Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Achtung Werbung - Aber geil!

Liebe Leut,
ich war furchtbar fleißig auf meiner Seite.
Daß ich ca. 60 Instrumente der vergangenen Ausstellung in die Galerien gestellt habe, ist schon wieder Schnee von gestern.
Seit heute gibt es unter "Sound&Songs" Klangbeispiele zu Instrumenten und Titel aus verschiedenen CD's der letzten Jahre zu saugen.
Anschnallen!
Gruß
W°° http://www.kraushaar-gitarren.de

Re: (Aussensaiter) Achtung Werbung - Aber geil!

Aloha -

darf ich's direkt sagen?

: ich war furchtbar fleißig auf meiner Seite.

Schade das man das nicht sieht.

: Daß ich ca. 60 Instrumente der vergangenen Ausstellung in die Galerien gestellt habe, ist schon wieder Schnee von gestern.

Das wiederum sah man ... nämlich bis auf drei Bilder nichts.

: Seit heute gibt es unter "Sound&Songs" Klangbeispiele zu Instrumenten und Titel aus verschiedenen CD's der letzten Jahre zu saugen.

Und? Welche Instrumente spielen was? Mit was aufgenommen? Informativer Nährwert? Hmmm? Teilgenommen, setzen.

: Anschnallen!

Sorry, aber auf die Befehlsform "Anschnallen!" erwarte ich persönlich etwas, was mich zumindest vom Hocker haut (sonst nützt das ganze Anschnallen ja nichts). So sacke ich leider nur gähnend vom Stuhl.

Ganz oben im Forumstext steht übrigens der Grund warum mich dieser Beitrag verärgert. Und um es ganz deutlich zu machen: Nicht die "Werbung" ansich nervt (viele von uns, auch ich, nutzen diese Forum u.a. um für sich und andere zu "werben"). Was mich nervt ist die "plumpe" (ja, sorry, in meinen Augen, "dämliche") Machart deiner Werbung. Gerade jemand der, wie du auf deiner Website ständig drauf verweist, das er 100% Handwerk schätzt, sollte sich die Mühe machen zumindest das kleine 1x1 der Werbung zu verinnern. Du leistest dir mit dieser Art Werbung einen Bärendienst.

scnr ...
bO²gie



Re: (Aussensaiter) Achtung Werbung - Aber geil!

hm....
die seite finde ich eigentlich ganz gut, schnell und übersichtlich.
aber leider hast du mit deiner "ansprache" die leuts etwas verprellt - eine nüchterne beschreibung dessen, was du mit der seite willst und was uns besucher dort erwartet hätte wahrscheinlich einen wesentlich besseren eindruck hier hinterlassen.
gruss
Tom

Re: Ihr habt auch an allem was zu meckern, oder? Auch: (k.T.)

Haben wir? Nicht ganz - waehrend Lothy lieber reine Gitarrenfragen hat (kommt mir so vor, soll keine Wertung sein!) und Yeti gerne kocht, waehrend bOOgie auf guten Stil und Aesthetik pocht und-so-weiter- ... haben bloss die meisten hier etwas dagegen, wenn, wie auch schon im Titelblock des Forums vermerkt, jemand das Forum fuer duemmliche Werbung missbraucht. Und sorry, in meinen Augen jedenfalls war dass die duemmlichste Werbung seit langem!

gut Ton!

Uberigens soll dieses das erste und letzte mal sein, dass ich auf einen anonymen Schreiber antworte - sowas halte ich ansonsten fuer unnoetig!


Re: Belästigung und Werbung

Liebe Leut,

lasst mich doch mal ein Wenig stolz sein! Auf eine der umfangreichsten (Gitarrenbau-)Seiten im deutschsprachigen Netz.

