Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

@ Johannes: Hör-Tip

Hallo Körnchen,
Verehrer der leisen bis schrägen Töne. Diese beiden bekommst Du reichlich geboten auf der neuen Scheibe von Wilco (Yankee Hotel Foxtrott). Hör da mal rein.
Jede Menge Elektrische/Elektronische Klänge steuerte Jim O'Rourke bei, die bei weitem nicht so abgedreht sind, wie seine Sachen auf Sonic Youth Records :-) (die ich mir nur anhöre, wenn das Heim evakuiert ist).
Ersteinmal beäugte ich skeptisch Lobeshymnen und Punktvergabe (5 von 5) des Rolling Stone.de, riskierte dann aber doch und habs nicht bereut.

@bOOgie: wenn Wilco nach Hamburg kommt, hingehen - die Typen können rocken wie verrückt. Vor einiger Zeit waren sie in Berlin, spielten in bester Laune und kamen nach Schluss (das Publikum war schon zur Hälfte davon) nochmal hervor, um etwa 20 Minuten einen drauf zu tun. (Ich Troll war freilich schon draussen und wech.)

Also - kauft Yankee Hotel Foxtrott.

Gruss
Micha (mit Jeff Tweedy weder verwandt noch bekannt *g*)

Re: @ Johannes: Hör-Tip

: btw. die neue bonnie raitt ist auch nicht soo doof.
Jut.
Dank für die Entscheidungshilfe.

Selbst dem Senil Young seine neue hat ihre starken Seiten. (Allen Ernstes. :-) Die Mithilfe der BookerT-Rumpfband sorgt für völlig neue Klänge. Wem Senils Stimme allerdings unangenehme Schauer verursachen, ist fürderhin nicht geholfen.
Und auf Tom Waits' Doppelwhopper warten wir noch.

Gruss
Micha

Re: @ Johannes: Hör-Tip

Moin Micha,

: Hallo Körnchen,
: Verehrer der leisen bis schrägen Töne. Diese beiden bekommst Du reichlich geboten auf der neuen Scheibe von Wilco (Yankee Hotel Foxtrott). Hör da mal rein.

Ich hab mal eine Platte von denen gehört, gefiel mir ganz gut (Being There hieß die, glaube ich). Ist aber schon ein paar Jahre her. Danke für den Tip, werde ich mir mal anhören.
Vielleicht ist ja mal eine kleine Pause in meinem Jeff Buckley-Trip angesagt. Dessen "Grace" höre ich gerade rauf und runter, täglich mindestens dreimal. Unglaublich, wie der singen konnte. Und Gitarre spielen konnte er auch noch!
(Und gespannt bin ich natürlich auf die neuen Platten von Tom Waits....)

Viele Grüße,
Johannes

NP: Jeff Buckley singt L. Cohen: "Hallelujah". Göttlich!

Re: @ Johannes: Hör-Tip

: (Being There hieß die, glaube ich)
Jup. :-)

1995: A.M. (verhalten bis krachend rockend)
1996: Being There (Doppel-CD) (dito)
1999: Summerteeth (gediegener Pop)
Und die Mermaid Avenue (grossartig!) und noch eine mit Billy Bragg.
Der Rockpalast am hellichten Tag gebrach am schlaffen Publikum.)

Micha