Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Dazu fällt mir ein, ...

... dass ich zu Beginn meiner Karriere mal heftiger Atzedittze-fän war, wovon noch heute 14 CDs sowie eine Epiphone SG (meine erste Gitarre!!!) zeugen!

Ich werde wohl nicht anwesend sein und statt dessen lieber guten Soul in Berlin, ím Grand Café Dante, direkt unter den S-Bahn-Bögen am Hackeschen Markt spielen.

Nichtsdestotrotz viel R-folg!

Apropos: LOGO - ("Aktuelle Dates: 19.02. LOGO Hamburg "In memoriam BON SCOTT) Die gute Frau, die Du mir genannt hattest, hab ich mal angemailt und leider nichts zurückbekommen! Hattest Du neulich von mir mal eine Mail erhalten?! Manchmal verschwindet ja sowas im Daten-Nirvana und man bekommts gar nicht mit ;-)))
Grüße, Clem
"Best viewed mit einem lauten Brauser und 1024x748 Promille" - auch geil ;-)))

mein Lieblings-Kommentar dazu war aber mal irgendwo: "Best viewed with a good beer" ;-)))

Re: Dazu fällt mir ein, ...

: Ich werde wohl nicht anwesend sein und statt dessen lieber guten Soul in Berlin, ím Grand Café Dante, direkt unter den S-Bahn-Bögen am Hackeschen Markt spielen.

wann geht es los heute abend? ich suche noch eine lokation, wo ich mit meinem lieblingsmann den abend verbringe...mal im ernst...ich wohne ja in der nähe...zwar noch nicht lange, deshalb wäre mir die adresse des lokales sehr lieb.

gruß saidy

Re: Dazu fällt mir ein, ...


bei berlin-online hab ich folgenden eintrag gefunden:

Sa,
19.2.2000
22:00
Soul Syndicat (Groovegangstersoul Big Band)

seid ihr das? von heute steht allerdings nichts drin als veranstaltungshinweis

als Adresse steht: Am Zwirngraben 8-10 in 10178 berlin mitte

stimmt die adresse?

gruß saidy

Re: Dazu fällt mir ein, ...

ich sehe schon...ich hab mich im datum vertan...sorry ich dachte es wäre heute...brauch langsam meinen feierabend und mein valentinsgeschenk *zwinker*
die veranstaltung am 19.02. kann ich leider nicht besuchen...da bin ich in hamburg

viel spaß

mfg saidy

Re: (Veranstaltungshinweis) OHRENFEINDT ... oder... was ich in meiner Freizeit treibe.

und noch was:

1. mit "die Band" meine ich Ohrenfeindt
2. das is doch wohl Hard Rock oder?
3. was is der unterschied(??) zwischen Hard Rock u. heavy metal???
AC/DC= Heavy Metal??oder Hard Rock??

euer pubertär verunsicherter Mitaussensaiter-der-sich-gerade-lange-haare-wachsen-lässt- versucht-tut

CRasta
PS: was is eigentlich so schlecht an AC/DC das ich

1. mir blöd vorkomme wenn der bandname in einem meiner artikel zweimal vorkommt???
2. die meisten hier sagen: ja, in meiner jugend (lang, lang her...da war ich noch unerfahren und dumm...) war ich mal AC/DC fan, aber das is jetzt vorbei...??



Re: (Veranstaltungshinweis) OHRENFEINDT ... oder... was ich in meiner Freizeit treibe.

Hi CRasta -

: 1. mit "die Band" meine ich Ohrenfeindt

die Band dankt ;-))

: 2. das is doch wohl Hard Rock oder?

Wenn's denn eine Schublade sein muß: Jau, das ist Hard Rock. Allerdings liegt's auch ein wenig an meinem Vorgängergitarristen, das es "sehr" nach Hard Rock klingt. (Der gute Mann verbiegt jetzt bei einem Solo Projekt des Halloween Drummers die Saiten). Demnächst wird es wohl auch aktuelle mp3 Files mit mir als Gitarristen geben. Da klingt das ganze dann eher wie (neue Schublade auf): High Energie Rock'n'Roll ... es rockt dann immer noch "hard", aber eher in der Tradition früher AtzeDatze (Dirty Deeds.. Phase), Iggy Pops und Rose Tattoo (meine Liebingsaustralier, die mit Peter Wells auch einen respektablen Slidegitarristen hatten).

: 3. was is der unterschied(??) zwischen Hard Rock u. heavy metal???

Gute Frage (s. Schublade) .... ich für meinen Teil hab's mir immer so beantwortet:
Heavy Metal ist das Zeugs, wo Sänger sich automatisch genötigt sehen in Spandexhosen den rechten Fuß auf die Monitor Box zu setzen und mit hyterisch kreischenden Stimmchen dummes Zeugs von Rittern und eisernen Jungfrauen zu singen. (Abschreckendes Beispiel: Die "Kings (sic) of true (sic sic) Metal" Manowar.

