Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) Der heilige Gral und der G.A.S. Beauftragte

Tach zusammen,

gestern abend hatte ich mit Jochen und Bassmann Philipp eine unserer mehr oder weniger regelmäßigen Proben. Unser Jochen schleppte freudestrahlend seine neueste Errungenschaft, den günstig erstandenen Kitty Hawk-Hawk Verstärker aus einer der ersten Baureihen an.
Das Teil sieht fast aus wie ein ganz normaler Combo (Bild siehe Archiv), wiegt aber ungefähr soviel wie ´ne mittlere Schrankwand. Ächz. Doch die Schlepperei sollte sich lohnen. Die meisten hier kennen ja Jochens exquisiten Geschmack in Sachen Verstärkung, doch was soll ich sagen, die Kitty klingt sogar noch besser als Kollege Greenie.

Doch der Reihe nach: Paula eingestöpselt, Master Volumen auf ca. 1,24 (gefühlt 3,5) und auf einmal steht Santana im Proberaum. Weiche und klare Zerrrrre (Dank Kanalumschaltung), feines Feedback bei moderater Lautstärke, ganz ohne Effekte (na gut, Hall ist eingebaut), Daniel D. oder anderen den ganzen anderen schönteuren Schnickschnack. Klampfe, Kabel, Amp und fertig. Es fehlt nix. Einfach perfekt. Tolles Werkzeug.
Wenn ich Jochen wär, würde ich mich jetzt ärgern: Gerade ist das sorgfältig zusammengestellte Stressbrett fertig, schon ist es überflüssig geworden (btw Jochen: Meine Tel. Nr. hasse ja) ;-))

Und als ich dann gestern ergriffen dem wunderbar runden und dynamisch –jawiesollichsagen – „atmenden“ Sound lauschte (und vor lauter Staunen bei Maggie Mae den ein oder anderen Einsatz versemmelte) kam mir der Gedanke: Das ist der Gral, mehr braucht man einfach nicht.
Was wiederum zur Folge hat, das jetzt eigentlich Jochen unser idealer G.A.S.-Beauftrager wäre. Das diese Stelle nach Matthias´ Demission dringend besetzt werden muß, ist uns wohl allen klar. Und wer könnte das besser, als der Mann, der eh schon alles hat; seit Session 6 sogar ´ne Archtop?

Irgendwelche Gegenvorschläge? ;-))

fragt Juergen

Re: (Philosophie) Der heilige Gral und der G.A.S. Beauftragte

Hi Jürgen, Hi falk,

rotfl, mir ging grad dasselbe durch den Kopf.

/me murmelt leise was von "den Bock zum Gärtner machen" vor sich hin

Aber G.A.S. ist, wenn man trotzdem lacht, oder? :-))

Also klassisches G.A.S. hab ich aber eigentlich eher nicht, ich tausche ja nicht wegen Unzufriedenheit aus, sondern... Ihr wißt schon. :-)) Es wird voller hier. :-))

Jürgens Posting geht ja runter wie Öl - ey samma Alter, was krisse dafür? :-)) - aber eins stört mich ja doch: wie kannst Du, ich zitiere: "der Mann, der eh schon alles hat" schreiben? Was ist, wenn Christiane das liest?

Meine Maxime als G.A.S.-Beauftragter wäre: Man kann nie genug Gitarren/Amps/Effekte/usw. haben. Könntet Ihr damit ernsthaft leben?

Gruß Jochen
hab heute den Schalk im Nacken :-)


Re: @ Christiane: Gegendarstellung

Liebe Christiane,

ich wußte gar nicht, daß Du hier mitliest. In meinem letzten Posting benutzte ich in Bezug auf Jochen die Formulierung, der Mann, der eh schon alles hat. Ich muß eingestehen, daß ich mich geirrt habe. Diese Äußerung entspricht nicht der Wahrheit. Jochen fehlt:

Zeit

Ordnung in dem Kabelsalat unter der Kofferraumabdeckung des Golf

vielleicht hin und wieder eine Batterie


Asche auf mein Haupt,

Juergen


Re: @ Christiane: Gegendarstellung

: „Oh, mein Stimmgerät war ja an.“

Hihi! :-)
Meins auch. Auf die Kinnings konnt ich diesmal die Schuld nicht schieben.

