Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Fame Forum III

kennt jemand diese Gitarre. Scheint optisch ja recht ansprechend zu sein, zumindest was ich auf Fotos gesehen habe. Aber wie stehts mit der Bespielbarkeit, das wär für mich das wichtigste. Kann einer was dazu sagen ?

Re: (Gitarre) Fame Forum III

Hi Scaddy,

soweit ich mich erinnern kann ist das eine PRS-Kopie, hergestellt oder lizensiert von entweder Art of Sound oder Musik Produktiv. Die Bespielbarkeit ist so eine Sache, die Du für Dich selbst entscheiden solltest, da hier beispielsweise auch Slider im Forum vertreten sind, und wenn Du deren Bespielbarkeit als Maßstab nimmst, haste bald Unterarme wie Arnie.

Wenn Du Dir in diesen Sachen nicht sicher bist, teste das Teil doch einfach mal an.

tschö
::Alechandro

Re: (Gitarre) Fame Forum III

ja, ich hab sie mir gekauft.ich finde eigendlich das der Preis von 555 € ok ist, ne PRS Custom kostet mind. 2700 €. der Hals ist recht kräftig, würde sagen D rund. Falls Du auf Ibanez-Flitzehälse stehst ist sie nichts für dich. Die eingebauten Schaller "Golden 50th" klingen garnicht so schlecht und lassen sich per push / pull poti auf singlecoils splitten. Es sind schaller Mechaniken dran, und das trem ist auch recht verstimmungsfrei (nicht wie bei dem 500 DM Strats). Ich hoffe das hilft Dir weiter,

grüsse

marco

Re: wo zu bekommen (Musicstore)

Ja, ist exklusiv im Musicstore erhältlich. Vielleicht findest Su ja ´ne Gebrauchte irgendwo in Deutschland (also in deiner Nähe), oder lässt dir eine ins Haus kommen und schickst sie zur Not wieder zurück (doof, aber wenn´s nicht andes geht..).
Viele Grüße,
Patrick

Re: (Gitarre) Fame Forum III

meine ist schon recht niedrig eingestellt gewesen. Ist aber bei diesem Tremolo kein prolem. Ist übrigens wie bei der PRS ein Vintage Tremolo, geht also nur in einer richtung (nicht unterfrässt / kein Messerkanten Trem). Versuch mal die Saitenlage / Bundreinheit bei einer Gibson / Epiphone einzustellen (Tun-o-matic Bridge)

Re: (Gitarre) Fame Forum III

Hallo scaddy!

Ich habe die Fame mal in der Hand geahbt als ich im musicstore Epi Les Pauls mit Gibsons verglichen habe. Einer der Verkäufer hat mich auf die fame hingewiesen. Sie sieht dem Original sehr ähnlich. Der Verkäufer hat sich selber angeschafft. Er ist äußerst zufrieden damit. Die Pickups sind per push pull Poti auf singlecoil splitbar.
Sie läßt sich sehr leicht spielen. Die Schaller PU´s sind ohne Zweifel gut. Heritage hat sie in ihren Paulas verbaut.

Neben coiltec von Harry Häusel buat Jochen Immhof (sign-guitars) die Schaller in einige Nardcaster ein. Der Jochen sagt, dass diese PU´s gut sind,aber auf dem Markt unterbewertet.

Die Fame ist aus Erle gebaut und nicht aus mahaghoni.
Du hast also einen etwas Höhenbetonteren Grundsound als bei einer PRS. Für sich genommen ist die fame Gitarre ein gutes Instrument.

Es ist wie mit Epiphone und Gibson. Das Original ist besser und differenzierter im Klang. Spielen können muss man auch auf dem Original. Mit der Kopie kann man auch sehr gut klingen, wenn man Gitarre spielen kann. Für das Geld gibt es bei der fame erstaunlich viel Gegenwert.

Gruß Jürgen


Re: (Gitarre) Fame Forum III

Hallo scaddy!

Ich habe die Fame mal in der Hand gehabt als ich im musicstore Epi Les Pauls mit Gibsons verglichen habe. Einer der Verkäufer hat mich auf die fame hingewiesen. Sie sieht dem Original sehr ähnlich. Der Verkäufer hat sich selber eine angeschafft. Er ist äußerst zufrieden damit. Die Pickups sind per push pull Poti auf singlecoil splitbar.
Sie läßt sich sehr leicht spielen. Die Schaller PU´s sind ohne Zweifel gut. Heritage hat sie in ihren Paulas verbaut.

Neben coiltec von Harry Häusel baut Jochen Immhof (sign-guitars) die Schaller in einige nardcaster ein. Der Jochen sagt, dass diese PU´s gut sind,aber auf dem Markt unterbewertet.

Die Fame ist aus Erle gebaut und nicht aus Mahaghoni.
Du hast also einen etwas höhenbetonteren Grundsound als bei einer PRS. Für sich genommen ist die fame Gitarre ein gutes Instrument.

Es ist wie mit Epiphone und Gibson. Das Original ist besser und differenzierter im Klang. Spielen können muss man auch auf dem Original. Mit der Kopie kann man auch sehr gut klingen, wenn man Gitarre spielen kann. Für das Geld gibt es bei der fame erstaunlich viel Gegenwert.

Gruß Jürgen