Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Peavey Model 212

Hallo
Ich hab heut in meinem Keller einen Gitarrenverstärker gefunden. Leider kenn ich mit den dingern null aus.
Ich hab kein Handbuch und nix. Es steht drauf " Peavey Model 212 Cence " mehr hab ich leider ned gefunden. Des ding is bestimmt schon 25 jahre alt. Kann mir einer sagen was ich da für ein Ding hab und wieviel es noch wert ist? Funktionieren tut er noch, hab ich heut nachmittag erst ausprobiert.
Ich hab im internet ein Bild gefunden ist zwar nicht genau des Teil des ich hab aber so ähnlich http://www.giftzettel.de/peavy212.gif

Habt ihr vorstellungen was des wert ist. oder habt sogar interesse.
Wolfgang_dotzler@gmx.de

tschau

Re: (Gitarre) Peavey Model 212

Hi Wolfgang,

: Ich hab heut in meinem Keller einen Gitarrenverstärker gefunden.

Das sollte mir mal passieren! Könnte ein Blues werden:

I went to the cellar, da dam da dam
and found a guitar amp, da dam da dam
I said I went to the cellar, and found that fuckin great old guitar amp, oh lord...


: Ich hab kein Handbuch und nix. Es steht drauf " Peavey Model 212 Cence " mehr hab ich leider ned gefunden.

Also Peavey hat ne ganze Weile so Amps mit diesem Outfit gebaut, Cence kenn ich nicht, könnte es auch Deuce heißen?

Schau doch mal, ob das hier den Amp so halbwegs beschreibt.

: und wieviel es noch wert ist?

Im Zweifelsfall das, was Du bei eBay dafür bekommst.

: Funktionieren tut er noch, hab ich heut nachmittag erst ausprobiert.

Wie macht man das, wenn man keine Ahnung davon hat? ;-)

Wo kommst Du denn her, das ist sicher ein Teil, was man sich ansehen muß, bevor man was dazu sagen kann.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Peavey Model 212

Hi Wolfgang,

: ja ich kann schon gitarre spielen

achso. :-) Aber wie der Amp in Deinen Keller kommt, weißt Du nicht?

: Ich wohn in Weiden (oberpfalz, bayern)

Schade, ist mir zu weit, sonst hätt ich mir das Teil gern angehört. Ist der Sweet-Home-Alabama-Amp. :)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Peavey Model 212

Hi Wolfgang,

: Aber du weißt nicht zufällig wieviel es ungefähr wert ist ?

Nö, keine Ahnung, sonst hätt ich da schon was mehr zu gesagt als "Was Du bei eBay dafür bekommst".

: kann man des ding, wenns in nen halbwegs guten zustand ist für 100 € verkaufen ?!?

Würd ich es hören, das Teil, wäre es technisch in Ordnung und würde der Sound mich kicken, ja, dann wär der Preis okay. Kannst ja mal versuchen, das bei Dir in der Gegend jemandem zu verkaufen oder sonst halt echt bei eBay reintun. Oder hier in unsere 2ndHand-Börse.

Keep rockin'
Friedlieb