Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Buch

N´Abend allerseits !

Hmmhmmm, ichj bin also auf der Suche nach einem Buch, in dem Rythmus behandelt wird.
Mir geht es um Riffs einerseits (z.B. zum Jammen) und Akkordspiel (was ja auch zum Jammen geht), Kadenzen Anschlag/Spieltechniken etc.
Der MArkt ist so derbe groß, dass ich GAR nicht mehr durchblicke.
Auch im Geschäft . . wenn man ein Buch nicht mitsamt CD testen kann, bringt das reine anschauen (oder auch mal aufshclagen und hier und dort Bilder gucken ;-) bestenfalls Konfusion und eine Sicherheit der Bücher, die man NICHT nimmt . . .
Wer hat denn von euch selbst mit Buch gearbeitet, und ist damit auch zufrieden ?

Macht´s gut,

Chicago

Re: (Gitarre) Buch

Hi auch,

ich hab ganz gerne mit dem "Rock Guitar Secrets" von Peter Fischer gearbeitet. Da geht es aber schwerpunktmäßig um Solospiel. Ansonsten gibt es da draußen im WWW ganz nette Lesson-Pages. Ich weiß aber leider nicht auswendig, wo, und Bookmarks habe ich schlauerweise auch keine :-(.

Na ja, damit konnte ich nicht wirklich behilflich sein...

Ciao

burke

Re: (Gitarre) Buch

Tag auch!

Wenn Du ein Buch suchst in dem es hauptsächlich bzw. ausschliesslich um Rythmus geht, kann ich dir Lunatic Guitar Grooves sehr empfehlen. Ist allerdings nicht von Peter Fischer sondern von Jeremy Sash! In dem Buch werden eigentlich nur Riffs behandelt die grob in verschiedene Stile unterteilt sind. Mir hat's für mein Timing und meinen Anschlag enorm viel gebracht und sau Spaß gemacht. Is' halt nicht so furtztrocken, und der Sash hat echt Eier! Ohne Scheiß, wie der Name schon sacht, das GROOVT!

hoffegeholfenzuhaben :)

keek

Re: (Gitarre) Buch

Hi.

Stimme teilweise meinem Vorredner zu, da ich "Lunatic Guitar Grooves" nicht habe, aber mich früher durch "Supersonic Guitar Improvisation" des selben Autors gekämpft habe (wo nimmt der nur die Titel her).

Ein sehr nützliches Buch, dessen Humor nicht mal so stark unter der Übersetzung leidet :-)

LG mmt

Re: (Gitarre) Buch

Hallo,

ich fand folgendes Buch nicht schlecht um einen
kurzen Einblick in die rhythmischen Stilistiken
einiger bekannter Gitarristen zu gewinnen:

Joachim Vogel, Masters of Rhythm Guitar: Rhythmuskonzepte
und -Techniken für Rock-,Blues-,Soul-,Funk-,Reggae-,Jazz- und Country-Gitarre, Brühl 1992

Das Buch ist im AMA-Verlag erschienen und enthält eine CD
mit jeweils kurzen Riffs der behandelten Gitarristen.

Mein Tip soweit...

auster