Hard Rock ist alles was irgendwie "hart rockt" und der Begriff ist natürlich (wie auch Heavy Metal und andere Schubladen) äußerst dehnbar. Für mich fallen da so unterschiedliche Bands wie: AC/DC, Status Quo, KISS, Tin Maschine, Havanna Black u.s.w. rein.

Aber laß dich nicht beirren... ob Schublade hin oder her ... gefallen tut was Spaß macht.

: AC/DC= Heavy Metal??oder Hard Rock??

AC/DC? imho lustige hart rockende Band mit teilweise legendären Highlights (Solltest du gerade anfangen, dich mit den Gleichstrom/Wechselstroms zu beschäftigen, wirf auf jedenfall mal ein Ohr in die "Dirty Deeds..." Scheibe).

: 2. die meisten hier sagen: ja, in meiner jugend (lang, lang her...da war ich noch unerfahren und dumm...) war ich mal AC/DC fan, aber das is jetzt vorbei...??

lol ... komischerweise war ich in meiner Jugendzeit (lang lang ist's her) völliger Status Quo Fan und AC/DC hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Dann kam Punk und Blues und erst Jahre später hab' ich mir dann auch AtzeDatze angehört.
Gut, damals war ich "unerfahren und dumm" ... und heute? Halt "lebenserfahren und weise" und auf meinem Plattenteller dreht sich immernoch Quo Live, AC/DC, Ramones, Son House und KISS ..... und Tronzo und Johnny Cash und Miles Davis und Social Distortion und Sam&Dave und John Hiatt und Stoppok und G.Love und und und ....

slide on ...
bO²gie

NostalgieP: Status Quo | Quo Live


;-)))

Hi Boogie

: ... auch wenn ich lieber in Baaalin wär' um mir 'ne jeile Soulband reinzuziehen ;-))

Gracias! ;-)))

: NP: Sam & Dave | Best of ...

Is da Track 17 = You don´t know what you mean to me drauf?!
Ich liebe das Intro:

(with a gospel-attitude!)

S: Dave?!
D: Yeah?!
S: ...got a lill song I wanna sing!
D: Yeah!
S: Eddy Floyd wrote this song
D: ...ohh, yes he did, fellow!
S: ...and I believe I can tell the World

uswusf. ;-))) (man muß das hören!)

Jau!

: ... und auf meinem Plattenteller dreht sich immernoch Quo Live, AC/DC, Ramones, Son House und KISS ..... und Tronzo und Johnny Cash und Miles Davis und Social Distortion und Sam&Dave und John Hiatt und Stoppok und G.Love und und und ....

... geht mir auch so - würde mich auch nicht für ACDC schämen! Warum auch - nur der Wechsel zwischen Miles und Ramones (die ich damals auch sehr geliebt habe) ist schon ein wenig ein Culture-Clash. Oder anders ausgedrückt:
Ich liebe Scampis und ich liebe Sacher-Torte! Aber ich würde nie im Traum darauf kommen, beides auf einmal zu essen!

Grüße, Clem

PS: Ich weiß ich habe mich vor kurzem als Veggetarier geoutet - Fisch und Meeresfrüchte sind allerdings meine Ausnahme - das rührt noch von Mensa-Zeiten, in denen das Wort fleischloses Bio-Essen noch nicht so populär war!

NP: Sam & Dave - Best of (angesteckt durch Boogie)

Re: Dazu fällt mir ein ... Hamburg bei Nacht 19.02.

Hi Saidy -

: ich werde sehen, was sich machen läßt!
: Wie teuer ist der Eintritt?

Normalerweise würd' ich sagen: "Gästeliste" aber ...
a) würde Clem mir dann auch noch unlauteren Wettbewerb anhängen ...
b) spielen wir mir 2 weiteren Bands und da ist das Gästelistenkontingent leider schon ausgereizt (Wir spielen übrigens als erstes ... pünktlich 21.00)

Den Eintrittspreis kann ich dir so aus'm Kopf leider auch nicht sagen (ich schaätz mal so 12,- - 15,- ... näheres, wie auch Anfahrtplan findest du unter LOGO Hamburg - der Club in Hamburg in dem hoffentlich auch Clem's Soulband bald mal spielt

slide on ...
bO²gie

NP: (for Clem) Little Steven & the Disciples of Soul | Men without Women
: mfg saidy


Re: Sauerei! Boogie spannt Clem die Frauen aus! ;-))) ..sogar 2x wenn sie schon am 18.02. in Hamburg sein sollte.

Da gibt's ja noch das MarX (in der Markthalle beim Hbf Hamburg) und da trifft sich der legendäre Jesus Müller Music Club.

Sicher die einzige Band der Welt,die seid 3 Jahren (oder sind's soch schon mehr oder weniger?) einmal im Monat live ihre kosmische Botschaft ins All und an die getreusten der getreuen JMMC Fans (handverzählt so ca. 100) verbreiten und NIE nicht probt ... (zumindest nie mehr als 2x im Jahr).