Selbstredend habe ich keinen Einfluss darauf, ob meine Seite beim Betrachter zur Freude gereicht. Ich war und bin jedoch der Überzeugung, daß sie nicht nur wirbt, sondern auch sehr viele Fragen behandelt, die hier oft und gerne gestellt werden -
also informativ ist.
Ich war mir darüber im Klaren, daß Werbung nicht unbedingt in Foren gehört und ich werde daraus keine Serie machen. Jedoch war ich der Meinung, mit dem Inhalt einen konstruktiven Beitrag zu leisten.
Ich wollte niemanden damit "belästigen".
Es steht ja auch jedem frei, einer URL nachzugehen.
Das mit dem anonymen Beitrag habe ich übrigens nicht verstanden.
Kann man anonym werben?

Beste Grüße
Walter Kraushaar (W°°)

Re: Belästigung und Werbung

: Das mit dem anonymen Beitrag habe ich übrigens nicht verstanden.

*g*
Dein Vorvorredener nennt sich "-". Ziemlich annonym also. Es sei denn, es ist Mr. Bindestrich.

Gruss
Micha

Ich kanns ja versehehen, dass man auf dies und jenes stolz ist, und dies auch noch laut kundtut, aber ein wenig dezenter kanns durchaus geschehen. Je marktschreierischer man mir etwas darbietet, desto weniger interessierts mich.

Re: (Aussensaiter) Achtung Werbung - Aber geil!

Liebe Leute,

wenns nervt einfach nicht dem Link folgen, steht doch schon im Header "Achtung Werbung". Wer trotzdem dem Link folgt und dann rumheult ist selbst schuld. Niemand wird gezwungen die Seite des Herrn Kraushaar aufzusuchen.
Übringens finde ich das viele Typen hier im Aussensaiter sich für was besseres halten und meinen sie hätten die musikalische Weisheit mit Löffeln gefressen. Sorry mußte ich mal loswerden.

Ciao
mathias


Re: Belästigung und Werbung

Aloha W°°

: lasst mich doch mal ein Wenig stolz sein! Auf eine der umfangreichsten (Gitarrenbau-)Seiten im deutschsprachigen Netz.

Niemand will dir diesen Stolz nehmen, schon garnicht ich.

: Selbstredend habe ich keinen Einfluss darauf, ob meine Seite beim Betrachter zur Freude gereicht. Ich war und bin jedoch der Überzeugung, daß sie nicht nur wirbt, sondern auch sehr viele Fragen behandelt, die hier oft und gerne gestellt werden -
: also informativ ist.


Selbstredend hast du einen Einfluß darauf. Rufst du zB in den Wald herein: "Ich würde mich freuen wenn ihr meine umfangreiche Seite besucht und mit Kritik und Anregung nicht spart...." dann wird der Wald sicher nicht so hart reagieren. Das alte "Wie man in den Wald ruft" Prinzip".

Informativ ist deine Seite. Sie lädt flott. Die Optik ist Geschmackssache, und damit über jedes Gemoser erhaben. Was nervt ist der Zusammenhang "Dein Werbebeitrag - Deine Seite". Blumig zu verkünden: "Die 60 Bilder der Galerie sind weg, nun gibt's Soundsamples, also anschnallen!" impliziert bei mir: "Weil ihr mich nicht regelmäßig besucht habt ihr die Heidenarbeit mit den Sechzig Bildern verpasst. Nun aber hurtig, sonst sind die Sounds auch noch weg".

Natürlich wolltest du das so nicht sagen, aber genau der Eindruck ensteht bei mir. (alles wie immer: imho!)

Das dann die Soundsamples keinen großartigen Informationswert bieten (und dafür einfach nicht "spekatakulär" genug sind um für sich selbst zu sprechen (s. Komet Amps)) hinterläßt dann einen zusätzlichen faden Beigeschmack. Und um mal konkret einen Tipp loszuwerden, mit dem du zumindest bei mir "zur Freude gereicht" hättest:

Kurzes Info zu jedem Soundfile: Jeweiliges Instrument (mit Link innerhalb deiner HP), eingespielt wo und wann und von wem. Schon wäre das hören gleichzeitig ein informatives Ereignis. Simple, gelle?

: Ich war mir darüber im Klaren, daß Werbung nicht unbedingt in Foren gehört und ich werde daraus keine Serie machen.

*Fein*

Jedoch war ich der Meinung, mit dem Inhalt einen konstruktiven Beitrag zu leisten.

