Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) @falke

morgen falke,

neulich hast du angedeutet, dass du fleissig an honeysuckle rose arbeitest. gilt's noch ?

nach 2x session, inkl. sog. "freispielen", bin ich der auffassung, dass es so kappes ist.

für die nächste session stelle ich mir folg. vor:

ein trio &/oder quartet (geige, gitarre/mandoline, slidegitarre, rhytmusgitarre & basta.) trägt 2 - 3 stücke, schön durcharrangiert, sagen wir, am zweiten tag der session, vor.

bisu dabei ? dat setz ich einfach so voraus ;o)

hier folgen einige "übungsunterlagen". honeysuckle rose in f. der passender groove dazu.
div. einstellungen kannst du nach belieben ändern.

hier kannst du dir die abgefahrenen interpretationen von fats him self in o-ton reintun. hörst du hier #1 & #2.

eventuell ein chorus singen ? text lernst du hier ;o)

so & jetzt lasse dich in 1930 "entführen". ziehe dir fats & hot chocolates mit den stück ain't misbehavin rein.

gucke dir das tier an.

bis neulich.

emil & getz gehe ich schlafen



Re: (Session) @falke

: morgen falke,
:
: neulich hast du angedeutet, dass du fleissig an honeysuckle rose arbeitest. gilt's noch ?

Yep. die ganzen Standard-Swing Dinger. Honeysuckle Rose, It aint mean a thing, Djangology - und noch so Grapelli dinger.
:
: nach 2x session, inkl. sog. "freispielen", bin ich der auffassung, dass es so kappes ist.

YEP.
:
: für die nächste session stelle ich mir folg. vor:
:
: ein trio &/oder quartet (geige, gitarre/mandoline, slidegitarre, rhytmusgitarre & basta.) trägt 2 - 3 stücke, schön durcharrangiert, sagen wir, am zweiten tag der session, vor.

Gut. Das Trio kann ja in sich wechseln. Plus Klarinette (?) und/oder Mandoline. Müssen ja nicht immer die drei selben Leute sein.
:
: bisu dabei ? dat setz ich einfach so voraus ;o)

Na Logbert.
:
: hier folgen einige "übungsunterlagen". honeysuckle rose in f. der passender groove dazu.
: div. einstellungen kannst du nach belieben ändern.
:
: hier kannst du dir die abgefahrenen interpretationen von fats him self in o-ton reintun. hörst du hier #1 & #2.
:
: eventuell ein chorus singen ? text lernst du hier ;o)
:
: so & jetzt lasse dich in 1930 "entführen". ziehe dir fats & hot chocolates mit den stück ain't misbehavin rein.
:
: gucke dir das tier an.

Sternchen Schweiss von der Stirn wisch Sternchen.

Heisst also, Sommerferien fallen ins Wasser?
Ich kabel dir mal die Chords, die ich für die jeweiligen Stücke so verwende. - Aber heut nicht mehr -

:
: bis neulich.
:
: emil & getz gehe ich schlafen

---komm ich grad her.

schönen Tag wünscht der


falke

Re: (Session) @falke

...Heisst also, Sommerferien fallen ins Wasser?...

hi falke,

nöö; es sollte keine olympiade werden....schneller, höher, weiter & lauter ?

es sollte den vortragenden & das publikum just verzaubern ;o)

nach presenilen bettflucht wach wünschend auch einen schönen tag.

emil


Re: (Session) @falke

hi ihr 2 :-)

honeysuckle rose ham wir überneulich grad aus'm programm geschmissen weil's der mehrheit der band (inkl. mir) zu sehr nach zirkusmusik klang. danach hab ich drei kreuze gemacht :-). tja so unterschiedlich sind die geschmäcker.

gruß falk

Re: (Session) @falke

Hi Emil,

"nach 2x session, inkl. sog. "freispielen", bin ich der auffassung, dass es so kappes ist."

Ich glaube, wir hatten hier schon wieder zu lange "Friede, Freude, Eierkuchen". ;-))

Also, Widerspruch, Euer Ehren. :-))

Hmmmm, ich könnte nicht sagen, daß die letzten Session "Kappes" waren. Ich glaube (ganz vorsichtig gesagt), Du versteht da was falsch, es geht doch nicht darum, etwas vorzuspielen, sondern zusammen zu jammen.

