Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Technik) Soundkarte Line-Out an Aux-Kanal der Stereoanlage

Hi Oli,

: Aber diesmal klingt alles (nur auf der Kasette) verwässert, wirklich nach Chorus-Effekt; ausserdem ist die Stimme fast rausgefiltert.

dritter Beitrag aus der Reihe "Rate mal...":

Könnte sein, daß die Verkabelung nicht einwandfrei ist, z.B. ein Kurzschluß eines Kanals, oder ne Brücke zwischen beiden Kanälen, oder sowas in der Art. Nimm mal ein anderes Kabel.

Keep rockin'
Friedlieb

Phasendreher? k.t.

: Hallo!
:
: Ich möchte so wie im Titel beschrieben ein paar mp3s über die Stereoanlage auf Kasette aufnehmen. Hat auch bis jetzt geklappt. Aber diesmal klingt alles (nur auf der Kasette) verwässert, wirklich nach Chorus-Effekt; ausserdem ist die Stimme fast rausgefiltert.
: Was läuft da schief?
:
: Gruss, Oli


Re: (Technik) Soundkarte Line-Out an Aux-Kanal der Stereoanlage

Danke für die Antworten.

Ein Phasendreher - was hiesse das genau? Ich kenn ja das Verwechseln von + und - Pol bei der Anlage, da hat's dann aber nicht so eine negative Wirkung.
Es kommen übrigens beide Kanäle, und am Kabel lags wohl nicht: Ich hab jetzt über den Speaker-Out aufgenommen, das funktionierte einwandfrei, bis auf einige Pegelprobleme.


Re: (Technik) Soundkarte Line-Out an Aux-Kanal der Stereoanlage

Es kommen übrigens beide Kanäle, und am Kabel lags wohl nicht: Ich hab jetzt über den Speaker-Out aufgenommen, das funktionierte einwandfrei, bis auf einige Pegelprobleme.

Könnte eine fehlende Masse-Verbindung sein, z.B. auf der Soundkarte. Bei der Billigbauweise der PC-Karten könnte beispielsweise auf der Platine etwas passieren, wenn man den Stecker mal gelegentlich etwas härter behandelt hat. Wenn da gleiche Kabel über HP-Out funzt und über Lineout nicht, ist auf der Soundkarte etwas kaputt.