Ich denke mal das wir uns dem langsam nähern was "konstruktiv" und was "plump" ist. Das du mit deinem hervorragenden Fachwissen konstruktive Beiträge leisten kannst (und ja auch schon in der Vergagenheit getan hast) bezweifel ich nicht für eine Sekunde. Ich halte dich absolut nicht für einen hohlen Schwätzer.

: Ich wollte niemanden damit "belästigen".
: Es steht ja auch jedem frei, einer URL nachzugehen.


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (das sollte ja so langsam klar sein ;-)): Würde mich deine Seite nicht interessieren hätte ich deinen Werbebeitrag auch nicht ausführlich kommentiert. Das die konstruktive Kritik an deiner Seite dabei so knapp ausfiel lag an meiner Verärgerung über die Formulierung "Anschnallen!" und die Überschrift "Werbung aber däm .. ähh geil!!" (hier werden die wenigstens gern auf Wolfgang Petry Niveau angesprochen).

Soweit so gut?

slide on ...
bO²gie

(Aussensaiter) Re: (Aussensaiter) Achtung Werbung - Aber geil!

: Aloha -
:
Hi BO²GIE,



: : Daß ich ca. 60 Instrumente der vergangenen Ausstellung in die Galerien gestellt habe, ist schon wieder Schnee von gestern.
:
: Das wiederum sah man ... nämlich bis auf drei Bilder nichts.

Vielleicht bist Du etwas oberflächlich drüber gegangen. Die Bilder in den Galerien sind fast alle ausgetauscht worden. Statt der unscharfen Bilder aus der Digitalknipse findet man jetzt brauchbare Photos, auf denen man auch Details erkennen kan.
Das mag man für selbstverständlich halten. für einen Kleinbetrieb wie meinen ist das dennoch in diesem Umfang eher ungewöhnlich. (Meine Meinung!)
:
: : Seit heute gibt es unter "Sound&Songs" Klangbeispiele zu Instrumenten und Titel aus verschiedenen CD's der letzten Jahre zu saugen.
:
: Und? Welche Instrumente spielen was? Mit was aufgenommen? Informativer Nährwert? Hmmm? Teilgenommen, setzen.

: Und wenn ich Dir schreibe, daß ich die E-Gitarre mit einem SM 57 am Rand der Kalotte nehme - bist Du dann klüger, oder schreibst Du mir dann, daß derlei Weisheiten entbehrlich sind?
Was versprichst Du Dir von solchem Klugschwatz? Daß man es nachstellt und dann genauso klingt? Du weißt doch wohl selbst, wieviel Zeug in einem Studio herumsteht, um den Ton zu verbiegen....
: : Anschnallen!
:
: Sorry, aber auf die Befehlsform "Anschnallen!" erwarte ich persönlich etwas, was mich zumindest vom Hocker haut (sonst nützt das ganze Anschnallen ja nichts). So sacke ich leider nur gähnend vom Stuhl.

Bei aller Bescheidenheit: Die See-Me-Suffer "Cheese" war, wenn auch '94, eine viel beachtete und besprochene Platte. Der Song "The other sunday morning..." löste damals bei RAN (SAT1) den Titel von Joe Satriani ab.
Die CD's wurden uns von einem Vertrieb restlos abgekauft. Ich selbst verfüge noch über ein Exemplar. 5 Titel stehen jetzt im Netz.
Das kann natürlich jeder finden, wie er will und das Wort 'anschnallen' war sicher in der Begeisterung über den geglückten Datentransfer etwas über das Ziel geschossen. Man muß sich aber schon anstrengen, um aus einem Wort auf dem Bildschirm einen Imperativ zu lesen.
Und um im Ton Deiner Anrede zu erwiedern:
Was kannst Du denn?
Spielst Du auch Gitarre?



:
: Ganz oben im Forumstext steht übrigens der Grund warum mich dieser Beitrag verärgert. Und um es ganz deutlich zu machen: Nicht die "Werbung" ansich nervt (viele von uns, auch ich, nutzen diese Forum u.a. um für sich und andere zu "werben"). Was mich nervt ist die "plumpe" (ja, sorry, in meinen Augen, "dämliche") Machart deiner Werbung. Gerade jemand der, wie du auf deiner Website ständig drauf verweist, das er 100% Handwerk schätzt, sollte sich die Mühe machen zumindest das kleine 1x1 der Werbung zu verinnern. Du leistest dir mit dieser Art Werbung einen Bärendienst.

: Über Intelligenz der Werbung lässt sich trefflich streiten. Für mich ist es dämlich, wenn jemand "Luthite" 'Resonanzeigenschaften wie Klangholz' zuschreibt, oder eine Maschine vor dem Bearbeiten der Bünde 'den Charakter des Spielers' berechnet.
So gesehen war mein Anschreiben plump.

Ich gestehe zu, daß der Rahmen meines Anschreibens für dieses Forum offenbar den falschen Ton hatte. Ich achte und respektiere Deinen (Euren) Wunsch auf eine andere Ansprache und werde mich sicher künftig daran halten.
Mit freundlichen Grüßen

Walter Kraushaar



Re: (Aussensaiter) Re: (Aussensaiter) Achtung Werbung - Aber geil!

Hi Walter,

: Ich achte und respektiere Deinen (Euren) Wunsch auf eine andere Ansprache und werde mich sicher künftig daran halten.

nachdem ich da heut morgen aus arbeitstechnischen Gründen nichts zu sagen konnte und das auch eigentlich gar nicht wollte (weil Diskussionen über das WIE uns imho nicht unbedingt immer vorwärts bringen), hier doch einen Satz dazu:

Ich glaub keiner hätte was negatives über einen Betreff wie "Webseite überarbeitet" statt "Werbung - aber geil!" oder eine Aussage wie "ich würde mich freuen, wenn ihr meine Begeisterung teilen könntet" statt "Anschnallen!" gesagt.

Die Aussensaiter sind damals bewußt nichtkommerziell ins Leben gerufen worden, auch so ein bißchen als Gegenpol zu den vielen Musikerseiten, bei denen es ums schnöde Geldverdienen geht. Nichts gegen das schnöde Geldverdienen, aber alles hat seinen Platz.

Und Zusätze wie "Geil!" oder "Anschnallen!" verwendet man im Gaga-Umfeld, wo das reizüberflutete Publikum nicht mehr anders hinter dem Ofen hervorzulocken ist. Da geht es der Werbung aber auch um "Aufmerksamkeit um jeden Preis" und die derart Werbetreibenden nehmen auch gezielt die Verachtung der etwas weniger Reizüberfluteten in Kauf. Das ist eigentlich alles.

Man braucht diese Art des Marktschreiertums einfach nicht, um die Aufmerksamkeit des gemeinen Aussensaiters für sich zu gewinnen, ganz im Gegenteil, der gemeine Aussensaiter fühlt sich dann eher wie ein dummes reizüberflutetes HardcoreWerbungsZielobjekt behandelt. :-)


Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Re: (Aussensaiter) Achtung Werbung - Aber geil!

Aloha Walther -

: Vielleicht bist Du etwas oberflächlich drüber gegangen. Die Bilder in den Galerien sind fast alle ausgetauscht worden.

Mißverständnis meinerseits: Ich überlas "in den" Galerien und dachte die Bilder unter dem Punkt "Austellung" zu finden. Leseschwäche meinerseits. An der Qaulität der Bilder im allgemeinen hab' ich im übrigen nicht gemäckelt.

: Das mag man für selbstverständlich halten. für einen Kleinbetrieb wie meinen ist das dennoch in diesem Umfang eher ungewöhnlich. (Meine Meinung!)

Selbstverständlich ist nichts. Umfang auch nicht. Deine Seite ist umfangreich weil du ein umfangreiches Handwerk dokumentieren und bewerben möchtest. Das ist selbstverständlich gut.

: : Und wenn ich Dir schreibe, daß ich die E-Gitarre mit einem SM 57 am Rand der Kalotte nehme - bist Du dann klüger, oder schreibst Du mir dann, daß derlei Weisheiten entbehrlich sind?