Aber es ist natürlich frech von mir, zu Dir als altem Hasen zu sagen, daß Du das was falsch verstündest. :-)) Ich versuche mal, zu schildern, wie ich das sehe:

Vor Darmstadt hatten sich ein paar Leute getroffen, um zusammen ein paar einfache Songs zu proben - fiel dann in Darmstadt leider mehr oder weniger ins Wasser, wegen des Drummerproblems.

Die Grundidee war aber die, daß sozusagen ein Grundgerüst vorhanden ist - sowas wie eine Backingband, die ein paar Songs "drauf" hat und zu der dann jeder, der Lust und Laune hat einsteigen kann, deshalb auch einfache Songs. Allzu kompliziert gestrickte Songs fallen da schon raus.

Denn wir waren uns eigentlich einig, daß bloßes Rumgedudel auf 2 Akkorden über 20 Minuten nicht so erfrischend ist. Gleiches gilt für Blues in E, dann in E und dann noch einen in E. ;-)

Der größte Teil der aussensaiter ist halt Rockmusiker im weitesten Sinne und in der Natur der Sache liegt es halt auch, daß viel, oder überwiegend mit E-Gitarren gespielt wird und der einfachste Nenner sind dann halt erstmal einigermaßen bekannte "Klassiker".

Mir geht es hier in keinster Weise um eine Abgrenzung von "elektrisch" und "akustisch". Ich hab auch an den akustischen Parts meinen Spaß - und wenn ich nur zuhöre.

Aber die Akustikanteile sind doch auch nicht zu kurz gewesen, oder?

Natürlich ist es auch schön, mal ein paar einstudierten Stücken zu lauschen. Aber imho macht das nicht ne aussensaitersession aus. Also auf jeden Fall nicht alleine. Klar würde was fehlen, wenn Pepe nicht mehr Bohemian Rhapsody zum Besten gäbe. Ihr wißt alle, was ich meine. :-) Jetzt ja sogar noch im Duett mit Christoph. :-))

Deshalb würde ich nicht sagen, daß das Kappes war. Wenn beides zusammen geht, wunderbar. :-) Aber imho ist unser Sessionanspruch doch etwas anders.

Uns geht es doch in erster Linie ums "mal wieder treffen", "zusammen klönen" und vielen ums "abrocken" (in welcher Form auch immer) usw., oder?

Andere Meinungen? Nur her damit. :-))

aussensaitigst

Jochen


Session

Hallo zusammen!

: "nach 2x session, inkl. sog. "freispielen", bin ich der auffassung, dass es so kappes ist."
: Also, Widerspruch, Euer Ehren. :-))

Und diesem Widerspruch schließe ich mich massiv an!

: bloßes Rumgedudel auf 2 Akkorden über 20 Minuten (ist) nicht so erfrischend.

Das sehe ich absolut genau so. Wobei auch eine 15-minütige Version von Black Magic Woman doppelt so lang ist, wie sie sein sollte. ;-)

Das Thema sehe ich aber mittlerweile als fast erledigt an. Schließlich wurden jede Menge Songs gespielt, sowohl in Darmstadt als auch in Duisburg.

: Aber die Akustikanteile sind doch auch nicht zu kurz gewesen, oder?

Ich (als hauptamtlicher Akustiker) wehre mich erstens gegen die Einteilung akustisch/elektrisch und bin zweitens überhaupt nicht der Ansicht "akustisch gut, elektrisch schlecht".

Wenn drei Akustikgitarristen schön brav offene Lagerfeuerakkorde durchschrammeln, ein vierter Gitarrist fuddelt irgendwo (unhörbar) in den hohen Lagen rum, der Akustikbass ist sicht- aber nicht hörbar und der Sänger schwer zu orten, dann hat das mit schöner Musik imho wenig zu tun.

Es kommt auf das gegenseitige Zuhören an, nicht auf das Instrument.

: ...mal ein paar einstudierten Stücke.Also auf jeden Fall nicht alleine.

Hey, ich spiele maximal zweimal im Jahr Unknown Stuntman und den Hafen Amsterdams, nämlich mit Pepe. Das finde ich spaßig, weil ich beide Stücke mittlerweile mehr oder weniger kann. Ich würde sogar - unglaublich - das eine oder andere Stück vorher noch üben (!), um bei der Session mehr Spaß zu haben. So gesehen ist eine Vorbereitung nicht die dümmste Idee!

