Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) die dicken Drähte!!!

Hi, ich hab heute auf meine "Ibanez" (RG !!!) 0.11 - 0.49er Saiten aufgezogen (war ne schöne einstellerei) und hab mich gefragt warum ich die nich schon immer benutzt hab... solltret ihr mal Antesten... sehr Geil!!!!!
Greetz der Kootsch

wo?

: .

Wie heissen die Sets und ist die G-Saite Plain (für mich wichtig, deshalb spiele ich auch noch keine 12er, weil da die G-Saite in den Sätzen immer umwickelt ist)

Cheers
Lothy

Re: wo?

Hi Lothy,

der .13er ist mit umwickelter G-saite, der .12er mit plain-G. Ich muss nochmal genau nachschauen, es ist auf jedenfall ein "GHS" Satz, entweder Boomers oder NickelRollerwounds (das ist der 13er glaube ich).

gruss
Tom


Re: wo?

Tach Jungs

Und sonst halt nachkaufen. Von Dadario gibts bis 028! (fast) sämtliche Stärken als nichtumwickelte Saiten.

Ich hab z.b. eine fast-Bariton von B bis b, 016 bis 065, mit blanker e-Saite 020 (oder war's 022?) und 065 Bass-Saite. Geht alles.

Gruss Manuel




Re: wo?

hi jungs,
ich hab da noch'n paar rollen original röslau-saitendraht für's klavier. da sind dann die ziffern nicht weit hinterm sondern vor'm komma. habt ihr bedarf? *grins*
gruß falk

Re: /me: .10-46 :-)

:-)))

Die Paula hab ich auch schon mal mit 12ern malträtiert. Da hatte ich aber doch zuviel Schiss um den Hals, der allerdings nicht so jammerte wie ich selber: autsch, was taten die Pfoten weh. Jetzt wird auf alle Devices 10er gespannt (am liebsten die mit den Bunten Ball-Ends, oder Ernie's Balls :-). Btw.: 10er Dean Markleys sind nen Tick strammer als annere 10er. Kommt auf ner Strat gut.

Gruss
Micha

Bekennender Warmduscher. *g*