Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Fragen zu meinen Instrumenten

Hallo!!!

Einen schönen Tag wünsche ich erstmal! Ich bin heute zum ersten mal auf dieser Seite- habe darüber über einen entfernten Bekannten erfahren und der meinte ich sollte mit meinen Fragen mal diese Seite besuchen! Also: Ich möchte mein (fast)gesamtes Equickment an Instrumenten und Zubehör verkaufen! Ich weiß aber absolut nicht was ich an Geld dafür nehmen kann. Und daher habe ich etwas Sorge, das ich vielleicht etwas "betuppt" werde...Außerdem kann ich nicht handeln! Ich liste die Sachen mal auf.
1.Soldano Top Teil Serie 2 Super Lead 60 ( ModelNr.SL-60)
ca 10 Jahre alt im Top Zustand. Er hatte nur 2 Jahre Bühneneinsatz!
2.Marshall-Box 4x12" Lead (model 1960A). Er hat leiche Beschädigungen an der Außenhaut. Ansonsten noch richtig gut.
3.Hamer Stve Stevens. Diese Gitarre wurde max. 50 Std.gespielt. Sie ist wie aus dem Laden.(10 Jahre alt) Sie bekam immer die regelmäßige Zuwendung und Pflege. Incl. original Hamer Case. ( auch sehr guter Zustand)
4.Vantage E- E-Gitarre-Halbresonanz. Ca.18-20 Jahre alt. In sehr gutem Zustand.(VSH-455)Case ist defekt!
5.Emthree Transistor Verstärker 100W. Baujahr 1979. Der Amp muß generalüberholt werden. Tremolo und Hall sind defekt. Er spielt aber immer noch sehr gut. Letzte Generalüberholung liegt ca 10 Jahre zurück!
6.Alesis Nano Verb 18 Bit Digital Processor. Ca 3 Jahre alt. Kaum benutzt!
7.Ready Sound Kanalumschalter ( nicht benutzt)
8.Takeharu Konzert Gitarre. Sehr guter Zustand-mit Transporthülle.
9.Boss Compression Sustainer. Ca 20 Jahre alt. Es fehlt ein Kunstoffbedienknopf. Ansonsten fit!
10.Tonabnehmer EQ 7545 ( ausgebaut aus einer Ken Rose Westerngitarre.ASC 714 BK.
11.Cry Baby Wah Wah ( kein original ital. Nachbau Firma: Jen Ellettronica) Zustand so naja...
12. Qicklock Gitarrenständer ( für E- Gitarren)

Nicht das mich jemand falsch versteht. Ich möchte dieses Forum nicht dazu "ausnutzen" um meine Sachen zu verkaufen. Ich erhoffe mir einfach, das jemand mir so ungefähr sagen kann was die Sachen wert sind. Die Preisvorstellung des Emthree´s und der Vantage Gitarre sind schwierig, da niemand aus meinem Bekanntenkreis (auch Musiker) die Sachen kennt. Vielleicht kann das aber hier jemand einschätzen. Man hat mir übrigens schon einen Preisvorschlag gemacht. Andy Eder vom e-team in Ibbenbüren ( nicht Productiv) hat mir für alles 1400 Euro geboten. Das war mir ein bischen zu knapp! Wie gesagt, die Sachen sind fast alle in einem tadelosen Zustand.(auf dem TopTeil hat NIE ein Ascher oder gar ein Bier gestanden...ich war halt immer sehr eigen).Und die Sachen stehen halt nur bei mir herum...und das ist zu schade!
Auf jeden Fall möchte ich schon mal für Eure Mühe bedanken,und hoffe natürlich, das mir jemand schreibt:-)

Gruß
Hermann

Re: (Meinung) Fragen zu meinen Instrumenten

: ...Ich möchte mein (fast)gesamtes Equickment an Instrumenten und Zubehör verkaufen!...
:
: hi hermann,
:
: eine frage vorab; wanderst du aus, oder gibts ein noch wichtigeren grund dafür, dass du keine musik mehr machen willst &/ oder kannst ?
:
: bis neulich.
:
: emil
Hallo Emil...

Von den letzten 2 Jahren habe ich 16 Monate in Norwegen verbracht. Und in 2 Wochen fahr ich wieder hin! Ein bischen stimmt das schon mit dem auswandern!!!! Aber ich verkaufe nicht mein vollständiges Eqiickment...einen Teil behalte ich ja noch! Ich mache jetzt so ziemlich 20 Jahre lang Musik. Aber seid 10 Jahren nicht mehr in Bands. Und der Soldano und die Box ist mir einfach zu groß...ich möchte mir in Zukunft etwas kleineres zulegen...für zuhause...und die Hamer Gitarre war damals ein Fehlkauf! Ich konnte sie aber bis jetzt noch nicht verkaufen...SCHNIEF...die Effekte brauche ich im Moment nicht...auch hier möchte ich etwas anderes. Wie gesagt, die Sachen stehen bei mir nur herum! Das einzige was ich behalte ist meine Roadstar (da hänge ich total dran...) und eine alte Westerngitarre!
Tschüß
Hermes :-)

Re: (Meinung) Fragen zu meinen Instrumenten


:
: Von den letzten 2 Jahren habe ich 16 Monate in Norwegen verbracht. Und in 2 Wochen fahr ich wieder hin!