Sorry, wir nähern uns gefährlich der entbehrlichen Haarspalterei. Diskussionen zum Nähr/Infowert von Soundsamples findest du im Archiv.

: Was versprichst Du Dir von solchem Klugschwatz? Daß man es nachstellt und dann genauso klingt? Du weißt doch wohl selbst, wieviel Zeug in einem Studio herumsteht, um den Ton zu verbiegen....

Ich überles mal bewußt das Wort "Klugschwatz". Auch die Vermutung das der geneigte Kunde anhand der Informationen etwas "nachstellt" um dann "genauso zu klingen" weise ich mal ins Reich der Überspitzungen. Mein Anliegen ist: "Nachvollziehbarkeit". Mal angenommen ich sei interessierter Kunde: Die einfache Info: "Dieses Sample ist mit Gitarre XY über einen XYZ Verstärker aufgenommen worden. Zusätzlich wurde ein wenig Hall und Delay beigemischt" hilft mir weiter wenn ich mich für Gitarre XY interessiern würde. Ein Link zu diesem Instrument hilft noch ein Stück weiter. Prinzip verstanden? Danke. (Weiteres zum Thema "Links" und Benutzerführung s. unten).

:
: Bei aller Bescheidenheit: Die See-Me-Suffer "Cheese" war, wenn auch '94, eine viel beachtete und besprochene Platte. Der Song "The other sunday morning..." löste damals bei RAN (SAT1) den Titel von Joe Satriani ab.


Die Bescheidenheit sei dir vergönnt. Mit keiner Silbe lasse ich mich über die Qualität der Samples aus. Das steht mir wirklich nicht an und so einen Dummpfug wirst du von mir hier auch nicht lesen.

: Das kann natürlich jeder finden, wie er will und das Wort 'anschnallen' war sicher in der Begeisterung über den geglückten Datentransfer etwas über das Ziel geschossen. Man muß sich aber schon anstrengen, um aus einem Wort auf dem Bildschirm einen Imperativ zu lesen.

Ein Ausrufezeichen macht's möglich.

: Und um im Ton Deiner Anrede zu erwiedern:
: Was kannst Du denn?
: Spielst Du auch Gitarre?


Uppss, da herrscht ein grundsätzliches Mißverständis. Der Ton meiner Anrede implizierte nicht das ich dein handwerkliches Können auch nur im Ansatz in Frage stelle.

Aber es ist ein offenes Geheimnis im Aussensaiter was ich "kann":

Meine Brötchen verdiene ich mit grafischer Gestaltung und Konzeptionierung von Websites.

"Können" konnt ich mal Einzelhandel (Musikinstrumente) und Aussendienst. (zusammen ca. 13 Jahre) plus ein paar Jahre Konzertveranstaltung in einem Hamburger Musikclub.

Nebenbei musiziere ich auch ein wenig und manchmal trau' ich mich auch mein musikalisches "Können" auf der Bühne zur Schau zu tragen (grob geschätzt 500 bis 800 Auftritte in den letzten Jahren). Alles im Bereich: "Brotlose Kunst", zum Tanzmucker tauge ich genausowenig wie zum Studiomucker. Nennen wir es "gepflegtes Hobby".

: : Über Intelligenz der Werbung lässt sich trefflich streiten. Für mich ist es dämlich, wenn jemand "Luthite" 'Resonanzeigenschaften wie Klangholz' zuschreibt, oder eine Maschine vor dem Bearbeiten der Bünde 'den Charakter des Spielers' berechnet.

Völlige Übereinstimmung.

Und da verbleibt dann wohl noch der Hinweis (Link) auf meinen Beitrag von heute Mittag.

slide on ...
klO²gschwatz

Frieden!

Hallo Außensaiter,

Ich entschuldige mich in aller Form für die Art meiner Anrede!
Kommt nicht wieder vor.

Lieber Bo²gie,
wir hätten uns das Ausreißen mancher Haare vielleicht ersparen können, wenn auch die Form Deiner ersten Kritik Deinem Anspruch an das Niveau einer Anrede entsprochen hätte.
Ich denke, es ist jetzt gut.

