Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gehöhrschutz) Mein i.G.

Auch wenn der letzte Beitrag über Gehöhrschutz erst 2 Monate alt ist, denke ich, dass man das Thema nicht oft genug erwähnen kann!

Außerdem habe ich jetzt seit einer Woche, d.h. seit einem Diskobesuch und einer Bandprobe, meinen individuellen Gehörschutz. Auch wenn ich von unserem Gitarristen deswegen ausgelacht werde, was ich übrigens UNVERANTWORTLICH finde, ist es doch total super, nach der Probe mal nicht für eine Stunde unter Ohrenpfeifen zu leiden.

In der Disco hat sich der Schutz echt bezahlt gemacht, denn früher musste ich die Disco nach 3 Stunden verlassen, weil mir die Musik einfach zu laut wurde!

Jedenfalls meint der doch, der Gitarrist, das Gehörschutz megaüberflüssig und pure Geldverschwendung sei. Er selber spielt wohl schon ziemlich lange, wie man das mit 17 halt von sich behaupten kann, und versichert mir, egal wie laut, er hätte noch nie Ohrenpfeifen oder sonstige Nachwirkungen gehabt.

Nicht desto Trotz trage ich meinen i.G. weiterhin (auch bei der Probe). Wie anders sollte ich sonst seine 12 minütigen Soli über "Knocking On heaven's Door" ertragen können*g*?


Danke noch mal an Matthias für die Empfehlung eines Gerhörschutzes.

mfg Thorsten

Re: (Gehöhrschutz) Mein i.G.

Hi.

Jedenfalls meint der doch, der Gitarrist, das Gehörschutz megaüberflüssig und pure Geldverschwendung sei. Er selber spielt wohl schon ziemlich lange, wie man das mit 17 halt von sich behaupten kann, und versichert mir, egal wie laut, er hätte noch nie Ohrenpfeifen oder sonstige Nachwirkungen gehabt.

Tja, der ist wohl ein ECHTER MANN. Ein ganzer Kerl. Im Gegensatz zu uns Memmen. Echte Männer tragen keinen Gehörschutz. Echte Männer tragen auch keinen Motorradhelm oder Sicherheitsgurte. Echte Männer drehen nie Sicherungen raus. Echte Männer brauchen weder Kondome noch Dunstabzugshauben. Echte Männer telefonieren rauchend im Auto. Echte Männer testen Battrien und Lötkolben mit der Zungenspitze.

Aber: Echte Männer blättern winselnd Sonntags morgens in den Gelben Seiten unter "Ä" wie "Ärzte, Hals-Nasen-Ohren". Oder sie strengen sich noch etwas mehr an und landen gleich auf der Intensivstationen oder bereichern die Statistik der Darwin-Awards auf kreative Weise.


Gruß,
groby

Re: (Gehöhrschutz) Mein i.G.

Liebe Gemeinde!

: Gehörschutz... denke ich, dass man das Thema nicht oft genug erwähnen kann!

So sieht das aus!

: Danke noch mal an Matthias für die Empfehlung eines Gerhörschutzes.

Gute Entscheidung. Der angepasse ER-xy scheint zwar teuer zu sein, er ist es aber nicht. Wer sein Gehör schützt, kann schließlich länger seine CDs hören, während andere in einigen Jahren davon eben nichts mehr haben.

Mahlzeit

Matthias

Re: (Gehöhrschutz) Mein i.G.

: Echte Männer, kaum zu glauben,
: Fressen Eisen, kacken Schrauben ...
: (Erste Allgemeine Verunsicherung)
:
: Cheerio
: Hans-Jürgen

Oder mal auf die Handwerklichen Fähigkeiten bezogen :

"Der Meister kann es selbst kaum glauben - auch mit ´nem Hammer kann man schrauben !!!"

Re: (Gehöhrschutz) Mein i.G.

Ja genau Thorsten,

: Auch wenn der letzte Beitrag über Gehöhrschutz erst 2 Monate alt ist, denke ich, dass man das Thema nicht oft genug erwähnen kann!

heut aufm Klo in der Gitarre&Bass gelesen: Interview mit Iron Maiden ihm sein Bruce Dickinson, der darüber sinniert, warum er ein besserer Sänger geworden ist:

Vor allem habe ich ein Rezept gefunden, um meine Stimmbänder während einer Show nicht mehr so sehr strapazieren zu müssen: Ohrstöpsel! Seitdem ich welche benutze, singe ich weitaus entspannter und sicherer. Meine Intonation ist deutlich besser, man hat das Gefühl seinen eigenen Kopfhörer zu tragen. Es ist, als wenn man die Finger in die Ohren steckt. Ein komisches Gefühl, jedenfalls zu Anfang, bis man sich daran gewöhnt hat. Anfangs verliert man ein wenig das Gefühl für das, was um einen herum passiert. Doch andererseits hört man alles wirklich sehr klar, sehr transparent.

Recht hatter...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gehöhrschutz) Mein i.G.

Hi Friedlieb und alle anderen,

weis jemand warum Monsieur 100.000 Volt Becaud immer die Hand hinters Ohr gehalten hat? Aber wen frag ich das, mach ich ja auch. :-))) Ist jedenfalls besser als Monitor und auf der Bühne muß es nicht laut sein. Gehörschutz brauch ich vor der Bühne nicht auf der Bühne. imho

Gruß Waufel

Re: (Gehöhrschutz) Mein i.G.

Hallo Waufel,

by the way, vor ein paar Jahren hat meine Firma den Gilbert Becaud, Gott hab´ihn seelig, mal anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums während der Hannover Messe für einen Auftritt engagiert ( inkl. Sextett glaube ich).
Er hat die lächerliche Gage von 103.000DM kassiert !

Soviel zum Thema Gagen von Musikern.

Gruß
Der Nominator

Re: (Gehöhrschutz) Mein i.G.

Moin Wolfgang!

Gehörschutz brauch ich vor der Bühne nicht auf der Bühne.

Och, in Kombination mit IEM, also In-Ear-Monitoring, das Sirene Dickinson ja auch benutzt ergitb das eine ganz andere Welt des Monitoring. Bewege dich wohin Du willst, Du hast immer den gleichen guten Sound, keine Gehörschädigenden Lautstärken auffer Bühne mehr, keine teuren Monitore und Endstufen, das Ende der Rückkopplung!!!!

Also ich find' das schon angebracht für die Bühne... :-)

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Gehöhrschutz) Mein i.G.

Hi Wolfgang,

: weis jemand warum Monsieur 100.000 Volt Becaud immer die Hand hinters Ohr gehalten hat?

Also selbst bei Monsieur 103.000 Mark Becaud sieht das blöd aus. Das ist ja das Schöne am Gehörschutz: der Körperschall wird in der Relation lauter, da er eben im Gegensatz zu den durchs Ohr eindringenden Geräuschen nicht durch Korken im Ohr gedämpft wird. Gibt in der Tat einen super-geilen Aha-Effekt für den Gesang, wie halt Finger im Ohr und trotzdem noch beide Hände frei. :-)

: und auf der Bühne muß es nicht laut sein

Da allerdings gebe ich Dir recht. Zu hohe Bühnenlautstärke ist ja auch unter der Bezeichung "Schlechter Sound" bekannt. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb