Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Floyd Rose Ton tiefer stimmen

Ich habe eine Charvel mit Floyd-Rose und würde diese gern einen ganzen Ton tiefer stimmen. Dummerweise schlackern die Saiten an den ersten Bünden...
Wie kann ich das vernünftig hinbekommen? Federn, Saiten, blockieren??? Bin für jede Hilfe dankbar.

Re: Floyd Rose Ton tiefer stimmen

: Ich habe eine Charvel mit Floyd-Rose und würde diese gern einen ganzen Ton tiefer stimmen. Dummerweise schlackern die Saiten an den ersten Bünden...
: Wie kann ich das vernünftig hinbekommen? Federn, Saiten, blockieren??? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grundsätzlich: wer Freudlos spielt, ist die Probleme damit selber schuld. Aber als Freudlos-User benutzt Du sicher 009er oder noch dünnere Saiten, da ist nicht viel mit runterstimmen. Versuch's also einfach mal mit dickeren Drähten, ggf. müssen Saitenlage und TrussRod auch noch nachjustiert werden.

Stay tuned, stooge

Re: Floyd Rose Ton tiefer stimmen

:
:
: Hi, ich hab bei meiner Ibanez das Floyd Rose Blockiert meiner Meinung die beste Methode ... ausserdem (man mag mich für verückt erklären) das Teil klingt seitdem sogar besser!!!

Ist schon ein Weg zur Besserung. Der nächste Schritt wäre eine anständige Klampfe. ;-)))

Schöne Grüße, stooge



Re: Floyd Rose Ton tiefer stimmen

Federspannung schon nachgestellt? (Federn müßten ein Stück gelockert werden). Die Grundplatte des Tremolo-Systems sollte parallel zum Korpus ausgerichtet sein. "Einfach mal runterstimmen" läßt sich mit nem FR nicht bewerkstelligen,
drum würde ich weiterhin Oktavreinheit, Halskrümmung und Saitenhöhe noch mal kurz durchchecken.

Viel Erfolg
Burke

Re: Floyd Rose Ton tiefer stimmen

Hast Recht (: das ding macht nix als Ärger!!!Na ja aber ich hab für das Teil 100Euro Bezahlt in Top Zustand da kann man nichts sagen!! Bin auch schon am suchen... und zwar nach etwas das ganz ohne oder mit "Vintage" Vibrato auskommt!!! Wat haltet ihr von den Pacifica Teilen??? Soundmässig fand ich die ganz Cool!!!
Greetz der Kootch


Re: Floyd Rose Ton tiefer stimmen

: Wat haltet ihr von den Pacifica Teilen??? Soundmässig fand ich die ganz Cool!!!

Die Pacifica Teile sind durchweg der Hammer!!. Mehr kann man dazu eigentlich kaum sagen, ausser, daß da wohl bei jedem einzelnen Instrument gilt: "Die meiste Gitarre für's Geld"!

Rock'n'Roll!
Felix

Re: Floyd Rose Ton tiefer stimmen

: : Wat haltet ihr von den Pacifica Teilen??? Soundmässig fand ich die ganz Cool!!!
:
: Die Pacifica Teile sind durchweg der Hammer!!. Mehr kann man dazu eigentlich kaum sagen, ausser, daß da wohl bei jedem einzelnen Instrument gilt: "Die meiste Gitarre für's Geld"!


Ich hab die 402 (Tele) und kann mich Felix' Lobeshymnen nur anschließen. Wenn man ihr gelegentlich mal ein paar neue Pickups spendiert (nicht dass die hauseigenen richtiger Mist wären, aber es gibt besseres), vermisst man die amerikanischen Traditionsmarken nicht mehr. Ich hab einen Seymour Duncan Broadcaster am Steg, jetzt twängt das gute Stück, als sei der Baum in Texas gewachsen.

Twäng on, stooge