Grüss euch
Micha,

(der hier nie seine GAS-Attacken im Klartext verhandeln würde. *ggg*)

Btw. Jogi: hab jetzt einen NOCH kleineren Amp (Pro Junior, nicht grösser als ein Schminktäschchen - stöpselt man den an den Blues Junior, tönt es geradezu brutal. Und: meine schlampige Art zu greifen wird mir nun noch drastischer vorgeführt. Mistvieh!).

Re: (Philosophie) Der heilige Gral und der G.A.S. Beauftragte

Hallo!

: ...und auf einmal steht Santana im Proberaum.

Aua! War der Sound jetzt richtig gut oder eben wie bei Santana (Highgainklarinette auf Speed)? ;-) scnr, gerade Santana ist nicht der Sound, den meine Ohren mögen.

: Und als ich dann gestern ergriffen dem wunderbar runden und dynamisch –jawiesollichsagen – „atmenden“ Sound lauschte...

- also doch nicht Santana...

...kam mir der Gedanke: Das ist der Gral, mehr braucht man einfach nicht.

Vergiss es einfach. Den Gral gibt es nicht. Und falls es ihn doch gibt, dann verändert er sich nach einigen Wochen Besitz in einen zu schweren, unflexiblen Amp.

: ...Matthias´ Demission...

Jaja, nur Salz in meine Wunden...

Jochen wird wegen eines Amps, den er gekauft hat, G.A.S.-Beauftragter, nachdem ich für ein Effektgerät, dass ich NICHT gekauft habe, rausgeworfen wurde.

Die Welt ist ungerecht.

Mahlzeit

Matthias

Re: (Philosophie) Der heilige Gral und der G.A.S. Beauftragte

Aua! War der Sound jetzt richtig gut oder eben wie bei Santana (Highgainklarinette auf Speed)? ;-) scnr, gerade Santana ist nicht der Sound, den meine Ohren mögen.

Mensch, Matthias, das ist doch völlig subjektiv, also ich bin auch kein Santana-Fan, aber ich mag seinen Sound trotzdem.

Vergiss es einfach. Den Gral gibt es nicht. Und falls es ihn doch gibt, dann verändert er sich nach einigen Wochen Besitz in einen zu schweren, unflexiblen Amp.

Warum eigentlich nicht? Jeder sollte seinen persönlichen Gral haben, am besten einen pro Fachgebiet. Meine Grale zum Bleistift sind: bei Portwein McDuff, bei Kopfhörern mein AKG K1000, bei Nougatcreme die von ALDI-Süd, bei Frauen mein Weib und bei Bässen ein 82er Japan-Jazz Bass mit Rosewood-Fretboard in Sunburst. Ich verfüge überhaupt über unzählige Grale, und ich verlange von niemandem, meine Grale anzuerkennen, im Gegenteil, LASST MIR MEINE GRALE!!!!

Jaja, nur Salz in meine Wunden...

Selps in Schuld :-) Du warst eben viel zu vernünftig.

Jochen wird wegen eines Amps, den er gekauft hat, G.A.S.-Beauftragter, nachdem ich für ein Effektgerät, dass ich NICHT gekauft habe, rausgeworfen wurde.

Also ich habe ja auch nur mehr zwei Bässe, einen Trace-Stack und eine J-Station. Ich bin seit vielen Monaten G.A.S.-frei. Vielleicht ich?

Die Welt ist ungerecht.

Und die Menschen erst :-))

Rainer


P.S.: Ich habe seit drei Tagen eine Cherry-Tastatur, das ist auch ein Gral, da laufen die Buchstaben nur so eus den Fingern.

Re: (Philosophie) Der heilige Gral und der G.A.S. Beauftragte

Rainer -

: Aua! War der Sound jetzt richtig gut oder eben wie bei Santana (Highgainklarinette auf Speed)? ;-) scnr, gerade Santana ist nicht der Sound, den meine Ohren mögen.
:
: Mensch, Matthias, das ist doch völlig subjektiv, also ich bin auch kein Santana-Fan, aber ich mag seinen Sound trotzdem.

geht mir genau umgekehrt: Ich mag Santana, und sein Ton paßt auch gut zu ihm, aber ich würd so'n Ton für mich nie haben wollen.

lauter Grüße...

