Ich glaube nicht ;-)

Gruß

Karsten

Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!

Hi

: Die Frage ist: was ist peinlicher? Dass ich hier sitze und den Grand Prix anschaue oder wie erbärmlich Germany untergeht. Meine Güte, gerade mal 9 Punkte bis jetzt. Lettland hat 113. Ich hab Ralf Siegels Gesicht noch gar nicht gesehen, schade.
: Geschmacksverirrung? Ich glaube nicht ;-)

Hihi, ich bin hier gerade in England, habe vorhin kurz die Glotze eingeschaltet und standen so komische Leutchen vorne und tanzten. "das ist doch nicht etwa der Grand Prix, is it?". Hihi. Ich fand die ganze Vorstellung irgendwie ziemlich erbaermlich. Whatever. Wieso singen da (fast) alle mittlerweile Englisch. Ist ja furchtbar. Die Franzoesin hat mir gefallen. Klang aber total nach Celine Dion. Naja, das ist traurig, das alles. ;)

micha

Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!

Wie jetzt - Du bist in England... soso... naja...

Also, ich, der ich eigentlich noch ganz viel an meiner Hausarbeit zum Thema 'arglwuffblubb' denken und tippen muesste - sogar ich habe ab und an reingelinst, die russen Politik-Schmalz machen sehen, Corinna May unfassbar ein paar Toene verfehlen hoeren und den unglaublich reaktionaeren aber ab und an wirklich komischen BBC-Kommentator fast alle Beteiligten (incl. England) verreissen sehen.

Wobei mir aufgefallen ist, dass England eines der wenigen Laender war, welches nicht ein blutjunges Busenwunder (je nach Landesgeschmack zum Glueck doch noch nicht alle ganz identisch) zum Punkteansagen ranschickte. Die BBC mag einfach nur langsam sein, aber wenigstens ist das staatliche Fernsehen hier nicht so ganz brunzdoof...

Die russische Ansagerin hat beim Berlusconi sicherlich Eindruck gemacht - mal sehen, ob Italien demnaext auch Politik im Eurovisionsverband macht. Obwohl - nein. Nicht mal sehen. Bitte nciht wieder sehen...

Zu meiner Ehrenrettung kann ich nur anfuehren, dass es das allererste Mal in meinem Leben war.

In diesem Sinne - gut Nacht!
ullli

Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!

So, wieder gefangen!

Ja, nach zwanzig Jahren hatt' ich mal wieder in den Grahprieh reingeschaut, weil mich interessierte, wie Guildo Horn und Stefan Raab abschneiden, d.h. wie der Gaga-Humor europaweit ankommt. Hab' aber bloß etwa um die Zeit eingeschaltet, als sie jeweils dran waren. Einmal war 'n absolut geiler Beitrag dabei - Lettland oder Finnland (mehr weiß ich auch nich' mehr - Schande über mich!).

Und heut' (ja, gestern!) hab' ich mal ab zehn reingeschaut (ma muß sich ja schließlich invormiehrn, also nix peinlich!). Insgesamt - naja, o.k., wem's gefällt. War'n 'n paar nette Nümmerchen dabei, aber um den Begriff "peinlich" nochmal auszugraben: Das war wohl der deutsche Beitrag, einfach vom Gesamteindruck her. Naja, wenigstens nicht so peinlich wie der Sigel/May-Auftritt seinerzeit bei Gottschalk (den Stefan Raab dann auch nochmal genüßlich zum Schrecken aller vorgeführt hatte).
Würd' ich Stücke aus dem diesjährigen Grahprieh im Radio hören, ich würde es wohl bereits nicht mehr merken. Ein europaweites Musikfestival müßte etwas mehr Pep haben, aber es ist nunmal auch für die breite Masse und da tragen zu spezielle Sachen auch wieder nich' gerade zum Gemeinschafts-Gefühl bei.
Aber trotzdem: Auch wenn's mich wenig juckt - wenigstens 'n bißchen über den Tellerrand schauen und dabei Musik - die Idee find' ich o.k.

In diesem Sinne denn
Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!

Moin,

bin grad zuhause eingetrudelt und hab gesehen, daß Dschörmenie beim Grong prie della eurovischen 21. von 24 geworden ist. :-))

Koooooooorekt!

Vielleicht sieht ja nun endlich mal jemand ein, daß der Zug der Popmusik für Herrn Siegel nicht nur längst abgefahren ist, sondern ihn schon vor Urzeiten überrollt hat.

Ich bin ja nun wirklich kein Freund von deutscher Popmusik, denke aber, es gibt da doch hoffnungsvollere Talente, wie z.B. diese Joy Denalane oder was weiß ich nicht noch alles.