"JMMC und "Jesus Müller Music Club" klicken ... der Club in dem auch Clem sich wohl fühlen würde (trotz/wegen unserer Bassistin)

Beginn 21.00 Uhr ... es spielt neben dem JMMC auch noch Ultraglide und die Haut (was meines Wissens nach 'ne Frauenband ist ... aber ich will Clem ja nicht endgülig frustriern...)

slide on ...
bO²gie

NP: Noch immer für Clem:
Little Steven & his Disciples of Soul | Men without Woman

No meat, but rock: yup!

:AC/DC ist bestimmt eine der Bands, der ich das Attribut "zeitlos" naheruecken wuerde - und auch, wenn es zunehmend schwerer wird, Freunde zu finden, wenn man zum Aufwachen DP, AC/DC und Motor Weirdoz braucht - ich bleibe dem Kram treu (und jetzt mal ehrlich - wer hat denn nicht mit deutschen Schlagern oder sowas angefangen als vierjaehriger - AC/DC als "Jugenderfahrung" ist da doch wunderbar!!!)

PS - was sagen denn die Aussie-Freunde zum (sogar Slide-faehigen) Kim Salmon?

gut Ton!
ullli

Re: Jau!

: ... geht mir auch so - würde mich auch nicht für ACDC schämen! Warum auch - nur der Wechsel zwischen Miles und Ramones (die ich damals auch sehr geliebt habe) ist schon ein wenig ein Culture-Clash. Oder anders ausgedrückt:
: Ich liebe Scampis und ich liebe Sacher-Torte! Aber ich würde nie im Traum darauf kommen, beides auf einmal zu essen!

Jau, Ramones sind klasse! Und das mit dem Culture Clash sehe ich auch etwas anders - man kann ja ruhig einen etwas differenzierten Musikgeschmack haben ... ich liebe Jacques Brel (französisches Chanson, wenn man ein wenig Französisch versteht, ist der Mann genial, und sonst vielleicht auch nicht so schlecht) und Punk und Queen und Hendrix und Depeche Mode, und ich finde nicht, daß sich das allzusehr widerpricht.

Also, es lebe die gute Musik, egal aus welcher Schublade!

Nos vemos en infierno, Pepe

re

hi nochmal

die band is echt goil...wirklich..

: Hard Rock ist alles was irgendwie "hart rockt" und der Begriff ist natürlich (wie auch Heavy Metal und andere Schubladen) äußerst dehnbar. Für mich fallen da so unterschiedliche Bands wie: AC/DC, Status Quo, KISS, Tin Maschine, Havanna Black u.s.w. rein.

yeah, KISS mag ich auch....
dirty deeds kenn (die nummer) die cd hab ich (noch) nich...
achja, was is high energie rock n roll???
AC/DC?? auf nem video von denen is glaub ich mal was high powered rock n roll gestanden......die beiden ausdrückke muss ich mir notieren.....texte du verstehst :--)
sag mal, was bist du jetzt für n gitarrist??? bist du softer (ähhh...ja..das heißt ähh....) als der aqndere??oder mehr rock n roll?? irgendwie hab ich das gefühl wir haben den selben geschmack......ich kenn zwar den meisten deiner bsp. nich, aber das was ich kenn.....!

your
high powered CRasta


Re: re high energie rock′n′roll gitarre

Hi CRasta -

: achja, was is high energie rock n roll???

Gute Frage ;-)

: sag mal, was bist du jetzt für n gitarrist??? bist du softer (ähhh...ja..das heißt ähh....) als der andere?? oder mehr rock n roll??

Defintiv mehr "rock'n'roll" aber bestimmt nicht "softer". Torsten (mein Vorgänger bei Ohrenfeindt) kommt eher aus der klassischen "Frickelfinger-Fraktion": Blackmore, Malmsteen, Vai sind seine Vorbilder, wärend ich mehr aus der Rock'n'Roll und Punk Rock Ecke komme (vom jungen Elvis zu Sun Records Zeiten bis zu den Ramones/Motörhead).

Lustigerweise ist Ohrenfeindt meine erste Rockband nach längerer Rockmusikabstinenz. Ich hab' die letzten Jahre eine Cajun/Zydeco Band gehabt und eine klassische Rock'n'Roll Coverband. Davor gab's noch eine etwas abgedrehtere Blues Band mit dem schönen Namen "Mopeds in New Delhi" und eine Country Band mit dem noch schöneren Namen: "Captain Stubing & the Loveboats". Das hab' ich nach mehreren Jahren Punkrock sozusagen als "Erholung" gebraucht.

Ab nächster Woche gibt's etwas mehr Infos zu OHRENFEINDT auf unserer Website. Diese Woche komm ich leider nicht mehr zu basteln.

slide on ...
bO²gie

NP: Korova Milkbar | Power Hits
(Hamburger Band im Stile der legendären Dickies mit dem ex Drummer von "Captain Stubing & the Loveboats" ... man muß ja auch mal Werbung für die Kollegen machen.)