: Uns geht es doch in erster Linie ums "mal wieder treffen", "zusammen klönen" und vielen ums "abrocken" (in welcher Form auch immer) usw., oder?
:
: Andere Meinungen? Nur her damit. :-))

Ohje, Du wolltest das gar nicht lesen? ;-)

Gruß

Matthias

Re: (Session) @falke

Hallo emil,

bitte bekomm keinen meiner Sätze in den falschen Hals, ich meine das absolut nicht persönlich.

: nach 2x session, inkl. sog. "freispielen", bin ich der auffassung, dass es so kappes ist.

Es wird niemand zu diesen Sessions gezwungen. Wenn Du sie nicht magst, steht es Dir absolut frei, nicht zu kommen.

: für die nächste session stelle ich mir folg. vor:
: ein trio &/oder quartet (geige, gitarre/mandoline, slidegitarre, rhytmusgitarre & basta.) trägt 2 - 3 stücke, schön durcharrangiert, sagen wir, am zweiten tag der session, vor.

basta? Ah, ja. Lieber nicht kommentieren.

Warum nicht jammen? Jammen über Stücke, die man kennt oder die so einfach sind, dass sie begreiflich sind beim ersten Mitspielen?

Und was ist, wenn plötzlich ein genialer Sänger dazu kommt, der den Text kennt und das Stück liebt - muß er den Mund halten?

Kurz: Ich mag Deine Idee nicht.

Gruß

Matthias

Re: (Session) @falke

Hi Matthias!

: Es wird niemand zu diesen Sessions gezwungen. Wenn Du sie nicht magst, steht es Dir absolut frei, nicht zu kommen.

So, so. *grins* - Nochmal Schwein gehabt

vermutet(?) erleichtert

Micha

dem die Vorstellung, dass sich ein paar Leutchen etwas zusammen einproben und dies unzerjammt auch vortragen durchaus in den Kopf passt. (Den damals in Grund und Boden gebolzte Two-Stick-Start hab ich noch düster in Erinnerung.) Mann muss auch mal seine Lust kanalisieren können.

: Kurz: Ich mag Deine Idee nicht.

Steht Dir freilich auch frei. :-)

Ich sach nur: cool running.

Re: (Session) @falke

: bitte bekomm keinen meiner Sätze in den falschen Hals, ich meine das absolut nicht persönlich.

Dieser Bitte schliesse ich mich an, und fahre fort:

Ich glaube dass die Definiton "Soll Spass machen", die Jochen zugrundelegt, hier auf unterschiedliche Interpretationen stösst.

Wenn ich die letzte Session Revue passieren lasse, denke ich an zwei Situationen, die mir unangenehm aufgefallen sind:

1) Pepe und ich versuchen einen Weezer song zu schrammeln und werden von Emil recht heftig angeraunzt, dass das doch, sinngemaess, "totaler brei" gewesen sei.
- Da frage ich mich, was soll das?! Musikerpolizei? Gitarrenführerschein? Definition von "Spass"??

2) HankyPanky kämpft mit dem Sound seines Amps und bratzt, mächtig auf die Verzerrung lauschend, drauflos, obwohl "die akkustiker" gerade am spielen waren - ohne Rücksicht auf diese.
- Da frage ich mich: Muss das sein? Mangelnde Sensibilität? oder lediglich "die ruhepause" genutzt, weil sonst der amp ja nicht "in echt" zu hören war? Macht das Spass?

Egal, ich fand die Session rundum gelungen (wiedermal), und glaube an die Selbstregulierungskräfte der Aussensaiter. Wenn Leute sich zusammen tun um etwas "präsentieren" wollen - klasse, aber ohne mich. Aber anhören tue ich es mir bestimmt gerne.
Und wenn 20 gitarristen aufeinmal 2 stunden Slowmotion Walter, Fireengineguy in E spielen wollen, auch ok - SOLANGE ALLE NE GUTE ZEIT HABEN.

Wenn aber, eine Fraktionierung in "die akkustiker" und/oder "die elektriker", dazu führt, das die jeweils andere Fraktion nur noch ungedultig darauf wartet, das sie "wieder spielen" darf - dann wäre eine solche Session meine Letzte.

gruss
Tom

Re: (Session) @falke

...Da geht er hin, der Eierkuchen...

