Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) (nochmal) Gehörschutz

Vielen dank für die Antworten! Na, allem Anschein nach bin ich nicht der einzige, der seinem Gehör lange Zeit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat :)

Am Montag hab' ich einen Arzttermin, und zum Akustiker fahre ich auch am Montag. Ich WERDE mir DEFINITIV diese angepassten Dinger machen lassen, eure Meinungen sprechen da eine eindeutige Sprache. Wahrscheinlich 15db.

In den letzten Tagen habe ich meinen Ohren bewusst etwas Ruhe gegönnt, und das taubheitsgefühl auf dem rechten hat sich schon stark verbessert. Allerdings ist der Tinitus immernoch genauso stark..

Wie gesagt, den hab' ich eigentlich schon länger, kann man da überhaupt noch was machen? Und wie wird sowas behandelt?
Wenn mir da wirklich jemand dran rumschnippeln will von wegen Knochenschwund und so.. uargh!
Das Problem bei der ganzen Sache ist, der Arzttermin ist erst Montag und bis die Ohrstöpsel fertig sind dauerts wohl auch noch ein paar Tege. Aber ich habe HEUTE Abend einen Gig!! Was tun? Ich schätze mal, dass ich den, auch wenn's fast unmöglich ist, mit normalem Gehörschutz spiele. Mal sehen wie's wird. Ganz ohne tu ich meinen Ohren das jedenfalls nicht an!

Werd' euch dann wissen lassen wie's war.

keek

Re: (Technik) (nochmal) Gehörschutz

Moin.

: Wie gesagt, den hab' ich eigentlich schon länger, kann man da überhaupt noch was machen? Und wie wird sowas behandelt?
Afaik gibt es bei Tinitus keine Heilungsmethode. Zumindest keine, die irgendwie wiederholbar waere. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Soweit ich weiss gibt es diverse Therapien. Ich meine mich daran zu erinnern, dass mein Mathelehrer damals wegen seinem Tinitus behandelt wurde. Die Behandlung fand in einer Druckkammer statt, wo der Luftdruck etwas erhoeht und wieder verringert wurde. Die Erfolgsaussichten sind aber afair ziemlich gering.

micha

Re: (Technik) (nochmal) Gehцrschutz

Einer meiner Dirigenten und Lieblingstrompeter hatte nach einem Autounfall einen Hörsturz und anschliessend extremen Tinnitus (Er war als Profimusiker arbeitsunfähig!) Er wurde mit dieser Druckkammermethode behandelt und heute spielt er wieder und es geht ihm gut. Bei meinem Tinnitus funktioniert diese Methode allerdings nicht. Info`s gibt es u.a. bei der Deutschen Tinnitus Liga (www.tinnitus-liga.de).
Hasta luego
Ugorr