Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre, bzw. RECHT): Les Pauls angeschlagen

Hi Aussensaiter!

Vor drei Wochen hab ich mir endlich ne neue Gitarre, eine Epi Les Pauls gekauft, und nach einigen
Schwierigkeiten (Verkabelung war schlecht --> Wackelkontakt) konnte ich sie nun endlich gscheid in Betrieb nehmen.
Gestern im Proberaum hab ich sie in einer Spielpause mangels eines Gitarrenständers (sehr intelligent)
auf einen Hocker gelegt. Prompt riss sie der Schlagzeuger runter,
jetzt ist ein etwa 2*4cm großes Stück Lack (und Holz) runtergebrochen. Ich sollte sie jetzt also zum Gitarrenbauer geben oder?
Selberkleben is nix denk ich mir (bevors dann schlecht wird, oder?).
Meine Mutter hat jetzt gesagt das würde vielleicht die Haushaltsversicherung zahlen (von Schlagzeuger). Stimmt das?
Lohnt sich das überhaupt´, wenn der Gitarrenbauer das nur anklebt (weil das ja nicht so viel kosten dürfte?) oder
kann sie dann sogar neu lackieren lassen (was ich jetzt nicht unbedingt will, aber eine Möglichkeit wäre es, wenns die Versicherung zahlt).
Ich hoffe es is jetzt einigermaßen verständlich rübergekommen, was ich fragen will :-)
Vielen danke und Gruß, Stefan

Re: (Gitarre, bzw. RECHT): Les Pauls angeschlagen

: das müßte Zakk Wylde's Klampfe sein.

Aloha und latürnich ist das Zakks Gitarre. Und hier ist auch ein Bild von dem Mann von dem Zakk seinen neuen Bart hat:



Böse Zungen behaupten das Zakk Ted mit der Kronkorkenpistole sklapiert hat. Ich halte das ja für eine Ammenmärchen ...

gnagna on ...
bO²gie

["Shave it & Grill it"-Wochen]

NP: Ted Nougat - Wang Dang Sweeeeeeeeeet Pontang

Re: (Gitarre, bzw. RECHT): Les Pauls angeschlagen

Hi Waufel,

: eher an der Wand gestanden und Drummer über Kabel gestolpert.

Ist das nun weniger Fahrlaessig? Aus meiner Zeit im Studio erinnere ich ein paar Versicherungsfaelle - das sicherste ist immer noch, dass der Drummer das Ding in die Hand genommen hat, um drauf zu spielen - und sie ist ihm dann entglitten - fuer ihm seine Doofheit ist seine Versicherung schliesslich geschlossen worden, nicht fuer die des Besitzers.

(Mir ist mal eine DI-Box runtergefallen, Custom made und nicht sehr stabil. Meine Versicherungstante hat mich uebel geloechert, ob mir denn jemand gesagt haette, ich solle sie mal in die Hand nemhen, weil, das waere dann schon dem anderen (Studiomanager) seine Schuld...)

Hingegen zuzugeben, dass man bekloppt ist, tut zwar weh, ist aber der sichere Weg zur Knete...

(gibt auch Unmengen Beispiele, wo sich jemand um Kopf und Kragen redet, weil "er ja nix fdafuer konnte, das waere eh passiert" oder so - und die dann eiskalt sagen "Wenn sie nix dafuer koennen, dann brauchen wir auch nicht zu zahlen!")

gut Claim!
ullli