Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Griff

hallo, falls ihr noch wisst welche nervensege ich war, ich hab jetzt ne gitarre und bin wunschlos glücklich damit, abre egal. hab mal wieder ne frage: wie greift man denn den scheiss hier???

eb----7--|
Bb----7--|
Gb----9--|
Db----9--|
Ab----7--|
Eb-------|

danke schon mal für die fingerverrenkung (oder auch nich...)

Re: (Gitarre) Griff

Den "Scheiss" Greift man ganz einfach... Zeigenfinger komplett über den 7 Bund (Barre`) gegriffen und dann mit Mittel und Ringfinger auf die D und die G Saite!!!

:
: eb----7--|
: Bb----7--|
: Gb----9--|
: Db----9--|
: Ab----7--|
: Eb-------|
:
: danke schon mal für die fingerverrenkung (oder auch nich...)
.....wohl eher nich.....
Wieso Stimmste denn deine Klampfe nen Halbton tiefer??? (:

Greetings der Kootsch


Re: (Gitarre) Griff

die tab hab ich kopiert, war schon nan halben ton tiefer eingezeichnet, hab meine klampfe gar nich danach gestimmt, hab ja eh kein stimmgerät und tonhöhen kann ich auch nich zuteilen. danke werds gleich mal versuchen

Re: (Gitarre) Griff

: ich greife die 7'er alle mit dem zeigefinger? die beiden hohen bekomme ich schlecht runter. hab ich das falsch verstanden oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Hallo Marco, normalerweise wuerde ich ja versuchen, passendere Worte zu finden, da Du aber so schoen damit koekttierst, dass Du einen ziemlich flapsigen und ziellosen Ansatz zum lernen eines Instrumentes und der Musik an sich hast - was ich zumindest einfach peinlich finde...


... Du stellst Dich zu bloed an!

so einfach ist das...
ullli

Re: (Gitarre) Griff

...danke schon mal für die fingerverrenkung (oder auch nich...)...

guten abend lieber marco,

hier bekommst du von mir die möglichkeit, alles über akkorde & wie man es angeht zu erfahren.

guckst du hier & klick

anschliesend dann die ganze seite von rené senn rauf & runter durchklicken !

dann, aber erst dann, wenn du das alles "verinnerlicht" hast & nachst um 02:00 uhr wie aus der pistole geschossen alle möglichen akkorde mit all den varianten zitieren & g r e i f e n kannst, meldest du dich mal vielleicht hier.

in diesem sinne & bis neulich.

emil

Re: (Gitarre) Griff

Na ja mit "der Scheiss" ist zwar nicht grad die richtige Bezeichnung für Akkorde gefunden aber man soll ja nich so sein.... also ich empfehle als erstes mal ein Stimmgerät!! Was du beim "Runterdrücken" der Saiten Falsch machst kann man aus der Ferne schlecht sagen... wie wäre es wenn du mit "Normalen Offenen Akkorden" beginnst ... ausserdem würde ich Untericht nehmen oder nen Buch zum Lernen kaufen... so ein Ding mit CD vielleicht... welches musste schon selbst entscheiden... !!! Also viel Spass beim E-A-D-G Rauf und Runter Klimpern.... Greetings der Kootsch