Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Haaaaaaaalllelujaaaaaaaaaa!! ;o)

Ich konnte s einfach nicht mehr aushalten und bin doch heut schon gefahren!! Und bin grade ne knappe Stunde MIT "Nachwuchs" zurück!! Und vollkommen glücklich!! ;o))))))

Ich fand die Beratung bei MP ziemlich gut und vor allem angemessen: nicht zu viel & nicht zu wenig; hatte überhaupt nicht das Gefühl, was aufgequatscht zu kriegen oder so..

Mein Baby ist ne Washburn D 10 S geworden mit massiver Decke..
Das Yamaha Starterpaket hab ich mir ziemlich schnell aus m Kopf geschlagen, nachdem ich diese hier gehört und in Händen gehalten hab! Wow.. selbst für mich Greenhorn war der Klangunterschied n Hammer!! Und wie die sich anfühlt... ;o)) *seufz* Und ist auch n super Angebot!

Außerdem im Gegensatz zu manchen Meinungen (s.u.) hatte ich da eher das Gefühl in den "richtigen" Händen zu sein, als bei uns hier vor Ort.. Da hatte ich beim "kleineren" Händler eher das Gefühl abgezockt zu werden. Zumal frau da sogar als Laie gemerkt hat, daß die nicht wirklich wußten, wovon die reden.. ("Jaja.. Klangunterschiede sind da auf jeden Fall, wenn die Gitarre teurer wird. Wie gravierend die sind und wie die sich anhören?!.. Anders eben.." Der hat die Gitarre nicht mal in die Hand genommen!!! n.c.!!)

Aber ich denke es ist klar, daß es grade bei großen Händlern (egal welcher Sparte) ziemlich polarisierte Meinungen gibt. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, aber ich bin auf jeden Fall mit gutem Gefühl rein- und einem immens gesteigert gutem Gefühl wieder rausgegangen.. und das ist doch die Hauptsache.. (wenns so bleibt *g*) ;o)

In diesem Sinne herzlichsten Dank noch mal für die ganzen Entscheidungshilfen!! ;o)

Ich schmeiß heut ne Runde Kekse.. ;o)

Tine! ;o)

Re: (Gitarre) Haaaaaaaalllelujaaaaaaaaaa!! ;o)

: Wow.. selbst für mich Greenhorn war der Klangunterschied n
: Hammer!! Und wie die sich anfühlt... ;o)) *seufz*

Hi Tine,

Ich hab' zwar keine Ahnung von A-Gitarren, aber mit meinem Cort Akku-Bass bin ich seinerzeit mit dem selben Gefühl aus dem Laden gegangen...obwohl ich die Firma vorher gar nicht kannte.

Und das ist auch genau das, was die Spielverderber ;-) hier immer meinen, wenn sie sagen, man muß schon seine eigenen Ohren benutzen.

Na denn viel Spaß und das Dir bald eine schützende Hornhaut an den Fingern wachse...

Gruß

Achim

Re: (Gitarre) Haaaaaaaalllelujaaaaaaaaaa!! ;o)

Hi Tine,

: Ich schmeiß heut ne Runde Kekse.. ;o)

take one (or two or more - krümelmonster speaking!)

Wünsche Dir auch Hornhäute auf den Fingerkuppen der Greifhand - laß' sie, wie sie wachsen!

Und wenn Du zur Session kommst:
Lady In Black hat genau zwei Akkorde -

-A-moll und G-Dur:
-0----------3-----
-1----------0-----
-2----------0-----
-2----------0-----
-0----------2-----
-0----------3-----

und damit wärst Du gitarrenspieltechnisch schon mal bei den Leuten!

Du hast eine weise Entscheidung getroffen! Ich beglückwünsche Dich!

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Gitarre) Haaaaaaaalllelujaaaaaaaaaa!! ;o)

Äeyh - ein Eingeweihter! Nicht ironisch gemeint - das wissen heut' anscheins nur noch wenige.

Übrigens noch was in der Richtung:
"Alle meine Entchen" in Moll, triolisch und etwas getragen gespielt --- na?!
Richtig! Diese volkstümliche Weise hat ein gewisser Smetana geklaut und schnöde für sein flußverachtendes Machwerk "Die Moldau" verwurschtet! Und dann, was macht er? Stirbt, kassiert aber weiterhin lustig die Tantiemen, ohne was damit anfangen zu können! Und hatter se mir vielleicht wenigstens in seinem Testament vermacht? Nee, wie auch?!! Kannte mich ja angeblich gar nich'! Wär' ja auch nur für einen guten Zweck gewesen, aber nee!
Egoist, elender!

Kannste bloß noch saufen!
Cheerio
Hans-Jürgen

P.S.:
Für alle, die meinen zartfühlenden Stil noch nich' so kennen (ich bin der liebste Mensch auf der Welt, kann es aber manchmal verdammt gut verbergen):
Ich liebe "Die Moldau"!