Das klingt ja fast wie eine Palastrevoluzion. Die AS-Session soll Kappes sein?. Unerhört.
Nein, die Session, derer ich eine, und das auch nur zur Hälfte miterlebt habe, ist keineswegs Kappes; manchmal nur ein bisken anstrengend.
Ich verstehe den emil auch nicht so, das er das garnicht will, sondern habe mich durch das @falke im Head angesprochen gefühlt, einzwei Stücke zu probieren. Weil der Emil und ich irgendeine musikalische Wellenlänge gefunden haben, Sei es Swing oder Blues oder wasweisich.
Und da die AS-Sessions doch eine interaktive Institution ist, ist doch nix dagegen zu sagen, wenn das eine oder andere Stück vorbereitet wird - und vorgespielt wird. So what? Natürlich kann der begnadete Sänger mitmachen, natürlich kannsoll auch der eine oder andere Musiker mitmachen.
Ich persönlich fänds schön, wenn es eine Richtung gäbe, also etwas mehr als Klönen und Essen und Jammen. Wobei ich dies dreierlei auch und ganz zentral wichtig finde.

Und, Matthias, das Posting war/ist doch offen. Häng dich rein oder lass es bleiben, aber was soll denn diese pampige Reaktion`à la "Brauchst ja nicht kommen..."
Es ist doch ein legitimer Anspruch, etwas vorzubereiten und die "Früchte es tuns" zu präsentieren. Es ist doch nicht der Schnack, das ein Konzert veranstaltet wird.
Ich fänds nach wie vor gut.
Ich würde es auch begrüssen, einen Vocal-Workshop anzubieten, ein paar Techniken zu üben - und ein Ergebnis zu präsentieren. Zum Beispiel.
Oder einen Swing Workshop.
Oder einen Slide Workshop.

Kein abendfüllendes Programm - mehr ein Crashkurs.


Also, ihr akustiker und rockmusiker, bleibt geschmeidig.


madetjoot.


falke

Re: (Session) @falke

Hi falke,

jaaaaaa, genau so sehe ich das ja auch. :-))

Hab ich doch auch geschrieben, oder? Mir macht es Spaß, einstudierten Stücken zu lauschen, aber das sollte nur ein Teil der Session sein. Die anderen Teile sind halt eben jammen, klönen, Workshops usw. was auch kommt. :-)

Bin auch jederzeit für jeden Workshop als Teilnehmer zu haben. :-))

Ansonsten kann ich immer nur wiederholen, daß ein bischen Vorbereitung ganz in meinem Sinne ist. :-))

Vielleicht hab ich aber den Emil auch nur falsch verstanden. ;-))

Gruß

Jochen


Re: (Session) @falke

zirkusmusik

Hi Falk,

das berühmte Stück von Chris Barber "Ice cream" ist zirkusmusik; und wenn´s das Publikum zum x - ten Mal brüllt und das Lied "verlangt" und Du schon soweit bist, dass Du nicht genug essen schafst so, wie Du kotzen willst, dann spielst Du es in Mol, aber Du spielst !

Denn Du bist Profi.

in diesem Sinne

Mucker

Re: (Session) @falke

: Palastrevoluzion.

*kicher*

Da jips nur zwei Möglichkeiten: selber die Macht übernehmen oder sich vom Tribunal erjammen lassen... (tät Dshugashwili meinen.)
Oder: schön locker aus'm Handgelenk und: nicht zuviel in den Topf stopfen. Ich ärger mich immer, wenn ich die Zutaten in den näxtgrösseren Kessel umschaufeln muss. *g*

Gruss
Micha

He takes "A Shot Of Rhythm And Blues" (Van M. & Linda Gail Lewis), ziemlich oberlässig...

Re: (Session) @falke

: 2) HankyPanky kämpft mit dem Sound seines Amps und bratzt, mächtig auf die Verzerrung lauschend, drauflos, obwohl "die akkustiker" gerade am spielen waren - ohne Rücksicht auf diese.
: - Da frage ich mich: Muss das sein? Mangelnde Sensibilität? oder lediglich "die ruhepause" genutzt, weil sonst der amp ja nicht "in echt" zu hören war? Macht das Spass?

