Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Neulich in Berlin...

Salve!

Gestern war es also soweit: Fu Manchu in meinem Heimatdorf! Was soll ich alles schreiben? Von der wirklich geilen, völlig unbekannten Vorband namens DEADLINE, deren Sänger eine ernstzunehmende Gefärdung des Tool-Sängers darstellt und deren Gitarrist wie ein wildgewordener Derwisch durch die Gegend hüpft und alle zusammen einen saubersten, professionellen Auftritt und mir viel Freude gebracht haben? Von dem unfaßbaren Glück, Fu Manchu in bester Rockerlaune in einer Location für max. 600 Besuchern, gefüllt aber nur mit 400 und beschallt mit einer PA für 30.000 Leute erleben zu dürfen?

Jo! Meine Nachbarn werden wohl bald ausziehen, denn die CD klingt, bei voll ausgefahrener Audio-Endstufe ansatzweise wie das Konzert. Also unglaublich! Dabei hab ich mehrere Sachen erfahren:

- durchsichtige Plastikgitarren sehen auch an Fu Manchu nicht cool aus
- der Scott sieht jetzt aus wie ein Anwalt
- ich leugne die Existenz jeglicher Amps auf denen nicht Marshall oder Ampeg draufsteht

Und weil ich schon so besoffen und superneugierig war, hab ich mich nach dem Konzert noch mit Bob Balch unterhalten und weil ich senil und doof bin auch noch gleich seine Setlist geklaut, damit ichs auch später noch zusammenkriege.



Fazit: Ich bin taub und glücklich

::alex

Re: (Sonstiges) Neulich in Berlin...

Hi!

Ich habe Fu Manchu bei der Osterrocknacht gesehen. Haben recht gut gerockt, obwohl ich finde, daß sich nach recht kurzer Zeit alles sehr ähnlich anhört. Vor allem, wenn man die Alben nicht so gut kennt.

: - durchsichtige Plastikgitarren sehen auch an Fu Manchu nicht cool aus
100% agree

: - der Scott sieht jetzt aus wie ein Anwalt
Ich fand, deren Outfit passte voll nicht zur Musik.

: - ich leugne die Existenz jeglicher Amps auf denen nicht Marshall oder Ampeg draufsteht
pffft. :-)

micha

Re: (Sonstiges) Neulich in Berlin...

Na na na!!!

- ich leugne die Existenz jeglicher Amps auf denen nicht Marshall oder Ampeg draufsteht

Das sage ich meinem ENKL-Amp. Der verspeist jede Probe einen Marshall als Snack-für-auf-die-Hand!

Ich seh schon, nächste Session muß das "große Besteck" her. Mein armer Rücken...

CU

Burke

(der mit dem *quietsch*!)

Re: (Sonstiges) Neulich in Berlin...

: Ich habe Fu Manchu bei der Osterrocknacht gesehen. Haben recht gut gerockt, obwohl ich finde, daß sich nach recht kurzer Zeit alles sehr ähnlich anhört. Vor allem, wenn man die Alben nicht so gut kennt.

Huhu Micha,

ich glaub auf nem Festival hätts mir auch nicht soo gut gefallen. Aber bei einem solche kleinen Konzert vor Leuten, die auch nur wegen der einen Band antreten, spielen die Jungs auch sicher ne Ecke fetter. Und lauter.

::alex

Re: (Sonstiges) Neulich in Moskau

Hallo Hank,

: ich glaub auf nem Festival hätts mir auch nicht soo gut gefallen. Aber bei einem solche kleinen Konzert vor Leuten, die auch nur wegen der einen Band antreten, spielen die Jungs auch sicher ne Ecke fetter. Und lauter.

ooch, vor ein paar jahren habe ich die mal in scheeßel auf dem hurricane gesehen... die waren an dem wochenende eine der wenigen bands, an die ich mich heute noch erinnere (neben everlast, glaube ich...) und das lag NICHT am alkohol, hihi ;D


MfG
Nasenmann

PS: dozer und horsy sind auch nicht so verkehrt... beaver teilweise auch, aber da nerven (mich) 75% der songs (TIP: www.stonerrock.com -> hat auch ein forum - naja, so toll ist das natürlich nicht...)

Re: (Sonstiges) Neulich im Web...

: - durchsichtige Plastikgitarren sehen auch an Fu Manchu nicht cool aus

haha, stimmt nicht! hier:
der musicmaster hat einen gaaaanz extremen "haben-will-faktor" (o.k., geht vielleicht nur mir so). leider habe ich schon einen. ist zwar nicht durchsichtig, rockt aber mit einem neuen pickup trotzdem (und ist warscheinlich auch nicht so besch****n schwer).



http://www.bunnybass.com/amusing/amusingbass35.shtml

www.bunnybass.com - neben den aussensaitern meine lieblingsseite (nachdem das jetzt neue leute machen, irgendwie schlechter geworden, buhu..!)

Mfg
Nasenmann