Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Weichware) Notationsprogramm?

Liebe Leutz,

ich such ein einfaches Notationsprogramm, Freeware wäre natürlich super. Hat jemand einen Tip für mich? Ich will damit jetzt keine Orchester-Partituren erstellen, es sollte allerdings schon ein klein wenig was können.

Und was ich noch suche: für mein uralt-Laptop hätte ich gerne einen Software-Drum-Computer. Ich habe da schon mal Hammer-Head ausprobiert, ist mir aber zu Techno-mässig. Problem dabei ist in diesem Fall die Hardware: Pentium I, 133 Mhz, fette 8 MB Speicher (wirklich, es funktioniert sogar Word damit :-)). Ich hoffe halt, dass es irgendwo noch ein altes Win3.11 Programm gibt, na ja, ich bin halt Optimist ...

Für Tips bin ich jetzt schon dankbar,
Finn

Re: (Weichware) Notationsprogramm?

Hi Yeti - klah dahf ich das nutzen, ich darf alles, was bloss keiner weiss...

Ich ahbe hier ein 486er Schlepptop angeboten gekriegt, quasie fuer lau und es hat einen Netzwer-Adapter dabei - da will ich mir evtl. eine kleine mobile Messstation draus pusseln, nur ist die Diskette mit den Treibern fuer die Netzwerke korrupt, grhmpf.

Hat aber ganz klar gar keine Eile, nur mal so in den naexten Monaten wird das interesant :0)

gut Ton!
ullli


Re: (Weichware) Windows 3.0

Hi Jochen.

Wäre doch ne prima Geschäfts-Idee... Musikinstrumente mit Aktivierungs-Zwang :-) Mitten im Gig tut's dann das Micro, die Gitarre, etc nicht mehr. Weiterspielen erst nach Anruf beim Hersteller/Verkäufer möglich, natürlich auf einer 0190er Hotline mit 30 Minuten Warteschleife :-) scnr.

Greetings
Catz


Re: (Weichware) Notationsprogramm?

: Ich hätte noch DOS 3.3 in Doitsch anzubieten, auf 5.25"-Disketten. Sind echt mint condition ... für nur 1.900@! ;-)

Moin Rainer,

würd ich glatt nehmen, aber ein 5,25"-Diskettenlaufwerk ist heute nicht mehr unter 3000,- Oiro zu bekommen!

Ein Eprom 1.0 aus einem POD könnte ich für 1000,- Oiro anbieten! In den Kleinanzeigen versteht sich.

;o) Clampf on

Yeti


Re: (Weichware) Notationsprogramm?

Ein Eprom 1.0 aus einem POD könnte ich für 1000,- Oiro anbieten! In den Kleinanzeigen versteht sich.

Also Yeti, apropos EPROM: 2708 hätte ich da auch noch anzubieten, 1kx8, eine Z80-CPU (sogar 2MHz, AFAIR) und noch 41416 dynamische RAM-Bausteine, da kannst Du Dir mit 8 Stück satte 1kByte bauen ... :-)

Ich glaube, ich muss doch mal den Keller aufräumen, aber ich kann mich von diesen Teilen einfach schlecht trennen.

Re: (Weichware) Notationsprogramm?

Das beste Freeware Notationsprogramm ist der Power Tab Editor.

Alles weitere hier:

http://www.instantpowertabs.de.vu

Viel Spaß,
Slowhand




: Liebe Leutz,
:
: ich such ein einfaches Notationsprogramm, Freeware wäre natürlich super. Hat jemand einen Tip für mich? Ich will damit jetzt keine Orchester-Partituren erstellen, es sollte allerdings schon ein klein wenig was können.
:
: Und was ich noch suche: für mein uralt-Laptop hätte ich gerne einen Software-Drum-Computer. Ich habe da schon mal Hammer-Head ausprobiert, ist mir aber zu Techno-mässig. Problem dabei ist in diesem Fall die Hardware: Pentium I, 133 Mhz, fette 8 MB Speicher (wirklich, es funktioniert sogar Word damit :-)). Ich hoffe halt, dass es irgendwo noch ein altes Win3.11 Programm gibt, na ja, ich bin halt Optimist ...
:
: Für Tips bin ich jetzt schon dankbar,
: Finn