Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Es ist zum Jammern!

Hi zusammen!

Es musste ja so kommen. Die Session ist für mich weitestgehend gelaufen.
Kurzer Abriss der Geschehnisse:
- vor ca. 7 Wochen Bandscheibenvorfall
- vom Arzt als solches diagnostiziert vor ca. 5 Wochen
- krankgeschrieben dann doch schon seit immerhin einer Woche
- in der Zwischenzeit Schmerztabletten fressen...


Der Arzt sagte, es könne erst weiterbehandeln, wenn ich eine Kernspintomographie bekomme. Problem: Wenn Du nicht gerade privat versichert bist, dauert das 2 Monate (!!!), bis Du einen Termin bekommst.
Jetzt hab ich meine alten Quellen in Karlsruhe angezapft und siehe da, mit einer privatversicherten Mutter geht's ratzfatz. Resultat: Termin am FREITAG!!! In Karlsruhe!!! Man muss dazu sagen, dass ich zu Fuss 10 min von der Session weg wohne und nun bin ich in Karlsruhe. So wie es aussieht bin ich frühestens Sonntag wieder da.
Und das, wo ich mich schon seit Monaten freue wie ein Schneekönig.

Na denn, have fun und vielleicht bis Sonntag

Karsten

P.S. für Johannes: Wenn's irgendwie geht, komme ich wenigstens kurz vorbei, um den Stick und den Ashbory mal zu zeigen.

P.P.S: Falls die Session langweilig wird (was mit sicherheit nicht passiert), könnt ihr ja am Freitag Abend um 19.00h mal Radio DU (Radiowelle Sturmflut) einschalten. Da läuft 'ne einstündige Sendung mit mir zum Thema "Stick".
Die wurde natürlich schon aufgezeichnet.

Re: (Session) Es ist zum Jammern!

: Kurzer Abriss der Geschehnisse:
: - vor ca. 7 Wochen Bandscheibenvorfall
: - vom Arzt als solches diagnostiziert vor ca. 5 Wochen
: - krankgeschrieben dann doch schon seit immerhin einer Woche
: - in der Zwischenzeit Schmerztabletten fressen...


Hallo Karsten,

zunächst mein aufrichtiges Beileid!

Ich hatte in 9/2000 einen BV, der zwar richtig diagnostiziert wurde, aber der Orthopäde hatte nicht auf meine Hinweise auf Lähmung im Bein reagiert. Erst nach vier Wochen wurde ich operiert und habe noch heute eine Gehbehinderung, mit der ich wohl den Rest leben muss. Daher mein Tipp: Sollte es bei dir anfangen, irgendwo zu kribbeln - nein, nicht weil du gern zur Session kommen würdest - oder zu Ausfallerscheinungen kommen, lass dich schnellstens in die Neurochirurgie überweisen. Da ist jede Stunde, ja Minute kostbar. Terminschiebungen seitens arroganter Hilfsmädels solltest du lautstark verhindern.

Fragen beantworte ich gern per Mail.

Gute Besserung und liebe Grüße
Jürgen

Re: (Session) Es ist zum Jammern!

Meine Fresse,

da habe ich *richtig* glück gehabt, anscheinend...
1. BV diagnostiziert und am nächsten Tag (!) schon CT
2. es hat zwar bis in den fuss gekribbelt und danach wie ein muskelkater "gezogen" - aber drei wochen nach der diagnose war ich beschwerdenfrei - das ist jetzt zwei Jahre her, und toi toi toi...

gruss und gute besserung, karsten
Tom

Re: (Session) Es ist zum Jammern!

Toi toi toi ebenso von hier. Bei mir werden die Bandscheiben auch mehr und mehr zum Problem und im akkuten Fall kann ich mich nur Juergens Rat anschließen: Alles schnell tun damit es schnell besser wird und nicht langfristig zur Katatstrophe kommt!

Und die nächste Session kommt bestimmt ;-))

slide on ...
bO²gie

Re: (Session) Es ist zum Jammern!

Hallöchen Karsten

auch von mir herzliches Beileid.
Als Tipp kann ich nur sagen (meine Mama war Krankenschwester in der Orthopadie)versuche es mit Akkupunktur. Da werden sehr gute Erfolge erzielt und die Krankenkasse zahlt es in den meisten Fällen.
Ohne Operation bis zur vollständigen Ausheilung...das ist auf jeden Fall zu überlegen. Gehe aber bitte zu einem Könner! Die Krankenkassen können dir helfen beim Finden eines Profis!

Gute Besserung
hzl. Saidy

Re: (Session) Es ist zum Jammern!

Hi Karsten,

: Dann kann ich ja gleich noch meinen Tinnitus mitbehandeln lassen...

So aus der Welt is' das gar nich'!
Und von wegen Bandscheibchen - mir haben (nich' lachen!) 10 Stunden Rückengymnastik nachhaltigst geholfen. Mittlerweile kenne ich noch ein paar sonstige gymnastische Tricks um die Bandscheibe wieder dahin zurückzuschieben, wo sie hingehört. Bin seit Jahren praktisch beschwerdefrei, achte allerdings auch mehr auf meine Bewegungen und die Belastung der Wirbelsäule, besonders beim Heben.
Aber klar - das ist mein Fall, Deiner muß ja nicht genau gleich gelagert sein!

Aber mein Mitgefühl trifft Dich! Ich stell' mir bloß vor, daß mir am Freitag abend noch einer im Training auf die Schnauze haut oder sonst 'n Scheiß - nee, stell' ich mir nich' vor! Ich würde wegen Dauerkotzens auf die Intensivstation verlegt werden! Ich denk' an Dich. Vielleicht tut sich da doch noch ein Wunder auf ...

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Session) Es ist zum Jammern!

Moin Hans-Jürgen,

: Aber klar - das ist mein Fall, Deiner muß ja nicht genau gleich gelagert sein!

Ich vermute, es gibt kaum zwei identische Fälle vom Bandscheiben-Prolaps. Was meinst du, wieviele schlaue Tipps ich seit meinem aktuen BV bekommen habe (rhetorische Frage)? Aber keiner traf den Kern der Sache. Außer denen der Fachleute, die genau wussten, was Sache ist.

Take care
Jürgen