Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Einladen zum...

anschauen unserer neuen sensationellen Homepage möchte ich hiermit.

Endlich - endlich online... wir sind drin... und nachdem ich den Kampf gegen NETSCAPE aufgegeben und V E R L O R E N habe, kann jeder ... mal schauen? !

Ja ja mit FRONTPAGE (dem Laienprogramm) erstellt und Neue-Seite-1 ist logisch auch eine dabei.

Ist latürnich die Prototyp Version - wird laufend verbessert - und mp3 ist auch dabei.

Apropo mp3 - welches Programm bräuchte ich jetzt wieder um so einen Anspiel-kurz-song zu erstellen?

Und wer in ein paar Tagen nochmal schaut - der wird bessere und neuere Bilder sehen können...

Und hier gehts lang: www.wildnightout.de (leider kann ich jetzt diesen Link nicht auswendig einbauen).

GRuZZ CB

Re: (Aussensaiter) Einladen zum...

Hi CB,

sieht gut aus! (jedenfalls beim ersten flüchtigen Hinschauen).

Jedoch solltest Du mit dem "Route66"-Foto von Feiniger (ich glaube, der heißt so?) vorsichtig sein. Das könnte ein bisschen zu bekannt sein, um es ohne Beachtung irgendwelcher ©opyrights auf die Page zu setzen (Hängt im Format 120*90 cm in meinem Wohnzimmer).

just my .02€

HanZZ

Route66.

Hut ab - der wahre Experte.

Hm - Du hast wohl Recht, habe darüber bis jetzt eigentlich keinen Gedanken verloren... Danke auf alle Fälle für den Hinweis.

Wer hat da Ahnung - ist da ein Problem zu Erwarten???

GRuZZ CB

P.S. Wer jetzt das Bild nicht kennt - nicht schlimm, bis vor 1 Woche kannte ich das auch noch nicht...

Re: Route66.

Hi.

Andreas Feininger (Kostprobe) ist zwar schon tot, aber es dürfte in der Tat Probleme geben - sofern Jemand vom Feininger Estate sich dort verirrt. Schliesslich ist das Bild Teil eines Werkes eines der grössten (und vielvermarktetsten) Photokünstlers der Geschichte. Da nehme es nicht Wunder, wenn Weiterverwendung bei denen übel aufstösst.
Allerdings spielt natürlich auch hinein, ob Du mit diesem Bild oder dessen was Deine Seite anpreist, Geld verdienst und das Bild somit kommerziellen Zwecken dient. Ist das nicht der Fall, stehen doch die Chancen gut, dass sie es durchgehen lassen. Ich würde ich einfach beim Feiniger Estate nachfragen.

Gruß,
groby
Feininger-Fan

Re: (Aussensaiter) Einladen zum...

hallo c.bux!

da ich selbst überhaupt keine ahnung von web-design habe (und zwar überhaupt keine, friedlieb kann ein lied davon singen), kann ich ja bedenkenlos kritik äußern, weil: ich hätte es selbst erst gar nicht bis zur ersten seite geschafft...

trotzdem, die webseite wirkt (wenn man sie mit amtlichen dingen vergleicht) etwas statisch, sehr streng angeordnet u.s.w.

aber das wollte ich auch überhaupt nicht sagen, weil:

ich bin ja im besitz eines t-dsl anschlusses und brauchte deswegen die mp3´s nicht erst runterladen, sondern konnte sofort hören, und ich muss sagen, deine art gitarre zu spielen haut mich echt um!!!!

super sound, klasse artikulation, nicht zu sauber, also dreckig genug und trotzdem nicht unpräzise, ich finde es einfach wahnsinnig gut!

den bassman fand ich nicht ganz so gut wie dich (ups, hoffentlich kein aussensaiter, bitte kein fettnäpchen...), aber alles in allem okay (klang halt nach plektrum, das mag ich nicht bei der musik).

gruß und viel erfolg,
martin

Die amtlichen...

