Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) WDR2(00)

Am gestrigen Pfingscht-Montag lief 20 Stunden lang das Ergebnis der Hörer-Wunsch-Befragung auf WDR2, also was sich die Hörer als Lieblingssongs wünschen. Wenn man die Klientel von WDR2 betrachtet, nämlich so Leute in meinem Alter, kann das Ergebnis nicht wirklich wundern. Mir standen aber doch gestern so manchmal die Freudentränen in den Augen. Ich wusste endlich: ich bin nicht allein, und da sind Tausende in NRW da draussen, die diese Musik nicht vergessen haben, sondern lieben und ehren. Lange nicht mehr so viel Radio gehört ...

Die WDR2(00) Top200

Re: (Philosophie) WDR2(00)

: ich bin nicht allein, und da sind Tausende in NRW da draussen, die diese Musik nicht vergessen haben, sondern lieben und ehren. Lange nicht mehr so viel Radio gehört ...

Moin Rainer,

das bestätigt: gute Musik hat immer noch ihren Wert und wird ihn behalten. Für uns Nordlichter schade, dass der WDR nicht empfangbar ist (jedenfalls mit terrestrischer Antenne).

Gruß
Jürgen


Re: (Philosophie) WDR2(00)

Das kann ich Dir nachfühlen - allein beim Lesen der (meisten) Titel bin ich hingeschmachtet! Vor allem fand ich geil, daß auch ein paar wenige aktuelle Titel dabei waren (Shakira, Wonderwall) - alle Generationen vertreten (obwohl sich's erst zeigen muß, ob die nicht nur Mode-Erscheinungen sind - aber bei der Qualität ...!) That's music! And that's what I love the best!

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Philosophie) WDR2(00)

Tach Rainer!

Interessante Liste, das ... und sie krankt nicht mal an dem üblichen Übel normaler "Die Besten Songs Aller Zeiten, Weil, Schließlich Haben Unsere Hörer Abgestimmt"-Listen. Als SWF und SDR fusionierten, gab's über drei Tage nix als die Top 1000, drei Monate lang ermittelt. Auf Platz 2: Stairway to Dingsbums, das Teil mit der komischen Melodie. Auf Platz 1: Na? Was war da gerade in den Charts? Jup. Das beste Lied aller Zeiten ist, empirisch abgesichert: Die Ärzte, Männer sind Schweine. Gut, gelle?

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Mich persönlich hat ja betroffen gemacht, daß Bohemian Rhapsody damals nur auf Platz 20 gekommen ist ... noch hinter den Backstreet Boys ... aber dafür lief endlich mal Motörhead im verdammten ö-rechtlichen Radio :-)