Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Laie an Profis...

Help -

jetzt kann ich .WAV in .MP3 umwandeln. Aber was wenn ich MP3 auf CD brennen will???

Mein CD-Brenner Prog. will unbedingt .WAV - gibts da einen Wandler .MP3 -> .WAV ???

GRuZZ CB

P.S. Grund: mir hat jemand .MP3 per Mail geschickt, weil .WAV latürnich zu groß ist - und das soll jetzt auf CD.

Re: (Technik) Laie an Profis...

: Help -
:
: jetzt kann ich .WAV in .MP3 umwandeln. Aber was wenn ich MP3 auf CD brennen will???
:
: Mein CD-Brenner Prog. will unbedingt .WAV - gibts da einen Wandler .MP3 -> .WAV ???
:
: GRuZZ CB

Moin CB

ich hab ein Programm, das da heisst SoundAppPPC, läuft bei mir auf dem G4. Ist ShareWare - keine Ahnung ob es das für den PC gibt. Damit geht's auf jeden Fall sehr simpel: Markieren-konvertieren-fettich.

madetjoot.

falke

Re: (Technik) Laie an Profis...

Heya Claus,

hatte zwar schonmal jemand empfohlen, aber trotzdem nochmal: das komfortabelste mir bekannte Programm hierfür ist Feurio, www.feurio.de, Shareware, aber uneingeschränkt nutzbar, ohne Zeitlimit. Das wandelt dir vor dem Brennen die MP3-files automatisch in .wav um. Dazu hats noch prima normalize-Funktionen, sodaß alle Dateien dann auf der CD den gleichen Pegel haben. Und halt noch Vieles mehr. Ist so gut, daß ichs sogar lizensiert habe...;)

Disclaimer: Hiermit stelle ich fest, daß ich mit den Urhebern und eingetragenen Rechtsinhabern der Marke "Feurio" weder verwandschaftlich noch geschäftlich verbunden bin. ;>

::alex

Feurio

Danke erstmal für den Link - habe das Programm geholt. Allerdings ist es ohne Kurs anscheinend nicht bedienbar.

Soweit so gut - jetzt stehe ich immer noch ohne CD da...

GRuZZ Cb

Re: (Technik) Laie an Profis...

CB -

: Mein CD-Brenner Prog. will unbedingt .WAV - gibts da einen Wandler .MP3 -> .WAV ???

ganz einfach, WinAMP hat ja eigentlich jeder, und WinAMP hat in den Tiefen der Konfiguration eine Option, das Ziel der Ausgabe (Output) zu wählen. Dort wählst Du "Disk Writer Plugin" und schon playt der WinAMP auf Festplatte (WAV-Datei) statt in Deine Ohren.

lauter Gruß

Re: Feurio

: Danke erstmal für den Link - habe das Programm geholt. Allerdings ist es ohne Kurs anscheinend nicht bedienbar.
:
: Soweit so gut - jetzt stehe ich immer noch ohne CD da...
:
: GRuZZ Cb

Claus,

nee, eigentlich isses ganz einfach. Als erstes den Manager starten, dann links die Dateien markieren, die du brennen willst, und dann halt dem Projekt hinzufügen. Du wirst gleich gefragt, ob du die Dateien gleich dekodieren lassen möchtest, und sobald dies passiert ist, kannst Du auf "Brennen" gehen und fertig ist die Chause...

so far
::Alex

Re: Feurio

Nachtrag:

Aussteuern kannste folgendermaßen:

Nachdem Du die Dateien Deiner Compilation hinzugefügt hast, drückst du ganz unten, ganz rechts den Track-Editor Button. Im Track-Editor gehst Du auf Extra > Aussteuern Ganzes Projekt, dann bestätigen und feddich...

::alex


Re: (Technik) Laie an Profis...

: Hi Falke,
:
: bei mir macht das das brennprogramm - mp3s auswählen, audio-cd sagen - brenn - feddich (also kein mp3 audio-cd, sondern ganz normal - aus einem 10mb mp3 werden dann 100mb auf der cd)
: G4/Toast
:
: gruss
: tom

Feurio ist aber viiel besser! Ätschebätsch!

:)

::alex

Horidoo Feurio

Hi Alex,

jetzt habe ich eine CD - war jetzt doch einfach. Hatte vorher den Lappen ...irgendwie Disk... nicht gesehen.

GRuZZ CB

P.S. Ist ein schönes Programm - könntest Du mir das mailen als ZIP, weil die Testabfrage nervt doch jedesmal...