...

;)

::alex

Re: (Session) @falke

: Da jips nur zwei Möglichkeiten: selber die Macht übernehmen oder sich vom Tribunal erjammen lassen... (tät Dshugashwili meinen.)

Har har, des Genossen Methodik würde aber auch zu Brot und Wasser statt Koreaner und einem 25 jährigen Arbeitslageraufenthalt bei nichtgefallen der Akustik führen ;)

::alex

Re: Bevor ich was schreibe... was heißt kappes ?? Ich meine, ich bin Halb-Schwabe/Halb-Bayer.

Hi Claus,

Kappes
1) Kohl, Weißkohl; 2) Kopf; "ein voren Kappes kriegen" - eine Enttäuschung oder Niederlage hinnehmen; nicht sehr tiefgehend ("Wie der mit seine Wimmelsquieke zu den Tüff kam, hatter von den Jungs da voll ein vorn Kappes gekricht."


oder aber auch:

1. Kohl
2. Unsinn (Wat erzälhlse da! Alles Kappes.)


Gruß Jochen
PS: zur Not, wennze ma nicht weitaweißt, kannse auch hier mal die Guckerchen hinwerfen. Nur in der Suche findeste nix unter "Kappes", musse dann schon auf "Ruhgebietsbegriffe klicken.

Re: (Session) @falke

: wat bis du denn für ein', wo du immer so amtliche Musik am start hast.

Hi Falke!
Ein Sadist, der daheim seine Sippe quält. ("Mach mal bitte leiser!, die Kinder müssen morgen zur Schule!" *g*)
Grobmotoriker mit einem stabilem Magen (Zappa, Bach, Sonic Youth, Dylan, Yoakam, Blues 'n' Bartók, Hiatt (Vielfrass!)), Tendenz: mässiger Rüttmusgitarrist (steht glaub ich auf'm PU-Schalter). Allerdings sagte neulich jemand: Du treibst! *g* (Carline findet eher, ich lass mir zu viel Zeit. (Beim Einkaufen.)) Scalen spiele ich nicht. Bis auf einigen pentatonische Üblichkeiten (in Zeitlupe).

Gruss
Micha

der Van mal das Maul und Dwight Yoakam in's Laufwerk stopft.
:-)



Re: (Session) @falke

Hi falke,

: Und, Matthias, das Posting war/ist doch offen. Häng dich rein oder lass es bleiben, aber was soll denn diese pampige Reaktion`à la "Brauchst ja nicht kommen..."

Naja, das sehe ich anders. Die pauschale Qualifizierung zu "kappes" und das abschließende "basta" lassen schon auf einen gewissen Absolutheitsanspruch schließen.

Übrigens hätte ich zu emil natürlich auch schreiben können:

"Häng dich rein oder lass es bleiben, aber was soll denn dieses pampige Kappes?"

Die Workshopidee finde ich übrigens weiterhin sehr gut.

Mahlzeit

Matthias

Re: (Session) @falke

Hallo Matthias,
eigentlich finde ich die Idee als solche gar nicht so verkehrt, sich mit ein paar Leuten abzusprechen und dann die ein oder andere Perle der Saitenmusik in einem guten Arrangement zu präsentieren.
Zum einen erweitert das mit Sicherheit auch den Horizont, zum anderen ist es auch bei mir so, daß ich einem gut gespielten Arrangement mindestens ebenso empfänglich bin, wie dem Jam über einen a-moll-Vamp :-)
Und ausserdem denke ich, daß die Aussensaiter als streitbares regulativ schon einschreiten, wenn die allgemeine Schmerzgrenze erreicht ist. Da wird niemand die Chance haben, das ganze Wochenende die Bühne zu blockieren.
Also,
stay tuned,
Woody

Re: (Session) @falke

Hi Matthias,

: Naja, das sehe ich anders. Die pauschale Qualifizierung zu "kappes" und das abschließende "basta" lassen schon auf einen gewissen Absolutheitsanspruch schließen.

öh, ja, aber soweit ich das verstanden habe, bezog all das sich auf ein Detail und nicht auf die ganze Session!

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) @falke

Hi Falke,

: Ich würde es auch begrüssen, einen Vocal-Workshop anzubieten, ein paar Techniken zu üben

bin dabei.

