Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(TV-Tip) an die Hessen - drückt uns mal die Daumen...

Hi Folks!

Wir waren ja gestern Nacht beim Tolkien-Festival auf Burg Hohensolms dabei, und außer uns auch noch das Hessische Fernsehen. Die haben uns ca 15 Min lang gefilmt und vielleicht wird es im Rahmen des Festbeitrages auch gesendet. Also, wen's interessiert was das Doc so macht und wie wir in Mittelalter-Kluft aussehen: heute 19.30 HR3 (Hessenschau). Jetzt hoffe ich nur, daß sie es auch bringen, ich würde es schon gerne aufnehmen. Oder wißt Ihr vielleicht, ob man nicht gesendetes Filmmaterial bei den Fernsehfritzen bekommen kann?

Viele Grüße
Doc

Re: (TV-Tip) an die Hessen - drückt uns mal die Daumen...

Hi Marvin!

Erstmal noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Tolkien-Festival: Man nehme eine mittelalterliche Burg, ca. 300 Herr-der-Ringe-Enthusiasten, entsprechende Gewandung und viiiiiiiel Met...
Ne, war 'ne lustige Veranstaltung, wir hatten viel Spaß, das Publikum anscheinend auch (schon gewußt, daß man "Whiskey in the Jar" auf 15 Minuten strecken kann, wenn alles tanzt?). Es gab ein "Elbenlager", verschiedene Veranstaltungen zum Thema Tolkien und Herr der Ringe, Kostümwettbewerb, etc. Einige haben sich in wahnsinnig tolle Kostüme geworfen, beeindruckend. Ein schottischer Musikalsänger kam als Hobbit verkleidet, täuschend echt mit zu großen haarigen Füßen umgearbeiteten Schuhen. Einige LARP-Leute waren auch dabei, mitsamt Waffen, aber auch ein paar "echte", dann allerdings nur Zierwaffen, nix zum benutzen. Mein Mann und ich hatten unsere Schwerter daheim gelassen, mit Schleppe wäre es auch nicht so praktisch gewesen. Rollenspiel hauptsächlich im "Brett-Format". Wenn's Dich genauer interessiert: www.tolkien-festival.de ;-)

Viele Grüße
Doc

Re: (TV-Tip) an die Hessen - drückt uns mal die Daumen...


Jetzt hoffe ich nur, daß sie es auch bringen, ich würde es schon gerne aufnehmen. Oder wißt Ihr vielleicht, ob man nicht gesendetes Filmmaterial bei den Fernsehfritzen bekommen kann?
:
Moin Doc,
die TV Beiträge werden i.d.R. von unabhängigen Studios hergestellt. Heisst, diese Leute haben dann die Verwertungs- oder Urheberrrechte. Die Adressen bekommt man aber meißt direkt beim Sender.
Übrigens, wenn ihr irgendwo unterwegs seit und Auftritte habt, könnt ihr dem jeweiligen Sender des Veranstaltungsortes sagen, dass der HR Bildmaterial von Euch habt. Die sind immer sehr froh, wenn sie auf Vorhandenes zurückgreifen können - und niemanden losschicken müssen.

Machen wir auch so. Funktioniert immer.

madetjoot.

falke