Hi Martin,

thanx für die Kritik - ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Die "Statik" der Seite kommt wohl auch hauptsächlich von der Normiertheit - es ist so angedacht, daß auf jeder Einzelseite verschiede Bilder zu sehen sind (statt wie bisher immmer die gleichen - bin gerade am scannen...).

Und die Navigation sollte einfach sein - OK und ich kann/will mich nat. nicht mit Profi-Designern messen.

Was sind den für Dich amtliche Seiten - da kann ich event. ein paar Anregungen holen?

Bassist ist kein AS - spielt mit Plektrum, weil wir denken, daß (zumindest live) der Bass knackiger kommt - er kann nat. auch mit den Fingern spielen - aber da mische ich mich nicht ein. Berühmtes Bsp. wäre der Bassist von SRV, der hat auch viel mit dem Plek gespielt oder ZZ-Top...

Aber die Bassisten - wie gesagt keine Einmischung, da eigenes Völkchen.

Schön das Dir die MP3´s gefallen - sie sind auch ein brauchbares Bsp., wie man mit wenig Aufwand und Klimbim an 2 Tagen eine Demo-CD (=kein chart-breaker) aufnehmen kann (=Seitenhieb).

Das einzig eigenartige ist die Stückauswahl, die eigentlich gegen das Programm betrachtet so garnicht stellvertretend ist - aber das kam von der eher planlosen Aufnahme-Situation...

GRuZZ CB




Re: Die amtlichen...

Schönen guten Morgen.

: Schön das Dir die MP3´s gefallen - sie sind auch ein brauchbares Bsp., wie man mit wenig Aufwand und Klimbim an 2 Tagen eine Demo-CD (=kein chart-breaker) aufnehmen kann (=Seitenhieb).

Was soll das, C. Bux?

trotzdem mit Gruß

Matthias

Friede...

Hey Matthias,

keine Panik - ich habe ja Deine Berichte und "Kämpfe" zur CD und danach gelesen (und teile ja auch viele Deiner Gedanken, Sorgnisse dazu) jedoch ein bißchen Humor muß schon auch sein - ich amüsiere mich eben z. Teil auch deswegen darüber, weil ich in den 2 Wochen nach unserer (zugegeben einfachen Aufnahme-Session) auch die ganzen Gitarren-Parts nochmal neu aufnehmen wollte und unzufrieden war - aber die Zeit heilt Wunden und heute stehe ich da schon drüber, höre auch die ganzen Fehler nicht mehr...

Dein "Leid" ist praktisch eine Art Schadenfreude auch über mich selbst und bringt mich außerdem dazu das ganze nicht zuuu ernst zu nehmen.

Ich denke Du verstehst...

GRuZZ CB


Re: Die amtlichen...

hi c.bux!

in der letzten oder vorletzten ausgabe der zeitschrift "keyboards" war ein artikel, der sich mit webdesign für musikier auseinander setzte.

der "amtliche" amerikanische trend geht demnach dahin, nicht nur informationen zu bieten, sondern den betrachter emotional einzubinden.

dies soll dann mit möglichst viel interaktivem schnick-schnack geschen, so dass sich bilder beim überfahren mit der maus ändern und dann tiefere einblicke gewähren oder dass beim abspielen der mp3´s der text mitläuft, spiele, in denen videomaterial neu zusammen gemischt werden kann, online fan forum u.s.w.

da gibt es inzwischen speziell darauf getrimmte agenturen, die ein genau kalkuliertes künstler-profil aufbauen und dann gnadenlos ihr konzept durchziehen.

soweit der bericht (habe ihn nur relativ kurz überflogen, so ähnlich war es aber...).

als beispiel für eine nach diesen kriterien gelungene web-seite wurde glaube ich janet jackson genannt (da gab es aber auch noch andere beispiele...).

link habe ich (mal wieder) gerade nicht parat, aber dafür gibt es ja den emil, gelle?

gruß martin

Re: Route66.