: Oder einen Swing Workshop.

Da auch, wenn ich darf. Aber ich kann nix.

: Oder einen Slide Workshop.

Dritte Anmeldung. :-)

Keep rockin'
Freidlieb


Danke - jetzt weiß ich Bescheid...

dabei wollte ich nur Schreiben, daß Sessions keine Auftritte oder JetztZeigIchEuchAberMalWas Shows oder sonstige Beweihräucherungsveranstaltungen sind.

Jeder kann da natürlich glänzen - mit dem was er hat - und nicht mit dem was er vorher einübt.

Sessions leben von Überraschungen - so wie Naß-T-Shirt Kontests - dabei weiß man auch nicht vorher, was sich da eventuell abzeichnet...

GRuZZ CB

P.S. Eventuelle weibl. Leser mögen mir mein Bsp. verzeihen - es gibt leider keine Naß-Unterhosen Bewerbe für Dreibeiner (G.Köster).

Re: (Session) @falke

Moin Friedlieb,

es gibt da ein paar wirklich sehr gute Techniken, die auch recht schnell vermittelt werden können.

Vom brrrrrrrrr bis hechel.
No. ist kein Geburtsvorbereitungskurs.

Eine ganz schöne, weil dynamische Übung ist ein Stück aus der Zauberflöte.
Für hohe und tiefe Stimmen.
Danach ist man warm und kann vom mir aus "Smoke on the Water" schallern, oder Gimmi some lovin. oder so.

Man musset nur vorbereiten.

ne schönne jroos

falke

Re: Danke - jetzt weiß ich Bescheid...

Hi Claus,

: P.S. Eventuelle weibl. Leser mögen mir mein Bsp. verzeihen - es gibt leider keine Naß-Unterhosen Bewerbe für Dreibeiner (G.Köster).

aber wir wären nicht die Aussensaiter, wenn wir das nicht ändern könnten! Also Claus, Du bist der erste Kandidat, und beim nächsten mal machen wir uns alle die Hosen naß und einen dazu passenden Contest. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Danke - jetzt weiß ich Bescheid...

: P.S. Eventuelle weibl. Leser mögen mir mein Bsp. verzeihen - es gibt leider keine Naß-Unterhosen Bewerbe für Dreibeiner (G.Köster).

Aber Cläuschen! Du vergisst dabei den "fünf Jungs nur mit Tabakbeutel bekleidet"-Backgroundchor, den Du mir für die nächste Session versprochen hast!!! Glaub' bloß nicht, ich würde das vergessen... :-)))

Viele Grüße
Doc


Re: (Session) @falke

hi mucker,

: das berühmte Stück von Chris Barber "Ice cream" ist zirkusmusik;

wenns nach unserm tastenf... gegangen wäre hätten wir das auch im set. zum glück haben wir in der band 'ne demokratie.

: und wenn´s das Publikum zum x - ten Mal brüllt und das Lied "verlangt" und Du schon soweit bist, dass Du nicht genug essen schafst so, wie Du kotzen willst, dann spielst Du es in Mol, aber Du spielst !
:
: Denn Du bist Profi.

nö. stimmt nicht. weder das eine noch das andere.ich verdiene mein geld nicht mit musik. und wenn mir 'n titel nicht gefällt, dann spiele ich ihn höchstens weil die mehrheit der band ihn spielen will. ich mache in erster linie die musik, die mir spaß macht. und sowas merkt das publikum auch. wenns dann den leuten auch noch gefällt - prima. wenn nicht - schade, aber nicht zu ändern :-).

gruß falk

Re: (Session) @falke

Hi Mucker
...und wenn´s das Publikum zum x - ten Mal brüllt und das Lied "verlangt" und Du schon soweit bist, dass Du nicht genug essen schafst so, wie Du kotzen willst, dann spielst Du es in Mol, aber Du spielst !

Denn Du bist Profi.


Wenn ein Profimusiker Zeuch spielen muss was bei ihm die oben beschriebene Reaktion auslöst, dann macht er IMHO eindeutig etwas falsch! Wenn mich mein Job derart anöden würde, würde ich aber schleunigst was anderes machen (so ich dazu in der Lage wäre *gg*)!

Gruss: Christoph