Neidischmachen ist leicht....

was machst Du denn in Norwegen?
Mei, was ein schönes Land. Ich war mal für 6 Monate auf den Lofoten. Als Stipendiat. Da hab ich Blut geleckt - irgendwann geh ich auch wieder rauf..

Neid...

Alles Gute, meint der


falke

Re: (Meinung) Fragen zu meinen Instrumenten

Hallo!

: Andy Eder vom e-team in Ibbenbüren ( nicht Productiv) hat mir für alles 1400 Euro geboten. Das war mir ein bischen zu knapp!

Naja, der Mensch lebt vom Handel und da heißt es, dass der Gewinn im Einkauf liegt. 1400 Euro sind doch heftig wenig.

An Deiner Stelle würde ich es bei ebay mit einem Anfangsgebot von 1,-- Euro probieren. Alles weitere siehst Du dann.

Mahlzeit

Matthias

Re: (Meinung) Fragen zu meinen Instrumenten

ja mmh, einen konkreten preis kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber 1.400 Euro sind definitiv viel zu wenig! allein das soldanotop ist ja schon fast soviel wert.

willst du denn wirklich alles nur komplett verkaufen? das mit ebay und dem 1Euro startgebot find' ich auch 'ne ganz gute idee, aber halt nicht alles zusammen, sondern evtl. einzeln.

michel

Re: (Meinung) Fragen zu meinen Instrumenten

: ja mmh, einen konkreten preis kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber 1.400 Euro sind definitiv viel zu wenig! allein das soldanotop ist ja schon fast soviel wert.
:
: willst du denn wirklich alles nur komplett verkaufen? das mit ebay und dem 1Euro startgebot find' ich auch 'ne ganz gute idee, aber halt nicht alles zusammen, sondern evtl. einzeln.
:
: michel

Tach Michel

Ne, schon richtig...ich möchte natürlich alles verkaufen-aber schon als Einzelposten!!! Aber sollte ich wirklich bei E-Bay mit einem Euro anfangen??? Ich trau mich nicht. Auf einmal muß ich den Soldano für 20 Euro verkaufen! Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag...

Gruß

Hermes :-)

Re: (Meinung) Fragen zu meinen Instrumenten

: Hi Hermes,
: : Aber sollte ich wirklich bei E-Bay mit einem Euro anfangen??? Ich trau mich nicht. Auf einmal muß ich den Soldano für 20 Euro verkaufen!
:
: Ich will es mal so sagen - ich wuerde gewiss bis 105EUR mitgehen, und die anderen Aussensaiter sind ja auch gewarnt *gg*
:
: gut Ton!
: ullli

Hi Ulli

Vrsteh ich nicht??? Was meinst Du mit gewarnt??? Aber weiß denn niemand was so eine Vantage und der Emthree wert sind? Vielleicht sind es ja "Liebhaberstücke". Es wäre schön wenn mir nochmal jemand antwortet!
Gruß
Hermes ;-)

Re: (Meinung) Fragen zu meinen Instrumenten

Hi Ulli

Vrsteh ich nicht??? Was meinst Du mit gewarnt??? Aber weiß denn niemand was so eine Vantage und der Emthree wert sind? Vielleicht sind es ja "Liebhaberstücke". Es wäre schön wenn mir nochmal jemand antwortet!


Hallo Hermes,

nimm das jetzt nicht so ernst, die Jungs (und Mädchens) hier haben manchmal einen etwas seltsamen Humor. Glaub' mir, ich verfolge diesen Blödsinn schon seit Jahren :-)

ul³i meinte bestimmte Themen, die hier immer wieder hochkommen, und das kann man nur verstehen, wenn man diese Schoten kennt. Also vergiss' es.

Noch mal zum Thema eBay, jetzt ernst: ich habe über die Zeit auch ein paar Sachen über eBay vertickt, habe jedoch als Startpreis immer mein absoluten Minimum eingesetzt, oder 2,50€ darunter. Passiert sind wunderliche Sachen. Zum Beispiel ein CS-3, den ich blöd fand und wo ich hoffte, noch 50Mack dafür zu bekommen, ging für über 100DM weg. Ein Dean-Bass, ein absolutes Sahneteil, nur für mich zu groß und zu lang, bin ich erst nach mehreren Versuchen und zu einem Spottpreis losgeworden. Meinen Japan-Preci habe ich dafür aber für 650DM als einziger Bieter bekommen, das Instrument war mint, und ist ein Traum-Teil.

ebay: kann, muss aber nicht gut gehen, ein wenig Vorsicht walten lassen, eBay ist nicht Realität, sonder virtuell ;-)