: Hut ab - der wahre Experte.

Na, lass mal ruhig auf, den Deckel, das war reiner Zufall. Das Bild hängt halt -wie geschrieben- im Großformat bei mir im Wohnzimmer (erstanden übrigens bei [nein, das ist keine Werbung!] Ikea).

: Wer hat da Ahnung - ist da ein Problem zu Erwarten???

*DAS* weiß ich wiederum nicht, sorry :-(

: GRuZZ CB


Get your kicks on route 66 !

HanZZ


Re: (Aussensaiter) Einladen zum...

Hi Claus,

nicht aufregend, aber man findet alles, was man braucht, um sich ein Bild über Euch zu machen. Man sollte sich überlegen, wer die Zielgruppe dieser Band ist, und ob die unbedingt auf jeden erdenklichen Java- und Flash-Pillepalle stehen. So gesehen finde ich die Seite OK, ihr wollt ja schließlich keine Videospiele vermarkten.

Mehr Sorgen als das Bild würden mir die MP3s machen. Nach einigen Diskussionen im Grünen scheint es so, als ob man nicht fremde Musik (auch wenn man sie selbst gespielt hat) als MP3 anbieten darf. Und wenn schon, dann unter 30 Sek. Länge. Wie gesagt, rechtlich bin ich da nicht fit, ich weiß nur, was ich da gelesen habe.

Etwas merkwürdig finde ich, daß das Bassisten-Bild zum Gitarristenbild wird, wenn man mit der Maus darüberfährt. Warum nur bei dem einen Bild?

Gruß

Achim

Überfahren tun...

Hi Achim,

das mit dem Maus-Überfahren sollte wenns fertig ist mit allen Bildern passieren ...

Bis jetzt hatte ich nur 3 Bilder - in Bälde muß die Maus einiges arbeiten beim betrachten der Page.

Yes - you´re right - ist nicht aufregend. Sollte sie auch nicht sein - ich habe die vielen Seiten mit diesen nervigen Background-Bildern und Lobeshymnen von ähnlichen Hobby-Bands wie wir es sind satt gehabt und gedacht mal was ganz einfaches zu bringen.

Die mp3er werden eh bald auch kürzer gemacht - wg. der Ladezeiten schon...

GRuZZ CB


Re: (Aussensaiter) Einladen zum...

Guten Morgen Cl@us,
hatte ja die Ehre, die Seite schon sehr früh besichtigen zu dürfen;)).
Davon ausgehend, daß sie ein erster Entwurf ist, spar ich mir die Anmerkungen wg. fehlender Info (z.B. it started with that 7ender..., History, Yes, she's 36 in the bust, 28 in the waist...)
Da möchte man doch wissen was dahintersteckt, aber das kommt noch oder?
Buidl kommen ja auch noch - gut.
Was ich ändern würde ist die Schrift, insbesondere bei den Terminen, das würde ich mir größer wünschen und evtl. mit Wochentag.
Ob's Eintritt kostet wäre auch nicht schlecht zu wissen.
Anfahrtsbeschreibung wäre das Optimum, aber ich weiß wieviel Arbeit das macht.
Nochmal zur Schrift: Ist's vielleicht nicht schöner wenn Du nur eine oder zwei Schriftarten verwendest. Auf der Startseite schreibst mit Comic Sans und Times und Arial,
Auf den anderen mischt Du Arial, Times und noch 'ne andere.
Wie schon oben erwähnt würd ich mir alle Infos in größerer Schrift wünschen (ich bin nicht kurzsichtig!)

Alles nur meine Meinung, aber Du wolltest sie ja hören bzw. lesen.

Hab' mir schonmal erlaubt, einen Link auf unsere Page zu setzten - rühr Dich wenn Dir das nicht recht ist.

Grüße und schönes WE

Kl@us
PS: Deine CD hab' ich nicht vergessen, am WE werd' ich sie Dir brutzeln.