Hauptsache was anderes. :))

So, ab ins Wasser. :-))

Gehabt Euch wohl.

Gruß Jochen
hey, hey, hey ich war so hoch auf der Leiter.....

Aussensaiter beim Grang-Prihhh?

Hmm,
nachdem ich mir das gestern so in Ruhenreingetan habe und Finnland mit Abstand am besten fand (die gute Frau ist irgendwo im letzten Drittel gelandet),
überlege ich, ob wir uns nicht bei der nächsten Session zusammensetzen wollen, einen "HIT" schreiben, uns ein paar Dumme ausgucken, die dann mit geeinter Aussensaitiger Telefonmacht (so mit Freunden, Geschwistern und Bekannten) zum Grang-Prihhh hypen, und da ganz furchtbar abspacken lassen...?
Da könnten wir den Poetry-Slam für schwülstige Texte einfließen lassen,
und dann einen Titel aufnehme mit sämtlichen Saiteninstrumenten, die irgendjemand von uns bedienen kann.
Hat da jemand Bock mitzumachen??
Die Organisation des ganzen müsste man sich noch mal überlegen, aber via Internet...


Ist mehr eine spontane Eingebung, aber was haltet ihr davon??

stay tuned,
Woody

Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!

Liebe Gemeinde!

: Die Frage ist: was ist peinlicher? Dass ich hier sitze und den Grand Prix anschaue oder wie erbärmlich Germany untergeht.

Ich habe mir das auch angesehen und mich königlich amüsiert. Die Veranstaltung ist schon ungewollt komisch, wenn z.B. diese russische Boygroup in schwachem Englisch einen irgendwie gar nicht ohrwurmverdächtige Melodie singt und dazu etwas unbeholfen rumhampelt. Oder diese Kapelle, die auf Roboter machte. Oder die drei Jungs im Tuntenaufzug. Oder die Blondine aus Estland, bei der ich mich nur gefragt habe, ob jetzt eher der zerfetzte Rock (80er Outfit?) jetzt noch weiter ausreisst oder ihr die Oberweite aus dem Kleidchenrest springt. Oder die englische Sängerin, die ja nett sang aber dabei immer eine Bewegung wiederholte als wolle, nein, müsse sie sich jetzt dringend aufs Klo setzen. Welches Land war das doch gleich mit diesem Britney Spears-Klon? Egal...

Tja, und Corinna May. Um es gleich vorweg zu nehmen, fehlen mir nationale Gefühle völlig, es sei denn, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt gegen Holland.

Corinna May stand wie eine Walküre in einem unglaublich geschmacklosem Kleid (selbst ausgesucht?) rum. Die Frisur will ich mal lieber nicht kommentieren. Ob die Brille, die bei Anastacia noch interessant wirkt, CM steht, halte ich mindestens für fraglich. Und erst die "Show". Fünf Backgroundsängerinnen wühlten ziemlich hektisch um sie rum, wodurch Corinna noch statischer wirkte. War aber gut so, wenn sie anfängt im Takt mitzuwippen, sieht das immer sehr nach Bildstörung aus.

Und dann die Musik. Aua. Das Liedgut hatte ich vorher noch nicht gehört und hoffe, ich muss auch nicht wieder. Mehr als die Titelzeile ist mir nicht hängengeblieben und auch die nur textlich. Ansonsten Einheitsbrei mit den üblichen Zutaten. Bis auf den Gesang. War CM so schlecht oder die Backgroundsängerinnen? Der reinste Matsch, ich konnte lediglich hören, dass da irgendwer sagenhaft daneben intonierte, allerdings nicht wer. I can´t live without music? Ja, Mädel, warum machste denn keine?

Aber es hat was Gutes. Drei Jahre lang mussten wir ertragen, dass CM zum Grand Prix wollte. Jetzt war sie da, jetzt ist das wenigstens erledigt.

Mahlzeit

Matthias

Re: Aussensaiter beim Grang-Prihhh?

Hi Woody -

Meine und die der fellow ASler Traegheit kennend kann ich Dir verraten was passiert: Du findest eine Menge Leute, die sagen "Geil, mache ich mit" aber wenn Du es nicht selbst, jetzt, bald selbst organisierst...

dann wird es naechstes Jahr wieder ein Ralf mit SIEben iGELn werden...

Also, das ist die absolut einzige Moeglichkeit, bei der ich mein Gesicht in der Zeitung ertragen wuerde, glaube ich, von daher: Ich kann Kantele spielen, sowas kommt bestimmt gut an ¦¬] (und es gibt die auch in elektrisch, flog hier neulich irgendwo rum...)

gut Ton!
ullli

Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!