Re: (Philosophie) Der heilige Gral der Eingabegeraete

High, Rainer - gehoert zum Gral nicht eigentlich, dass man immer auf der Suche danach ist? naja...

: P.S.: Ich habe seit drei Tagen eine Cherry-Tastatur, das ist auch ein Gral, da laufen die Buchstaben nur so eus den Fingern.

Wobei mir mal wieder mein "echter" (s.o.) Gral einfaellt (bei dem ja immerhin die Moeglichkeit eingerechnet werden muss, dass er evtl. enttaeuschend ist, wenn man ihn (wieder)findet)) - so eine alte Siemens-Nix Tastatur ist Dir doch nie ueber den Weg gelaufen, oder?

hmpf - Cherry dachte ich immer, sind diese Aldi-Keyboards - da muss ich glatt demnaext mal testen gehen!

gut Ton!
ullli

Re: (Philosophie) Der heilige Gral der Eingabegeraete

High, Rainer - gehoert zum Gral nicht eigentlich, dass man immer auf der Suche danach ist? naja...

Nö, ulli, er ist ja schon vielfach gefunden worden.

Wobei mir mal wieder mein "echter" (s.o.) Gral einfaellt (bei dem ja immerhin die Moeglichkeit eingerechnet werden muss, dass er evtl. enttaeuschend ist, wenn man ihn (wieder)findet)) - so eine alte Siemens-Nix Tastatur ist Dir doch nie ueber den Weg gelaufen, oder?

Oh, Du meinst die traumhafte TA22? Hatte ich vor einigen Jahren noch eine, habe ich dann aber einen Pott Kaffee rein gekippt, und die Tastatur dann unwissender Weise entsorgt. Hätte ich gewusst, was an blöden Tastaturen auf mich zu kommt, hätte ich jede einzelne Leiterbahn abgeleckt.

hmpf - Cherry dachte ich immer, sind diese Aldi-Keyboards - da muss ich glatt demnaext mal testen gehen!

Mag sein, dass die auch so pilliges Zeuchs bauen, aber meine hier hat 70 E-Schleifen gekostet. Aber hat eben genau dieses Schreibgefühl wie die alten AT-Tastaturen. Einfach Sahne, wie eine 1975er SG-Standard mit der supertiefen Saitenlage.

Re: (Philosophie) Der heilige Gral der Eingabegeraete

: Hätte ich gewusst, was an blöden Tastaturen auf mich zu kommt, hätte ich jede einzelne Leiterbahn abgeleckt...

Aloha -

meine eiliger Eingabegral hört auf den nüchternen Namen Yakumo KB 2936. Unkaputtbar, auch nach heftigsten verbalen und realen Schlammschlachten, literweise Kaffee und tonnenweise Tabakkrümmel plus eine Patina aus Staub, Hundehaar und MoS²-Öl ... das Teil hält und hält und hält. Andere Tastaturen haben bei mir nach 2 Monaten die Eingabeknöpfen von sich gestreckt, meine Yakumo ist mir seit 3 Jahren treu. Neupreis: DM 30,--, heute: unbezahlbar.



slide on ...
bO²gie

Re: (Philosophie) Der heilige Gral der Eingabegeraete

: : Hätte ich gewusst, was an blöden Tastaturen auf mich zu kommt, hätte ich jede einzelne Leiterbahn abgeleckt...
:
: Aloha -
:
: meine eiliger Eingabegral hört auf den nüchternen Namen Yakumo KB 2936. Unkaputtbar, auch nach heftigsten verbalen und realen Schlammschlachten, literweise Kaffee und tonnenweise Tabakkrümmel plus eine Patina aus Staub, Hundehaar und MoS²-Öl ... das Teil hält und hält und hält. Andere Tastaturen haben bei mir nach 2 Monaten die Eingabeknöpfen von sich gestreckt, meine Yakumo ist mir seit 3 Jahren treu. Neupreis: DM 30,--, heute: unbezahlbar.
:
:
:
: slide on ...
: bO²gie

Scheiß Site!
Aloha..
Fuck off!