Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Depp der Woche) Surfen mit AC/DC ...

Mahlzeit,

gestern mal wieder richtig professionell gewesen: Rein in den Proberaum, den Röhrenamp auf Standby angeschaltet zum sanften Aufwärmen, dann erst die Jacke aufgehängt, kein Stressbrett mit (zu faul), auch kein Rack, also mal schnell
ein paar Tretminen wild verkabelt, beim Einschalten dann ein tierischer Brumm und leichter Brandgeruch:

Intelligenterweise das Surfbrett an 9 V AC statt DC betrieben, vielleicht 6-7 Sekunden lang, bis mein Hirn geschaltet hat, aber es hat gelangt: Rien ne va plus. LEDs und Umschaltungen funktionieren noch, ansonsten Schweigen im Walde.

Wagt jemand eine Fern-Dia- bzw. Pro-gnose? Voraussichtlich Super-GAU oder halb so wild ?

Den umgekehrten Fall (DC statt AC) hab ich schon mal ungestraft ausprobiert, der hier ist mir neu.

Harvey McCleverle










Re: (Depp der Woche) Surfen mit AC/DC ...

Wagt jemand eine Fern-Dia- bzw. Pro-gnose? Voraussichtlich Super-GAU oder halb so wild ?

Du könntest Pech haben. AC statt DC ist tatsächlich übel. Wenn Brandgeruch aufgetreten ist, wird eine vorsichtige Überprüfung sinnvoll sein, und eventuell größere Schäden zu Tage fördern.

Mein Beileid :-)

Rainer

(der schon mal einen Gameboy mit 9V statt 3V betrieben hat, und den das einen neuen Gameboy für Sohnemann gekostet hat)