: (...) unglaublich geschmacklosem Kleid (selbst ausgesucht?) rum.
: *gnnnhihihidasissabagemeinjezz*
: frei nach walter moers' kleinem arschloch - behindertenverhöhnung...?!

Hi Tom,

frach mal Behinderte, wie die miteinander umgehen, da können wir noch ne ganze Menge lernen. :-)))
Da ist das absolut harmlos.

Gruß Waufel

Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!

*gnnnhihihidasissabagemeinjezz*
frei nach walter moers' kleinem arschloch - behindertenverhöhnung...?!


Och.

Alle Menschen sind doch gleich. Niemand darf aufgrund seiner Behinderung benachteiligt werden. Auch nicht in seinem Recht, von anderen einfach auch mal scheisse gefunden zu werden.

Und das ist bei mir über Corinna ganz dolle der Fall. Aber ganz, GANZ dolle.

Gruß,
groby
*

Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!

: behindertenverhöhnung...?!

Im Prinzip ja, aber ...
Wie war die Frage Kurt Russell's an Sylvester Stallone in "Tango & Cash"? "Bei wem hast Du denn fahren gelernt?!" "Bei Stevie Wonder!"
Ray Charles hat in Blues Brothers und Ghostbusters II einmal einen Musikladen-Besitzer, der auf ein paar Diebe schießt, und einmal einen Busfahrer gespielt.
Man darf sich selbst nicht zu ernst nehmen - ich finde, daß gilt für jedermann und ist wichtig für das Miteinander. Und ich finde nicht, daß das heute noch als Verhöhnung von Behinderten gewertet werden muß.

Seht diesen meinen Beitrag bitte auch nicht zu eng - sicher haben wir Nicht-Behinderte leicht reden. Wäre ich blind - ich weiß nicht, ob ich in Ray Charles' Fußstapfen treten würde, aber ich glaube schon!
"Herr - gib' mir die Kraft zu ändern und die Geduld zu ertragen, was nicht zu ändern ist!"

Zwiespältig aber trotzdem ein nicht verzagendes
Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!

Hi,
heute früh feixte unser Regionalsender Radio1: „Oh, in Bild steht ganz gross: Demütigung Deutschlands beim Grang Prie! Haben wir das verdient?! *Heul, Schluchz*“ (Oder so ungefähr...) Sie antworteten sich gleich selber: „Wer schon so fragt... Ja.“
(*lol*)
Mehr fällt mir zum Grang Prie leider nicht ein.

Gruss
Micha
der dies Event leider verpasst hat. *g*

Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!

HIR
Grade soeben auf der Titelseite der Zeitung meines Gegenübers im Café gesehen: "hat sie das verdient?" Es ging um Francine Jordi, unsere liebe Schweizer Vertreterin am Grand Prix, welche irgendwo ganz zuhinterst auf der Liste erschien. Man beachte das "sie", wenn sie gewonnen hätte, wäre daraus bestimmt ein "wir" geworden *ggg*
Ich habe den Event auch verpasst, aber nicht "leider" :-))
Gruss: Christoph

Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!

Die andere Berliner Boulevardgazette aus demselben Hause titelte heute: "Ralph Siegel: Unser Auftritt klang wie Ar...". Der Mann scheint echt lichte Momente zu haben, wenn er mal gerade nicht komponiert.

Als Teenies haben wir dieses Event mit etlichen Tüten und sehr viel Bier regelmäßig zelebriert, besonderen Beifall fanden die damals noch obligatorisch muttersprachlichen Beiträge aus den Niederlanden, Island oder Finnland. Noch beliebter war allerdings die Aussscheidung für den deutschen Beitrag, die noch treffsicherer Tiefpunkte des Geschmacks setzte. Highlights im positiven Sinne waren eigentlich nicht vorhanden, sieht man von dem Auftritt Joy Flemings ab, die damit gleich Ruf und Karriere ruinierte.
Aber irgendwann wurde es langweilig, auch eine Steigerung der komsumierten Drogenmengen riss es nicht mehr raus. Und so muss das Event seitdem ohne mich auskommen, auch die Kommentierung durch Grissemann und Steermann auf Radio Eins hat mich nicht gelockt.

Schöne Grüße, Mathias

PS: Das absolute Meisterwerk des unfreiwilligen Humors war jedoch die Sitzung eines Münsteraner Karnevalsvereins, die mal über WDR live übertragen wurde. Unsere WG hat sich fast kollektiv in die Hose gepisst vor Lachen. Motto: "Dat Münsterland, dat Münsterland, ist wieder außer Rand und Band."