Liebe Grüße
Walter Kraushaar

Re: Frieden!

Aloha Walter -

: wir hätten uns das Ausreißen mancher Haare vielleicht ersparen können, wenn auch die Form Deiner ersten Kritik Deinem Anspruch an das Niveau einer Anrede entsprochen hätte.

;-) Wer länger im Olyven mitliest weiß um eine meiner seltsamen Eigenarten: Ich passe meine Nachrede gern der Vorrede an ;-) Ich mache aber gerne auch Ausnahmen. Und mein Haarwuchs läßt zu wünschen übrig. Im übrigen ein pikantes Thema hier im AS ;-)) Aber Waufel hat's schon erkannt.

: Ich denke, es ist jetzt gut.

Wenn nicht würde ich nicht so verschwenderisch mit den ;-)'s umgehen.

Darum auch passend zum Beitragstitel ein NP gegen den Krieg von einem der was kann und was spielt von einem der was konnte:

NP: Stoppok | Krieg

slide on ...
bO²gie

...und noch ein ;-) in Reserve.

Re: @ Boogie: Ich hoffe du hast .......

: meine Bemerkung als das erkannt, was sie sein sollte:
:
: Ein Schäääärz!!!


Aloha Waufel - darf ich dir einen Reserve- ";-)" aus dem Friedensbeitrag an Walter anbieten?

: Ich habe selbst ein starkes Defizit im Bereich Haupthaar.

Du weißt ja selbst aus eigener Erfahrung: Wir leiden ja nicht nur unter ausgeprägter Potenz, nein, auch unser Humor macht anderen mal zu schaffen ;-)

haar har hr rrrrrrr .....
bO²gie


Re: @ Boogie: Ich hoffe du hast .......

: Du weißt ja selbst aus eigener Erfahrung: Wir leiden ja nicht nur unter ausgeprägter Potenz, nein, auch unser Humor macht anderen mal zu schaffen ;-)

Aaaach, jetzt verstehe ich auch, warum ich immer missverstanden werde ;-))

: haar har hr rrrrrrr .....

Kopf hoch, Kaffee rein und weitermachen!!

Rock'n'Roll!
Felix

Tut mir leid, aber...

... dieser Kommentar ist für mich reine Polemik.

Schreibst du demnächst, wenn jemand als Topic setzt:

"Lustiges für den tristen Alltag"

in ähnlicher Manier:

"Was lustig ist oder nicht, lass bitte jeden selbst
entscheiden k/T!"

!?

Walter hat niemals den Anspruch erhoben, dass es jeder geil zu finden hat. Es spiegelt seine Meinung, von mir aus auch seine Begeisterung, welche ich für durchaus legitim, und in höchstem Maße menschlich halte, wieder.

Etwas übermüdet,

Satyr

Re: Tut mir leid, aber...

: ... dieser Kommentar ist für mich reine Polemik.
:
: Schreibst du demnächst, wenn jemand als Topic setzt:
:
: "Lustiges für den tristen Alltag"
:
: in ähnlicher Manier:
:
: "Was lustig ist oder nicht, lass bitte jeden selbst
: entscheiden k/T!"
:
Hi Satyr,

ist ja jetzt ausführlich bequakt worden,
aber trotzdem:
Es ging um den Kontext: "Achtung Werbung - aber geil!",
der für mich dieselbe Wirkung ausübt wie:
"Komm hier Mistärr - prima ficki-ficki!"
oder
"Du kucke Küche - sährr saubärr!"
oder auch
"Ich erzähl Dir jetzt mal nen tollen Witz - du lachst Dich
total kaputt!"

Nur darum gings und nicht um eine inhaltliche Bewertung
von Walters HP.

Gruss, Ralf


Re: Tut mir leid, aber...

Jap, die Art und Weise wurde genug "bequakt" ;-)

Da will ich auch gar nicht weiter nachhaken, schliesse mich dem Tenor der anderen an.
Das Beispiel mit dem Witz, welches du bringst, ist durchsichtig und überzeugend, so dass ich nichts weiter zu kritisieren habe ;-)

schönen gruss zurück,

Satyr